Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In setzen; Vorzeitige Rufnummernmitnahme


Wir haben Zwei Verträge bei Ihnen. Beide sind ordnungsgemäß gekündigt.
Wir möchten die Rufnummern vorzeitig mitnehmen.


Bitte setzen Sie bei beiden Rufnummern das Opt-In und schicken mir eine Bestätigung


Bestätigung zur Portierungserklärung zu per Email zu. Danke


Portierungserklärung (Freigabe der Rufnummer für den Wechsel zu einem anderen Mobilfunkanbieter)

Bestätigung per Email bitte an die bei Ihnen hinterlegte Email-Adresse.

Vielen Dank
icon

Lösung von o2_Emanuel 15 February 2019, 21:56

Zur Antwort springen

12 Antworten

Rufnummern:

1.Nummer : -280
2.Nummer: -281
Wäre nett, wenn alternativ ein Moderator das Opt-In für beide Nummern eben setzen könnte und ich dann eine Bestätigung für beide vorzeitigen Rufnummermitnahmen per Email erhalte!


Danke und beste Grüße
Das wird ein Moderator gern erledigen und dir hier bestätigen ... wenn dein Thread dran ist. 🙂
Danke für die Antwort Sächsin.
Kannst du abschätzen wie lange sowas dauert?
Kann schnell gehen, kann auch 1,2 Tage dauern ...
Hi @RKRK,

dann mal schnell ;-)

Schade dass du uns verlassen möchtest :-(
Rufnummern habe ich soeben Beide zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.
Sobald die Nummer portiert wurden erhalten deine Verträge automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt.
Um nach der Mitnahme wieder auf deinen "mein o2"-Bereich zugreifen zu können, müsstest du dich einmal mit diesen (oder dieser) neu registrieren.
Der Rufnummernexport selbst wird pro Rufnummer mit 29,95 EUR auf der Folgerechnung ausgewiesen, sofern er stattfindet.

Falls du dich noch umentscheiden solltest und ein Angebot wünschst oder wenn wir noch etwas für dich tun können sag uns einfach gerne Bescheid.

Grüße,

Emanuel
Danke!
Worauf muss ich bei der Portierung bei den Angaben achten?
Firmenname,Vorname,Nachname,Adresse müssen identisch sein. Das war's oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Firmenname? Ist das ein Business-Vertrag?

1.Vetrag:

O2 Blue All-in XL Professional (2015)

2.Vertrag:

O2 Blue All-in M


Also der Firmenname steht überall (Kontaktdaten,Persönliche Daten,Rechnungsdaten) und Name und Vorname Vertragsinhaber auch.

Was braucht man sonst noch bei der Portierung?
Hi @RKRK,

der neue Anbieter muss die Daten so anfragen wie sie beim alten Anbieter hinterlegt sind, damit der Prozess starten kann.
Bei Geschäftskunden wird in der Regel der Firmenname und die betreffende Kundennummer zusätzlich zur Rufnummer angefragt.

Grüße,

Emanuel
Hat alles geklappt @RKRK?

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort