Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Multicard - Rufumleitung kann nicht eingestellt werden, obwohl der MMI Code erfolgreich ist?


Hallo,

ich besitze 2 O2 Multicards; eine Mutlicard habe ich in meinem Handy in Benutzung. Die andere Mutlicard wird nicht genutzt.

Ich kann mit dem Handy keine Rufweiterleitung einstellen. Das Einrichten über die MMI-Codes funktioniert anscheinend, da es mir sagt, dass die Registrierung der Rufnummer erfolgreich war. Wenn ich dann allerdings in den Einstellungen schaue, sind alle Rufweitereitungen deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph


3 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo Christoph,

ich bin gespannt, ob Du vom o2-Service eine plausible Aussage erhalten wirst. Seit etwa 5 Monaten habe ich die gleiche Problematik und habe bisher auch keine fundierte Antwort von einem Technikmitarbeiter von o2 bekommen. Vielleicht klappt es ja in einen Jahr, wenn alle wichtigen Baustellen bei o2 abgearbeitet sind.  Ich weiss, es klingt etwas sarkastisch, jedoch ist es schon bedauerlich, wenn  Grundfunktionen nicht funktionieren.

MfG

Roadrunner  

Hallo @cm_otoo , hallo @Roadrunner .

Unser System ist in den meisten Fällen nicht mit Android_System kompatibel. Die Einstellungen von Rufumleitungen, Netzsperren oder Netzservices (wie z.B. die Videotelefonie) können in den meisten Fällen nicht aus dem Menü eines Androiden vorgenommen werden. Häufig bekommt man auch einen Zugriffsfehler angezeigt:



Ich habe keine Informationen über eine kurzfristige Maßnahme um die Kompatibilität zu den aktuellen Geräten zu erhöhen.

Die Codes werden also leider noch eine Weile die zuverlässigste Variante sein.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2
Hallo Kurt,

vielen Dank für die detaillierte und offene Antwort. Ich hoffe mal, das Ihr das in den Griff bekommt, denn ausser Apple und android-basierende Endgeräte gibt es fast nichts anderes mehr. Interessanterweise hatte das Setzen der bedingten Umleitungen mit einem alten Nokia Telefon (Nokia 700) geklappt.

Viele Grüße,

Roadrunner

Deine Antwort