Hallo,
aufgrund der besseren Konditionen wurde mir statt einer Vertragsverlängerung zu einer Kündigung und anschließend zum Abschluss eines Neuvertrages geraten. Ich wurde mehrmals gefragt, ob ich die bestehende Rufnummer behalten möchte, was ich auch mehrmals bestätigte, da die Rufnummer auch beruflich genutzt wird.
Nun bekam ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass keine Portierungserklärung für die Rufnummer vorliegen würde. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir dann mit, das eine Portierung innerhalb von O2 grundsätzlich nicht möglich sei.
Man riet mir zu einem Widerruf des Vertrages und zu einer Vertragsverlängerung, die natürlich nur zu schlechteren Konditionen möglich sei.
Ist das wirklich so, dass eine Mitnahme der Rufnummer innerhalb von O2 nicht möglich ist? Ich habe mich auf die Aussage des Mitarbeiters der Hotline verlassen und sehe es auch nicht ein, erstmal zu einem Fremdanbieter und dann zu O2 zurück zu portieren, wie mir nun geraten wurde. das verursacht ja nicht unerhebliche Kosten...
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