Gelöst

Portierungsauftrag


An einen netten o2-Mitarbeiter:

Ich würde gerne meine Rufnummer vorzeitig zu einem neuem Anbieter mitnehmen. Zu diesem Zweck bitte ich entsprechend um die Freigabe selbiger.

icon

Lösung von Entreri 15 März 2018, 11:59

Auf zwei Tage dann aber schon 😀 - hab das ganze nun über den Chat gelöst.

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Entreri !

Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

Bis Mitte Juli - Freigabe lohnt also 😉

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

Falls morgen die SMS kommt, dann nicht erschrecken 😉

Ansonsten probier einfach morgen kurz den Live Chat. Ein paar Minuten und fertig ☺

Den Livechat hatte ich heute Mittag gesucht, da ich keine Gelegenheit zum telefonieren hatte. Den hat man mittlerweile aber gut versteckt. Ohne den Direktlink wüsste ich immer noch nicht, wo der zu finden ist 😀. Daher hatte ich den Thread hier erstellt. Auf einen Tag kommt es ja nun auch nicht an, daher warte ich einfach mal ab 😉.

Danke dir aber schon mal soweit.

Auf zwei Tage dann aber schon 😀 - hab das ganze nun über den Chat gelöst.

Deine Antwort