ich möchte für meine Freundin die günstigsten Konditionen herausholen und dabei einen Vertrag mit dem Galaxy S9 abschließen. Ich selbst bin hier natürlich auch Kunde und habe ebenfalls einen Vertrag + Galaxy S9 (über Check24 abgeschlossen).
Schaue ich jetzt bei Check24 rein und filtere nach den Wünschen meiner Freundin, bekomme ich folgende Angebote:
Edit o2_Flo: Screen entfernt, lt. Netiquette
"Beiträge mit dem Zweck, Marktchancen bestimmter Produkte bzw. Anbieter zu beeinträchtigen ("Herstellermobbing") oder sie zu verbessern ("Herstellerpushing") sind nicht gestattet."
Soweit so gut. Mit weniger Datenvolumen bekommt man derzeit Tarife mit effektiv 25, 26, 27 € pro Monat.
Gehe ich zum Vergleich auf meine O2 Seite und möchte da eine Partnerkarte für selbiges Handy abschließen erhalte ich folgende Angebote:
> als Partnerkarte
> als junge Leute Tarif
Also 1. kein Unterschied zwischen junge Leute und Partnerkartenvariante, obwohl das eine deklariert ist mit "10€ weniger auf Grundgebühr pro Monat" und das andere ja mit "24x5€ weniger" -> beides führt über 2 Jahre zum gleichen effektivpreis von:
( 24x34,99 + 1,0 + 39,99 ) / 24 = 36,70€
Das ist das erste Fragezeichen (?) Besteht die Möglichkeit, dass mir da O2 ein bisschen entgegen kommt.
Zweitens besteht die möglichkeit, dass mir O2 ein bisschen entgegenkommt, damit ich meine Freundin nicht an andere Anbieter über Check24 vermittele, wo ich z.B. für 25,91 € (eff.) mit 4GB Volumen im Vodafonenetz lande, was auch ein ein ausreichendes Angebot wäre. Besteht die Möglichkeit, dass ich für meine Freundin z.B. den O2-Vertrag nach Abbildung 1 abschließe und eine interne Regelung/Anpassung/Angebot mit O2 treffe, dass man darauf z.B. die Partnerkartenfunktion anwenden kann. (nachträglich) Denn rein systemtechnisch kann man ja x-beliebe Verträge zusammenführen auf Personen etc. und ich sorge damit, dass meine Partnerin, dann auch zu euch kommt, auch wenn Sie soviel Volumen gar nicht bräuchte, weil es ihr schmackhaft gemacht wird durch einen angepassten günstigeren Preis, durch meinen Kundenvorteil.
Mit freundlichen Grüßen.
p.s.: ich hätte die Frage und diese Nachricht gern direkt an O2 gestellt (per Email), aber kann nirgends eine ausgewiesene Adresse finden, immer nur Hinweise auf Bots, Telefon etc., wo ich aber keine Bilder verlinken kann, wie hier. Eventuell stolpert also ein O2 Mitarbeiter über diese Nachricht. 🙂
Lösung von stefanniehaus
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