Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zum anderen Anbieter mitnehmen - Unfassbare Serivceschlechtleistung

  • 8 September 2018
  • 9 Antworten
  • 567 Aufrufe

Hallo O2, es ist nun amtlich nach mehr als 17 Jahren verlasse ich O2 und wieder ist es die Serviceleistung die das Kundenerlebnis unerträglich macht - Ja auch ein Kunde, der geht kann man ggf. durch eine positive Costumer Experience zum Abschied zurückgewinnen. Insbesondere in Eurem Markt, da die meisten nach 2 Jahren Ihren Vertrag auf den Prüfstand stellen.
Mein Problem: Rufnummerportierung. Mein neuer Anbieter macht mir das Leben leicht und bietet mir an das Abzuwickeln. Ihr wollt aber eine Legitimation durch mich, was ich noch verstehe. Aber da bekommt man eine SMS von o2 ohne Hinweis, wohin man die Legitimation senden soll. Anschließend ruft man Samstags morgen um 8.30 an muss erstmal 5 min Fragen beantworten um dann den Hinweis zu bekommen außerhalb der Geschäftszeiten. Sorry. Ihr macht einem den Abschied zwar nicht leichter, aber der Entschluss wird immer stärker und verfestigt sich auch in Zukunft O2 auszuschließen.
Es ist leider nicht die erste Serviceschlechtleistung, die ich mit euch erlebe. Jeder Mitarbeiter im Call Center tut mir leid, weil ich möchte nicht wissen, was diese Menschen bei euch ertragen. Ich empfehle dringend mal dort zu zuhören und die Mitarbeiter zur Verbesserung des Customer Experience zu befragen. Ich möchte wetten, ihr bekommt eine Haufen gute Ideen!
Herzliche Grüße
Y. Vaessen
icon

Lösung von o2_Emanuel 8 September 2018, 14:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Was für eine Legitimation will o2 denn haben?
Entweder anrufen oder eine eigenhändige Unterschrift
Das ist seltsam. Für eine ausgehende Rufnummernportierung braucht es so etwas normalerweise nicht. Da muss noch mehr dahinterstecken. Magst Du das Problem vielleicht etwas ausführlicher darstellen?

Soll die Rufnummer zum Vertragsende oder schon vorher zum neuen Anbieter mitgenommen werden? Handelt es sich um Deinen Vertrag oder um den eines oder einer anderen (also sind Vertragsinhaber des alten und des neuen Vertrags identisch oder nicht)?
Das wäre mir neu ... ich denke eher, es geht um die Freigabe (Opt-In).
Es geht um eine vorzeitige Mitnahme. Der Vertag ist zum 20.12 gekündigt.
Es geht um eine vorzeitige Mitnahme. Der Vertag ist zum 20.12 gekündigt.
Dann brauchst Du eigentlich nur die Freigabe der Nummer zur vorzeitigen Portierung. Die kann Dir auch hier im Forum ein/e o2_Moderator/in setzen. Habe bitte etwas Geduld, dann meldet sich eine/r von ihnen und schaut nach bzw. veranlasst alles Erforderliche für Dich.
Hi @Vaesseny,

erstmal herzlich willkommen in der Community :-)
Auch wenn du uns mit deiner Rufnummer verlassen willst bist du selbstverständlich gerne hier gesehen ;-)

Eine Legitimation für die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer wurde von uns angefragt, da wir einen Brief/Fax erhalten haben in dem um die Freigabe gebeten wird. Dem Schreiben fehlt jedoch eine Unterschrift oder eine alternative Legitimation wie deine persönliche Kundenkennzahl.
Damit deine Rufnummer nicht von Irgendjemand "geholt" wird, fragen wir sicherheitshalber nach.

Die Rufnummer selbst habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben, dazu sollte auch schon eine SMS bei dir eingetrudelt sein ;-)
Sobald deine Nummer erfolgreich portiert wurde erhältst du automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt und per SMS mitgeteilt.
Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich zugreifen zu können bzw. die "mein o2"-App nutzen zu können, müsstets du dich mit dieser einmal erneut registrieren.
Der Rufnummernmitnahme selbst wird dir in der Folgerechnung nach dem Export mit 29,95 EUR ausgewiesen werden.

Grüße und schönes Wochenende,

Emanuel
Hallo @Vaesseny,

hat soweit alles geklappt?
Hast du noch offenen Fragen?

Grüße,

Emanuel
Hallo Vaesseny,

wie ich sehe, wird die Rufnummer in einigen Tagen portiert. Ich schließe deshalb hier, da dein Anliegen gelöst ist.

Gruß, Solveig