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O2 Account löschen


Hallo Ende Januar läuft mein Vertrag aus. Ich würde gern wollen das O2 danach meinen Account löscht, auch die Daten auf O2.de, Logindaten usw. und die Vertragsdaten. Ist das möglich?

danke und grüße
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Lösung von stefanniehaus 2 January 2019, 23:47

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Account-Sperrung erfolgt automatisch, wenn der Vertrag beendet ist.
Die Löschung der Daten erfolgt ebenso automatisch nach den gesetzlichen Fristen.

Auf Wunsch kann dein Account hier im Forum anonymisiert werden. Beiträge werden nicht gelöscht.

Liebes O2-Team,

Ich finde es lächerlich, dass ich mich zur Löschung meines Online-Kontos noch auf einer anderen Ihrer Plattformen registrieren muss. 
Ich hatte eine Pre-Paid Sim-Karte, die im Mai 2019 deaktiviert wurde. Mein Online-Konto mit all meinen persönlichen Daten ist jedoch immer noch verfügbar und es gibt keine Option zum Löschen des Kontos: unglaublich!

Bitte, kontaktieren Sie mich so schnell wie möglich. Ich möchte auch, dass dieser Forum-Account gelöscht wird, sobald der andere auch gelöscht ist.

 

Hallo @valegeo ,

 

wie @stefanniehaus richtig beschrieben hat, werden die Daten des o2-Portals nach den gesetzlichen Löschfristen automatisch gelöscht.

Derzeit ist deine Karte noch aktiv, weshalb auch “Mein o2” noch aktiv ist.

Bitte nutze das Guthabenformular, damit die Abschaltung der Karte und damit auch die Löschung des Tarifes beauftragt wird.


Deinen Forenaccount kann ich sofort löschen, sag dafür bitte nur Bescheid.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

 

was ist das Guthabenformular? Wo kann man es finden?

Hallo @valegeo ,

 

da habe ich doch glatt das Tab mit dem Formular geöffnet und nicht verlinkt - bitte entschuldige!

Mit dem Formular wird die Auszahlung des Restguthabens beantragt.

Dadurch wird im gleiche Zuge auch die Karte deaktiviert.

Hier der Link:

Guthabenauszahlung Formular

 

Viele Grüße,

Kurt

Kein Problem!
Das ist bedauerlich, ich habe dieses Formular schon vor einem Jahr an O2 geschickt. Soll ich es noch mal schicken? Ich lebe nicht mehr in Deutschland und ich erinnere mich, dass ich eine Nachricht erhalten habe, dass meine Sim-Karte gekündigt werden sollte, aber das ist schon einige Monate her.

Hallo @valegeo ,

 

eine erneute Zusendung wäre super!

Ich habe in den Daten nur einen Hinweis auf einen fehlenden Antrag Ende 2018, mehr ist dazu leider nicht hinterlegt.

Wenn es dir möglich wäre, wäre es super!

 

Viele Grüße,

Kurt

ok @o2_Kurt danke.

Eine letzte Frage, ich muss es mit der normalen Post schicken, oder? Kann ich das auch per E-Mail/Fax machen?

ok @o2_Kurt danke.

Eine letzte Frage, ich muss es mit der normalen Post schicken, oder? Kann ich das auch per E-Mail/Fax machen?


Hallo @valegeo ,

 

leider nein - der Postweg ist momentan die einzige Möglichkeit das Formular zu uns zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Kurt

 


Hallo @valegeo ,

 

leider nein - der Postweg ist momentan die einzige Möglichkeit das Formular zu uns zu bekommen.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

die Situation wird lächerlich.

Ich habe noch einmal das Formular abgeschickt. Ich habe den IBAN-Teil nicht zusammengestellt, weil ich im Moment kein DE-Bankkonto habe und mein IT-Konto eine längere IBAN hat, also wird es nicht funktionieren. Das Wichtigste ist: Die SIM-Karte hat KEIN Guthaben.

