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Kündigung


Hallo Community.
Ich habe im 04/2016 (Beginn 11.5.)einen 24 monatigen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Gekündigt habe ich ihn am 13.2.2018 per Einschreiben. Ja, ich weiß, zu spät. Der Vertrag verlängerte sich nun automatisch um ein Jahr.
Jetzt meine Frage.
In der App steht nun das der Vertrag bis spätestens 02/2020 gekündigt werden muss!! Hat er sich nun wieder um ein Jahr verlängert?? Ich bin echt geschockt. Auch bekomme ich nicht wirklich gute Angebote um O2 Kunde zu bleiben. Das ist enttäuschend.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich geh mir gerade den Kopf in den Sand stecken.

Alela

12 Antworten

Der Kündigungseingang, sofern Kündigung vorliegt, steht auf der letzten Seite der Rechnung unter "Gut zu wissen" ... ist da bei dir was zu finden?

Wie erfolgte deine Kündigung?

edit: per Einschreiben, grad gelesen 🙈 ... hast du den Beleg dafür noch vorliegen?
Benutzerebene 7
Hallo Alela.
Ja wie Du schon selber geschrieben hast hat sich Dein Vertrag um ein weiteres Jahr automatisch verlängert. Deine Kündigung hatte bis 2/ 19 eingegangen sein müssen.
Um das beim nächsten Mal zu vermeiden solltest Du den Vertrag vielleicht jetzt schon schriftlich kündigen. Oder aber Du bittest einen Moderator sich der Sache anzunehmen um vielleicht ein paar Möglichkeiten zu zeigen wie Du für die Laufzeit oder aber eine eventuelle Verlängerung das Beste für Dich heraus bekommst.
Denn ohne diese Details können wir Dir keine vernünftigen Vorschläge machen.
LG Witti
Hallo Alela.
Ja wie Du schon selber geschrieben hast hat sich Dein Vertrag um ein weiteres Jahr automatisch verlängert. Deine Kündigung hatte bis 2/ 19 eingegangen sein müssen.

Alela schrieb doch, sie habe schon im letzten Jahr gekündigt, allerdings zu spät. Das heißt, dass der Vertrag sich um ein Jahr automatisch verlängert hat, aber nun in diesem Jahr enden sollte. Daher sind Sächsins Hinweise / Fragen von Bedeutung: Was steht auf den Rechnungen auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" und - falls da keine Kündigung hinterlegt ist - hat sie den Einsendebeleg für das Kündigungs-Einschreiben noch? Und dazu: Ist die Kündigung seinerzeit mittels einer Mail oder eines Briefs bestätigt worden?
Benutzerebene 7
Hallo OmiKorn
Gilt den eine Kündigung,die für einen Vertrag gemacht wurde der zu einem bestimmten Zeitpunkt erlischt, automatisch für alles folgenden Zeiträume.
Deshalb die Idee den verlängerten Vertrag jetzt noch mal fristgerecht zu kündigen.
LG Witti
Beleg vom Einschreiben liegt vor. Es wurde mir auch schriftlich bestätigt per Brief (den ich gerade verzweifelt suche) *panik*
Auf der letzten Rechnung steht tatsächlich nun alle Daten von 2019.
Ich hätte also nochmal kündigen müssen??
Vielleicht kann sich wirklich ein Moderator der Sache annehmen. Bei der Hotline komme ich nicht durch.
Vielleicht besteht die Möglichkeit ja eines tollen Angebotes?
Das Schreiben ist spurlos verschwunden und meine Verzweiflung nimmt zu. Ist vielleicht etwas bei euch zu finden??
*ichbrauchehilfe*
Bitte um ein Angebot für VVL
6-10 GB, IPhone XR 128GB, 24 Monate.
Datacard zusätzlich wäre prima.

Lieben Dank. 😊
Hallo OmiKorn
Gilt den eine Kündigung,die für einen Vertrag gemacht wurde der zu einem bestimmten Zeitpunkt erlischt, automatisch für alles folgenden Zeiträume.

Selbst wenn man, bezogen auf die aktuelle Laufzeit, nicht fristgemäß kündigt, gilt diese dann halt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, also zum Ende der (12-monatigen) automatischen Laufzeit. o2 bestätigt das dann auch so.

Deshalb die Idee den verlängerten Vertrag jetzt noch mal fristgerecht zu kündigen.
Das kann jedenfalls nicht schaden, falls die Kündigung irgendwo verloren gegangen sein sollte. Wichtig ist, das nachweisbar zu machen, also mit Beleg vom Einschreiben oder Sendebeleg beim Fax.
Das Schreiben ist spurlos verschwunden und meine Verzweiflung nimmt zu.
Was ist denn nun mit dem Beleg vom Einschreiben? Ich dachte, wenigstens den hättest Du? Du kannst ihn gerne hier als Screenshot einstellen.
Ich versuche immer wieder es als Bild einzustellen (ebenso ein Bild der letzten Rechnung) doch es kommt immer wieder : ‚Es ist ein Fehler aufgetreten‘ 😡

Beleg hab ich vorliegen. Eingang bei O2 am 14.2.2018.

Auf der letzten Seite meiner letzten Rechnung steht:

Spätester Kündigungseingang:
10.2.2019
Kündigungseingang am:
14.2.2018

🤔
https://https://https://
Hallo @Alela,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Kündigung ist nach wie vor aktiv und wird zum 11.05.19 durchgeführt.

Wenn Du Dich dazu entschließt, o2 Kunde zu bleiben kann ich Dir folgende Konditionen anbieten:

Unseren o2 Free M Tarif (10GB) mit dem I Phone Xr 128 GB für zusammen 67,49 € monatlich.

Hinzu kommen eine einmalige Anzahlung von 1,00 € und 4,99 € Versandkosten.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich Dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die Du unter http://g.o2.de/travo-archiv herunterladen kannst. Dort findest Du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße Bianca

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