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Opt-In


Hallo o2-Team,

 

könntet ihr mir bitte ein Opt In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter setzen?

 

Vielen Dank!

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Lösung von o2_Sanna 5 March 2017, 14:25

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11 Antworten

Hallo @ursel1127‌,

willkommen in unserem Forum. ☺️ Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community

Deine Rufnummer habe ich für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben.

Viele Grüße,

Sanna

Hallo,

könntet ihr mir bitte auch ein Opt In zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter setzen?



Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Moin @Markus090887,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Geht es um die Nummer, mit der du hier im Forum eingeloggt bist? Die ist schon deaktiviert.

Wenn es um eine andere Nummer geht, schick mir gerne eine PN, dann versuche ich dein Anliegen zu klären.

Viele Grüße,

Tatjana
Hi @o2_Tatjana

Ich weiss leider nicht wie das hier mit der PN geht ich hab's nicht gefunden. Es geht aber tatsächlich um diese Nummer. Das war erst eine Vertragsnummer und seit einigen Monaten eine Prepaid Nummer (immer jeweils o2). Nun möchte ixh zu einem anderen anbieter und er teilte mir folgendes mit
Bei der Bearbeitung der Mitnahme ist ein Fehler aufgetreten. Die Angabe zum Opt-in bei Ihrem bisherigen Anbieter fehlt. Bitte überprüfen Sie, ob Sie die Zustimmung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme gegeben haben.
Hey Markus090887,

dass es um Prepaid geht, wussten wir nicht. 🙂 Jetzt ist die Freigabe deiner Nummer aber hinterlegt. Darüber solltest du auch eine SMS bekommen haben.

VG,
Dennis
Ja ist gerade gekommen danke 😃
Benutzerebene 7
Moin @Markus090887,

schön, dass alles geklappt hat. Trotzdem schade, dass du uns verlässt. In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen.

Wenn wir noch etwas für dich tun können, melde dich gerne bei uns. :)

Viele Grüße, Tatjana
Funktionieren tut es leider immer noch nicht
Nin folgende Email
heute informieren wir Sie über den aktuellen Stand Ihrer Rufnummernmitnahme.

Bei der Bearbeitung der Mitnahme ist ein Fehler aufgetreten. Die Rahmenbedingungen sind nicht erfüllt. Bitte überprüfen Sie die folgenden Angaben erneut:

- Vertragskündigung beim bisherigen Anbieter
- ggf. Kosten für Rufnummernmitnahme
Benutzerebene 7
Hallo @Markus090887,

ein Rufnummernexport kostet bei uns für Prepaidkunden einmalig 24,95 EUR. Dieses Guthaben muss zum Zeitpunkt deiner Anfrage deines neuen Anbieters auf deinem Kundenkonto vorhanden sein, sonst wird der Rufnummernexport abgelehnt.

Könnte es eventuell daran liegen?

Viele Grüße, Tatjana
Ja daran lag es. Dankeschön
Benutzerebene 7
@Markus090887 alles klar. Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder. 🙂

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