Ich habe heute diese E-Mail erhalten, auf die ich nicht einmal antworten kann. Ich kopiere den untenstehenden Text.

leider können wir Ihr Prepaid Restguthaben derzeit nicht auszahlen, da Ihr Antrag leider unvollständig ausgefüllt worden ist.

Unser Tipp für Sie:

- Bitte geben Sie Ihre IBAN und BIC auf dem Formular an.
- Ihre IBAN muss 22-stellig sein.

Sollten Sie ggf. die Erstattung des Restguthabens auf dem Konto einer anderen Person wünschen, so benötigen wir Ihre Unterschrift als Vertragspartner sowie die Unterschrift des Kontoinhabers.

Bitte prüfen Sie Ihre Angaben zur Bankverbindung und senden Sie dazu einfach das beigefügte Auftragsformular vollständig ausgefüllt an die im Antrag hinterlegte Adresse zurück.   Mit diesem Vorgehen können wir sicherstellen, dass Ihr Guthaben in korrekter Höhe ermittelt und auch nur Ihnen als Vertragspartner gutgeschrieben wird.

Sollten Sie die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anschluss beantragt haben, senden Sie uns die Unterlagen zur Guthabenauszahlung bitte erst, wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter freigeschaltet ist.”


Was soll ich machen? Soll ich ernsthaft zum dritten Mal dasselbe Formular senden? Warum kann ich auf die E-Mail nicht antworten? Das ist so frustrierend. Ich verliere viel Zeit und sogar Geld.

Besteht die Möglichkeit, dass die Sim-Karte einfach von selbst abläuft? Ich habe sie seit mehr als einem Jahr nicht mehr aufgeladen.

 

 

Hallo @valegeo 

 

ich habe beide Anträge (Dezember 2018 & Januar 2020) vorliegen. Bei beiden fehlt jeweils die IBAN.

Somit war eine Auszahlung nicht möglich. Die Auszahlung auf eine europäische IBAN ist möglich.

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @o2_Annika 

 

danke für die Antwort. Ich verstehe, dass ich keinen Iban zur Verfügung gestellt habe, aber ich glaube nicht, dass es notwendig ist, es gibt keine Auszahlung: das Guthaben ist null auf der Sim-Karte. 

Sind Sie sicher, dass ein anderer EU-IBAN akzeptiert wird? In der E-Mail, die ich erhalten habe, steht, dass “Ihre IBAN muss 22-stellig sein”, eine italienische IBAN ist länger als das... Ich möchte kein weiteres Geld ausgeben, um einen weiteren Brief zu verschicken, der abgelehnt wird.

 

Viele Grüße

Valeria

@valegeo 

 

Ich hatte bei den Kollegen vorher angefragt, ob eine europäische IBAN akzeptiert wird. 

 

Viele Grüße

 

Annika

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn kein Guthaben auf der Karte ist, was gibt es zu beantragen? Wie kann die Karte noch aktiv sein, wenn seit einem Jahr nicht aufgeladen wurde?

 

Das ist es, was ich nicht verstehe. Warum ist die SIM-Karte nach mehr als einem Jahr ohne erneutes Aufladen immer noch aktiv. Warum alle meine persönlichen Daten auf der Website sind und ich sie nicht löschen kann, es sei denn, ich gebe ihnen weitere persönliche Daten einschließlich einer IBAN, um etwas zu erhalten, das nicht existiert. Es tut mir leid, aber das ist absurd.

 

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @valegeo , 

 

auf der Karte sind noch 4,81 EUR Guthaben, die ausgezahlt werden könnten, deshalb wurde sie noch nicht abschließend gelöscht. Das Guthaben siehst du nicht mehr, weil es deaktiviert wurde. Existent ist es aber dennoch. Wie sollen wir damit verfahren?

 

Lieben Gruß

Sandra 

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