Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu anderem Anbieter nach über 86 Tagen Vertragsende

  • 23 June 2019
  • 1 Antwort
  • 54 Aufrufe

Hallo,

mein Vertrag bei O² ist schon seit einigen Monaten gekündigt und habe seither auch kein Mobiltelefon mehr benötigt. Aufgrund neuer privater Umstände habe ich jetzt bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ist es irgendwie möglich, meine alte Handynummer, die aktuell nicht vergeben scheint, wieder zu meinem neuen Anbieter mitzunehmen? Das Vertragsende bei O² liegt schon über 86 Tage zurück.

Vielen Dank!
icon

Lösung von Anonymous 23 June 2019, 13:02

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Nein, dies ist nicht mehr möglich. Nach dem Vertragsende bieten die Mobilfunkanbieter freiwillig die Möglichkeit an, die Mobilfunknummer innerhalb von 90 Tagen zu einem anderen Anbieter mitzunehmen (Portierung muss dann abgeschlossen sein). (Siehe auch AGB)

Falls keine Portierung erfolgt. geht die Nummer in den Vergabepool zurück.

Deine Antwort