Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme kostenlos?


Hallo,

ich habe meinen O2 Vertrag zum 16.08.2019 gekündigt. Nun will ich natürlich auch meine Rufnummer mitnehmen. Dafür gibt es ja zwei Optionen. Entweder die sofortige Freischaltung meiner Rufnummer (Opt-In) oder die Portierung nach Vertragsende.
Nun meine Frage. Ist auch die zweite Variante kostenpflichtig und muss ich auch diese bei O2 in irgendeiner Weise freischalten oder reicht da einfach die Kündigung. Aus der Website wird mir das nicht ganz ersichtlich.

Vielen Dank!
icon

Lösung von Anonymous 25 June 2019, 10:35

Zur Antwort springen

3 Antworten

Beide Varianten der Rufnummernmitnahme kosten. Zum/nach Vertragsende ist keine Freigabe erforderlich.
Egal welche Variante, sie kosten 29,95 EUR.




Aus der Website wird mir das nicht ganz ersichtlich.


Ich finde das hier super erklärt.




Quelle:
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

aus der PL:





Wo ist da was zu verbessern? Dann geben wir das weiter.



.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Außer, du wechselst von o2 zu einer anderen Telefonica - MARKE (zb Blau), dann ist eine Portierung kostenlos.

Nicht zu verwechseln mit Anbietern, die lediglich das Netz von Telefonica nutzen (zb drillisch, 1&1) - hier ist die Portierung NICHT kostenfrei.

Deine Antwort