Gelöst

Rufnummermitnahme von T-Mobile zu o²



Kompletten Beitrag anzeigen

41 Antworten

Hallo @o2_Tatjana,

ich besitze noch einen DSL Vertrag für meine Wohnung. Diesen Anschluss habe ich zur Überprüfung des Kombi-Vorteils auch bei Vertragsabschluss (Mobilfunk) abgegeben.

Gibt es dazu bereits neue Informationen?

Danke und viele Grüße
Benutzerebene 7
Alles klar @Talikio.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Dein Mobilfunkvertrag und dein DSL-Vertrag liegen nicht auf der selben Kundennummer. Daher kann kein Kombi-Vorteil verbucht werden.

Viele Grüße, Tatjana
Guten Abend @o2_Tatjana,

schade. Besteht keine Möglichkeit die beiden Verträge zusammenzuführen?
Für mich ist es wenig relevant, ob ich ein oder zwei Kundennummern besitze. Die Vertragskontaktdaten wie Vertragspartner und Bankverbindung sind gleich.

Was muss man bei neuen Verträgen beachten, damit der Kombi-Vorteil aktiviert werden kann?
Benutzerebene 7
Hallo @Talikio,

momentan kann ich deine Verträge nicht zusammenlegen.

Bei zukünftigen Verträgen ist es wichtig, dass du immer deine schon bestehende Kundennummer mit angibst. Egal wo du den Vertrag machst, ob bei einem Vermittler oder direkt bei uns.

Viele Grüße, Tatjana
Guten Abend @o2_Tatjana,

wo hätte ich meine Kundennummer noch zusätzlich angeben sollen?

Ich habe die Festnetznummer, sowie die bestehende Kundennummer zur Prüfung des Kombi-Vetrags bei Vertragsabschluss angegeben.

Kannst Du die Vertragsunterlagen vom 29.06.2019 bitte nochmals prüfen?
Ich kann Dir den Nachweis über die Angabe der Kundennummer gerne zukommen lassen, falls Du die Originalunterlagen im System nicht einsehen kannst.
Screenshots geschwärzt anbei.

Danke im Voraus.
Benutzerebene 7
Moin @Talikio,

ich würde dich dann bitten dich an deinen Vermittler zu wenden. Bei uns sind diese Daten nicht angekommen.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,

kurzes Update. Kombi-Konditionen sind laut Vermittler nicht möglich.

Kann ich vielleicht eine Zweitkarte (Partnerkarte) über den Mobilfunkvertrag buchen?

Danke im Voraus.
Benutzerebene 7
Hey @Talikio,

schön, mal wieder von dir zu hören. 😊

Einmal als Verständnisfrage für mich: Möchtest du einen komplett neuen Vertrag bei uns abschließen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,

ja genau. Ich dachte an den o2 Free L Boost als Partnerkarte. Ist dies möglich?

Wenn ja, kann die Rufnummerportierung erst zu einem späteren Zeitpunkt angestoßen werden?

Danke 🙂

Benutzerebene 7
Grundsätzlich ist das möglich @Talikio.

Von welchen Anbieter aus, möchtest du deine Nummer denn portieren lassen?

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana

Von winSIM. Der Handyvertrag läuft aber noch bis Ende des Jahres.

Der Doppelbezahlung bin ich mir bewusst.
Wann könnte die Partnerkarte mit vorläufiger Mobilfunknummer aktiviert werden?
Benutzerebene 7
Hey @Talikio,

wenn du magst kannst du den Vertrag sofort abschließen. Er läuft dann ab dem Zeitpunkt, ab dem du die SIM-Karte aktivierst.

Ich habe dir zu dem Thema auch gerade eine Mail zukommen lassen. Magst du mal nachschauen?

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Deine E-Mail habe ich empfangen.
Den Bestelldurchlauf habe ich durchgeführt und mit der Bestellbestätigung abgeschlossen.

Danke für Deine Unterstützung.
Benutzerebene 7
Gerne @Talikio.

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Viele Grüße, Tatjana
@o2_Tatjana Ist der Datensatz des Partnervertrags denn bereits sichtbar?

Wie lange dauert die Zusendung der Karte schätzungsweise?

Danke.
Benutzerebene 7
Hey @Talikio,

ich sehe die Bestellung schon in deinem Datensatz. Die SIM-Karte ist auch schon auf dem Weg zu dir.

Schau mal unter "Meine Bestellungen" nach, gib hier deine Daten ein und du siehst den Status deiner Bestellung.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort