ich
bin langjähriger treuer O2 Kunde mit Mobilvertrag.
Da das Modell Genion in der Neuzeit nicht mehr alltagstauglich ist, habe ich
meinen Vertrag mehr als 3 Monate vor Ablauf des Vertragendes zum
Mai 2019 online gekündigt.
Ich habe zunächst eine online Kündigungsvormerkung gemacht, dann im Portal online
gekündigt und am 21.02.2019 um 14.33 Uhr telefonisch mit einem männlichen O2
Mitarbeiter (Name ist bekannt) telefoniert, welcher mir meine fristgerechte
Kündigung bestätigt hat. Dieses Gespräch wurde von einem Zeugen über
Lautsprecher mitgehört. Zur Sicherheit haben wir auch ein Protokoll erstellt.
Ich fragte den O2 Mitarbeiter, ob ich noch einen Brief mit der Kündigung senden
soll. Er verneinte dies und bestätigte, dass die Kündigung mit diesem Telefonat
akzeptiert bzw. erledigt sein. Mir würde noch eine Kündigungsbestätigung zum 21.05.2019 per Post zugestellt werden (welche aber bisher nicht ankam). Anschließend machte er mir noch ein
Umstimmungsangebot, welches ich aber nicht annahm.
Für mich hatte sich der Fall erledigt, bzw. warte ich immer noch auf die schriftliche Bestätigung.
Im Zuge der Rufnummerportierungsanfrage zum neuen Anbieter wurde mir mitgeteilt, dass dieses nicht möglich sei, da mein Vertrag bei O2 noch bis 22.05.2020 liefe...
Was geht hier vor? Wieso läuft der Vertrag trotz Kündigung noch bis 2010?
Ich bin echt sauer und beruflich auf mein neues Handy angewiesen.
Kann mir bitte ein O2 Mitarbeiter helfen?
Danke!
Lösung von o2_Katja
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