Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung


Guten Tag.

Mein Name ist Alexander

Ich habe leider bei der letzen Überweisung einen Fehler gemacht.
Ich habe den falschen Empfänger eingegeben.
Dies ist jetzt einige Tage her und ich versuche das Geld wieder zu bekommen doch dies ist nicht einfach da ich es mit einen Überweisungschein gemacht habe.

Meine Frage ist ob ich mit dem o2 Team abmachen kann nächsten Monat doppelt zu bezahlen aber keine Sperre diesen Monat bekomme?!

Ich bin seid Jahren Kunde und zahle eigentlich immer pünktlich.

Es ist mir nicht möglich das Konto zu überziehen oder wen anders nach Geld zu fragen.

Ich möchte einfach wissen ob sowas möglich ist
icon

Lösung von Sandroschubert 9 January 2019, 12:14

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Wenn das Geld nicht eingeht dann wird das mobile Internet gesperrt.

Gruß
Danke für die Antwort.

Dann werde ich den Vertrag ausserordentlich Kündigen.

Meiner Meinung nach kann man einem langjährigen Kunden sowas mal erlauben.

Wenn bei denen mal ein Ausfall herrscht dann bekommen wir ja auch nichts erstattet obwohl wir für 24/7 Internetzugang zahlen

Gruss

Alexander
Nutze dafür am besten Fax oder Einschreiben. Ob es dann durchgeht, wirst du sehen.



Danke für die Antwort.

Dann werde ich den Vertrag ausserordentlich Kündigen.

Ok Deine Entscheidung.
Meiner Meinung nach kann man einem langjährigen Kunden sowas mal erlauben.

Nein. Und du zahlst ja nur eigentlich immer pünktlich.
Wenn bei denen mal ein Ausfall herrscht dann bekommen wir ja auch nichts erstattet obwohl wir für 24/7 Internetzugang zahlen

Nein zahlst du nicht. Schaue bitte dazu in die Leistungsbeschreibung. Und noch etwas du zahlst rückwirkend, heisst die Leistung wurde bereits erbracht.

Alles Gute

Gruß
Hallo @AlexanderO3Alexander und herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Schön, dass du dich meldest, leider haben wir diese Möglichkeit nicht, wie schon geschrieben wurde. :(
Wie ich sehe liegt noch keine Sperre vor, trotz des Zahlungszieles am 03.01.2019, das freut mich.

Ich drücke die Daumen, dass du dein versehentlich falsch überwiesenes Geld schnell zurück bekommst.

Viele Grüße, Katja
Ich mir nicht vorstellen dass sowas nicht geht.
Ich war immer loyal zu o2 und habe mein Vertrag immer verlängert.
Wie erwähnt: Wenn es bei Euch ausfälle gibt leiden 1000e von Menschen darunter obwohl alle für 24/7-Internetzugang am Tag zahlen.
Erstattet bekommt ja auch nichts wenn sowas mal passiert..... nicht mal ne Nachricht bekommt man....

Naja wie gesagt soll o2 mal sperren..... nächsten Monat zahle ich und dann kann mich dieser Verein mal... loyalität steht bei euch erst zum Schluss..

Hoffe ihr geht an euer Geldgier unter... es ist ein nichtbezahlter Monat und nicht zich offene Beträge.

Ich weis nicht was daran so schwer sein kann einem zu erlauben es doppelt im nächsten Monat zu bezahlen..
Ich sehe es ja ein dass es mekn Fehler ist deswegen gibt es ja diese ganzen Mahnverfahren usw...naja macht jeder andere Verein besser... ein Verein der nicht mal mehr einen e-mailKontankt hat... das sagt schon ALLES aus


Mit unfreundlichen Grüßen

Alex
Hoffe ihr geht an euer Geldgier unter... es ist ein nichtbezahlter Monat und nicht zich offene Beträge.
Ich verstehe Deine Meckerei nicht.

Was kann o2 dafür, dass Du falsch überwiesen hast?

Was würdest Du sagen, wenn Dir Dein Arbeitgeber einen Monat lang kein Geld für Deine Arbeit zahlt, weil er Dein Gehalt aus Versehen an jemand Anderen falsch überwiesen hätte? Würdest Du dann auch zustimmen, dass Du in diesem Monat kein Geld bekommst, dafür aber im nächsten Monat doppelt? 😉
Frag den nächsten Anbieter vorher, ob du einen Monat mit der Zahlung aussetzen darfst.

Dem Grunde nach erlaubt es o2 auch, dir wird nur das Internet (wenn es unter 75 EUR ist) gesperrt. Wenn du o2 anrufst, wird es vermutlich eine Mahnsperre geben, damit es nicht zu Inkasso geht.
Hallo, Alexander,

ich frage mich nicht nur bei Ihren Beiträgen wie halbwegs erwachsene Menschen solch einen Unsinn (außerordentliche Kündigung) schreiben können. Erst das Gehirn einschalten und dann Beiträge schreiben.

Sie werden Vertragsbrüchig und wollen aufgrund Ihres Fehlverhaltens außerordentlich kündigen?

Noch ein Hinweis zu den Ausfällen. Diese sind immer ärgerlich. Da sich Ausfälle nie ganz vermeiden lassen sichert Ihnen kein Anbieter eine 100%ige Verfügbarkeit zu. Einfach mal den Vertrag lesen.

In der Regel sind die Mobilfunkbeträge nicht sehr hoch. Daher sollten Sie sich das Geld ggf. leihen und den Betrag schnellstmöglich überweisen um weitere zusätzliche Kosten (Mahnkosten) zu vermeiden.

Es sollte mit Unterstützung der Bank möglich sein das versehentlich falsch überwiesene Geld zurück zu bekommen. Letztlich alles nur eine Frage des Aufwandes.

Gruß

Hafe

Deine Antwort