Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung gewährte Rabatte


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Zum 24.6. sind die gewährten Rabatte ausgelauf, was mich massiv ärgert. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bis zum Vertragsende 20€ wie bisher bezahle? Ich bin seit 17 Jahren Kunde die Servicehotline konnte bzw. wollte nichts machen. Diese Tatsache ärgert mich noch mehr. 17 Jahre lang habe ich pünktlich meine Rechnungen bezahlt und jetzt, wo ich den Vertrag gekündigt habe, werde ich von O2 noch richtig verärgert.

icon

Lösung von Sächsin 26 July 2018, 21:25

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du hast vor 2 Jahren offensichtlich deinen Vertrag vorzeitig verlängert. Entsprechend laufen die auf 24 Monate begrenzten Rabatte auch vor Vertragsende aus.

Neue Rabatte können im Zuge einer Vertragsverlängerung gewährt werden.

Die Konditionen waren dir doch bekannt durch die Bestätigungsmail damals nach deiner Verlängerung sowie jeden Monat durch deine Rechnungen.

Nein, da ist nichts zu machen ... o2 hält sich nur an den Vertrag, den du damals ja auch gut fandest.

Ihr habt alle Recht. Mir ist und war bewusst, dass die Rabatte ausgelaufen. Worauf ich hinaus will ist, dass O2 einem langjährigen Kunden gegenüber (über 17 Jahre) etwas kulanter sein könnte. Aber das ist wohl nicht gewollt. Ich kann nur allen Kunden raten ihre Verträge genau an zu sehen und evtl. nicht zu O2 zu gehen.

Das Thema hat sich insoweit erledigt, als dass o2 nunmehr die neue Laufzeit ab Tag der Verlängerung laufen lässt und nicht mehr an die alte Laufzeit anfügt.

Ich kann nur allen Kunden raten ihre Verträge genau an zu sehen und evtl. nicht zu O2 zu gehen.

Da hast du dir ja was vorgenommen. 😉 Du hast aber Recht, Verträge sollte man sich immer ansehen und Dinge, die man evt als Selbstverständlich hält, erfragen, wo sie im Vertrag stehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dirkl schrieb:

und evtl. nicht zu O2 zu gehen.

oder überhaupt einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.

Dadurch, dass O2 den Rabatt sofort ab Vertragsverlängerung gewährt und nicht an die Vertragslaufzeit bindet, läuft mein Vertrag jetzt 27 Monate. (wurde mir von der Kundenhotline so gesagt)

Durch diese Geschäftspraxis zwingt O2 seine Bestandskunden, zu überlegen ihren Vertrag zu verlängern, damit sie wieder einen neuen Rabatt bekommen. Somit versucht O2 Bestandskunden weitere 2 Jahre an einen schlechten Kundenservice und ein noch schlechteres Netz zu binden. Bestandskunden zu halten ist eben leichter und billiger als Neukunden zu gewinnen.

Am Gardasee hatte ich durchgehend LTE mit einer guten Qualität. Zuhause im Heimnetz habe ich im besten Fall ein H+. Trotz angezeigtem LTE, habe ich Verbindungsabbrüche und der Download von Bildern mit wenigen KB dauert solange, dass ich in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken kann. Manchmal fühle ich mich in die Zeit des 56k Modems zurückversetzt. Von der Geschwindigkeit eine Internetseite aufzurufen möchte ich gar nicht erst sprechen.

Aus diesen Gründen habe ich mich eintschieden einen anderen Anbieter zu probieren.

Ich schrieb ja, dass o2 das nun anders macht. 

Da du den Anbieter wechselst, kann der Thread hier geschlossen werden? 

Der Thread kann geschlossen werden. Und mein Account hier in der Community kann gelöscht werden. Ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Bitte bestätigt mir die Löschung schriftlich.

Du wirst merken, wenn der Account gelöscht ist. Das wird zusätzlich hier in Textform im Thread angezeigt. 

Deine Antwort