Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Vertrag noch nicht gekündigt.


Liebe O2 Team,

Ich bin Zhang, Rufnummer 030-49954608. Ich habe bereits am 01.06.2018 mein Vertrag telefonisch gekündigt, da ich ab 21.06.2018 außer Deutschland wurde. Aber gestern erhaltete ich eine Rechnung von Ihnen, also loggte ich mich in meinen o2 Account ein und stellte fest, dass mein Vertrag noch läuft.

Ich bin jetzt in China, es ist sehr schwerig und unbequem, mich in o2 einzuloggen. Ich möchte Sie bitten, meinen Vertrag seit Juni zu beenden, wie mir am Telefon gesagt wurde.

Bitte antworten Sie mir, nachdem Sie es gesehen haben, meine E-Mail ist XXX

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Zhang

EDIT: E-Mail-Adresse entfernt - Datenschutz

Omikron

icon

Lösung von o2_Flo 6 July 2018, 16:01

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hast Du denn an o2 Bescheinigungen geschickt, die belegen, dass Du Deutschland verlässt? Einfach nur anrufen reicht da nicht. Selbst wenn, berechnet o2 noch drei Monats-Grundgebühren. 

Was qualifiziert eine bestandene Bescheinigung?  Reicht der Screenshot des Flugtickets aus?

Z.Zhang schrieb:

Reicht der Screenshot des Flugtickets aus?



Nein. Du musst belegen, dass Du dauerhaft ins Ausland umgezogen bist. Dazu braucht es geeigneter Nachweise. Ein Flugticket könnte auch nur für einen Urlaub oder so gebucht werden. 

Welche Nachweise erforderlich sind, siehst Du hier: 

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fstatic2.o9.de%2Fblob%2F12985648%2Fv%3D4%2FBinary%2Fkuendigung-umzug-ins-ausland-download.pdf

Bitte lassen Sie mich das im Detail erklären. Ich habe ein flexibles DSL-Vertrag gebucht. Zu der Zeit gab das Telefon an, dass ich meinen Vertrag ab Ende Juni beenden musste, und das Personal sagte auch, dass meine Abmeldung erfolgreich war, lass mich auf eine Beschtätigung warten. Ich habe sie jedoch nicht erhalten, als ich Deutschland verlassen habe.

Z.Zhang schrieb:

Bitte lassen Sie mich das im Detail erklären. Ich habe ein flexibles DSL-Vertrag gebucht.

Du hattest also einen monatlich kündbaren Vertrag? Schade, dass Du das jetzt erst schreibst und nicht gleich im ersten Beitrag. Da hätte ich mir meine Antworten sparen können. 

Wenn monatlich kündbar, brauchst Du natürlich diese Nachweise nicht zu erbringen. Wahrscheinlich kam Deine Kündigung wahrscheinlich ein paar Tage zu spät. Was steht zur Kündigung auf der letzten Seite der Rechnung?

Ich habe auf der Webseite zuerst Kündungsvormerkung gemacht, dann habe ich angerufen. Die Mitarbeiter, die ans Telefon gingen, sagten mir nicht, dass ich diesen Bescheinigung vorlegen musste.

Als ich den Service von o2 wählte, fragte ich die Mitarbeiter im Laden, er sagte nicht, dass ich noch drei Monate für die Kündigung des Vertrages bezahlen müsste.

Meinen Sie, kündbar 4 Wochen zum Monatsende?

Leider sind Deine Infos nicht ausreichend oder klar genug für mich, Dir hier weiterzuhelfen. 

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/-in. 

Entschuldigung Sie noch einmal. Bitte eine E-Mail zu schreiben, anstatt mich anzurufen. Wie gesagt, ich bin nicht in Deutschland und es ist bequemer, E-Mails zurückzugeben. Danke.

Benutzerebene 7
Hallo Z.Zhang,

du bekommst eine private Nachricht von mir!

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort