Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neu bei O2 und soll einen Opt-In setzen

  • 11 January 2019
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

Hallo,
ich bin neu bei O2 und mir wurde im Shop gesagt ich soll mich bei O2 melden und einen Opt-In für meinen Vertrag setzen um an meine alte Nummer zu kommen. Wie gehe ich da vor ?
icon

Lösung von Anonymous 11 January 2019, 08:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Wenn Du Deine alte Nummer von einem anderen Anbieter übernehmen willst, musst Du nicht bei o2, sondern beim anderen Anbieter die Freigabe der Nummer veranlassen (Opt-in), aber nur, wenn der alte Vertrag noch läuft und du aus dem laufenden Vertrag die Nummer herüberholen willst. Nach der Freigabe beantragst Du die Rufnummernmitnahme ganz bequem im Kundenportal "Mein o2".

Bedenke bitte, dass der andere Anbieter für die ausgehende Rufnummernmitnahme sicherlich eine Export-Gebühr verlangen wird, die in der Regel knapp 30 € beträgt.

Deine Antwort