Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung bei Todesfall


Hallo, ich habe mit meinem vor Ort O2 Partner schriftlich gekündigt und nochmals im Internet nachdem keinerlei Feedback kam. ( Meine Frau ist leider verstorben im März 2018 )

Vor 2 Jahren habe ich den O2 Vertrag meiner Frau ( langjähriger User ) umgestellt und auch die Adresse sollte umgestellt werden. Leider wurde das nicht vollständig gemacht wie ich erst jetzt heraus stellte.

Bis heute habe ich keine Antwort bekommen aber Rechnungen ……  Bei der Hotline konnte man nicht helfen da der Vertrag immer noch auf meinen Namen lief. Wer ist bei O2 zuständig für solche Kunden Probleme ?

Mit freundlichen Grüßen W. Krenkler 

icon

Lösung von o2_Andrea 19 June 2018, 13:01

Zur Antwort springen

4 Antworten

So Sachen immer schriftlich nach Nürnberg. Aber wenn du der Vertragsnehmer bist, dann gibt es eigentlich keinen Grund.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Erstmal mein Beileid!

Läuft der Vertrag denn auf dich oder lief der auf deine Frau?

Wenn der Vertrag auf dich läuft, sieht es mit einer außerordentlichen Kündigung schlecht aus.

Läuft der Vertrag auf deine Frau, dann ein Schreiben aufsetzen an die Kundenbetreuung in Nürnberg und Sterbeurkunde beifügen.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe alle diese Unterlagen nach Nürnberg gesendet aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich selbst bin beruflich bedingt noch Vodafone Kunde ….. somit ist kein Bedarf mehr an einem zweiten Vertrag.

Benutzerebene 7

Hallo helpme_de,
zunächst mein Beileid zu Tode deiner Frau.
Gern habe ich mir deine Daten einmal angesehen. Es ist so, dass deine Frau zwar die Nutzerin des Vertrages war, jedoch nicht die Vertragsinhaberin. Du bist Vertragsinhaber und daher gibt es auch kein Recht auf Kündigung wegen Todesfall.

Ich habe allerdings Rücksprache mit meinem Vorgesetzten gehalten und darf dir den Vertrag aus Kulanz zu Freitag, den 22.06.2018 deaktivieren. ✅

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort