Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungsauftrag

  • 17 September 2017
  • 9 Antworten
  • 1311 Aufrufe

Hallo sehr geehrtes o2-Team,

 

 

hiermit bitte ich um Freigabe meiner aktuellen o2 Rufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter zwecks Portierung (zum nächstmöglichen Termin).

 

Bestätigen Sie mir dies bitte kurz schriftlich.

 

Mit freundlichen Grüßen.

icon

Lösung von o2_Jan 1 October 2018, 12:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Hallo Stormy13,

ich habe deine Rufnummer gerade für dich freigegeben. Eine Bestätigungs-SMS dazu ist unterwegs.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

hallo o2

ich würde sie gern darum bitten meine rufnummer zur portierung freizugeben.

ich bitte um schnellstmögliche antwort Ihrerseits.

mfg

manthey

Hallo @manson02,

herzlich wilkommen hier in der o2https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg.

Ich habe deine Nummer soeben zur vorzeitigen Portierung frei gegeben, zum Vertragsende ist die Rufummer generell immer frei. Um eine Versorgungslücke zu vermeiden, empfehle ich dir, die Nummer zum Vertragsende bei deinem neuen Anbieter portieren zu lassen denn dein Vertrag endet in zwei Tagen.

Der Rufnummernexport wird dir mit 29,95 EUR auf der Abschlussrechnung ausgewiesen.

Viele Grüße, Ines.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

danke für die schnelle Antwort 

ich hätte da noch rin anliegen in der hoffnung sie können mir weiterhelfen und zwar ist mein vertrag zum 20.9 gekündigt worden habe auch diesbezüglich eine Kündigungsbestätigung bekomm aber trozdem habe ich immernoch zugang zu mobilen daten verbindung sprich die sim ist noch aktiv ...wie lang dauert es bis dies nicht mehr so is

mfg manthey 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

die Simkarte bleibt in der Regel aktiv bis eine Rufnummernportierung abgeschlossen ist, um die Erreichbarkeit zu gewährleisten. Hast du bereits einen Portierungstermin mitgeteilt bekommen?

Dafür wird die anteilige Grundgebühr fällig.

ja der 28.9 wurde mir mitgeteilt

hab mich eben nur gewundert da alles eben noch funktioniert obwohl Kündigung zum 20.9 ist

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann bleibt der Vertrag bis 28.09. aktiv, dass du weiterhin erreichbar bist.

Sehr geehrtes O2-Team,

ich würde gern zum nächstmöglichen Zeitpunkt meine Mobilfunknummer freigeben lassen, um sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte schalten Sie deshalb die Portierung frei.

Besten Dank für die Hilfe!
Hallo @reinhardsebo,

ich sehe gerade, dass deine Rufnummer bereits zur Portierung freigegeben worden ist. ✅

Da dieser Thread bereits recht alt ist, mache ich ihn der Übersichtlichkeit halber mal zu.


Viele Grüße,
Jan.