Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung August fehlt?


Benutzerebene 1
Ich bin jetzt einen Monat bei o2. Mittlerweile müsste die erste Rechnung eingegangen sein den der Rechnungsmonat ist zu Ende. Hab aber nix bekommen. ich würde gerne den genauen Betrag einsehen können.
icon

Lösung von stefanniehaus 8 August 2019, 22:33

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wann war denn der Vertragsbeginn? Und wie ist dein persönlicher Abrechnungszeitraum (der muss nicht dem Kalendermonat entsprechen)?

Faustregel: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Der Bankeinzug erfolgt 5-7 Tage nach Rechnungsstellung.
Benutzerebene 1
Wann war denn der Vertragsbeginn? Und wie ist dein persönlicher Abrechnungszeitraum (der muss nicht dem Kalendermonat entsprechen)?

Faustregel: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Der Bankeinzug erfolgt 5-7 Tage nach Rechnungsstellung.

Ach dann werde ich ja noch warten müssen mein neuer Monat hat gestern erst begonnen.

Wird die Zahlung des Handys in den ersten Monaten von der Anzahlung abgezogen oder ist das dann schneller abbezahlt
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn dein neuer Abrechnungsmonat gestern begonnen hast, dann gehen deine Rechnungen immer vom Monatssiebten bis zum Sechsten des Folgemonats.
Du solltest dann nächste Woche eine Rechnung für den Zeitraum 07.07.2019 bis 06.08.2019 bekommen.

Die Anzahlung für das Handy sowie ggfs. die Rate sollten nach rund 21 Tagen abgebucht werden. Dürfte also vor der ersten Mobilfunkrechnung sein.

Deine Antwort