Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung mit unterschiedlichen Vertragsinhabern?


Gibt es eine Möglichkeit, die Rufnummernmitnahme auch bei unterschiedlichen Namen von altem und neuem Vertragsinhaber durchzuführen?
Oder müsste auf jeden Fall vorher der alte Vertrag auf den neuen Namen umgeschrieben werden? Das wäre wohl nach einer Kündigung wohl kaum noch möglich, denke ich.
Hat jemand eine kreative Idee?

3 Antworten

Willst du zu o2 hin portieren oder von o2 weg?
Im ersten Fall geht das auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern ... im zweiten Fall: frag beim neuen Anbieter, ob das bei ihm machbar ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Geht es um eine Portierung zu o2 oder von o2 weg?

Ob die Möglichkeit besteht die Rufnummer einer anderen Person zu portieren hängt immer von dem neuen Anbieter ab, denn dieser stellt den Antrag beim alten Anbieter.
Manche setzen bei der Portierung voraus, dass der Vertragsinhaber auch der Inhaber der Rufnummer beim alten Anbieter ist. Andere Anbieter ermöglichen die Eingabe eines abweichenden Rufnummerinhabers.

Wenn du die Rufnummer auf einen o2-Vertrag portieren willst, dann sollte das funktionieren. Du kannst bei o2 einen abweichenden Rufnummerinhaber angeben.
Wenn du die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren willst, kommt es darauf an was dieser anbietet.
Danke euch für die Auskunft. Und ja, die Portierung soll hin zu o2 erfolgen. Ich versuche mal im normalen Bestellvorgang, ob das tatsächlich klappt!

Deine Antwort