Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz in Australien


Hallo,

 

seit dem Jahreswechsel habe ich in Australien keinen Empfang mehr. Ich habe schon ausprobiert, die Sim in ein neues Handy zu legen und an einen Ort mit besserem Empfang zu gehen .. ich bin in einer Großstadt, daran sollte es also nicht liegen.

Ich brauche dringend wieder Empfang!

 

Liebe Grüße,

Helena


6 Antworten

Hallo Helena,

 

Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Hattest du schon probiert den Netzanbieter vor Ort über die manuelle Netzbetreiber-Wahl zu ändern? Verbindet sich dein Handy überhaupt nicht mit irgendeinem Anbieter/Netz?

 

Viele Grüße,

Michi

Mein Handy verbindet sich mit keinem Netz. Nur Notrufe sind möglich. Über die manuelle Netzbetreiber Wahl bekomme ich Yes Optus und Vodafone angezeigt, kann mich jedoch mit keinem verbinden mit der Fehlermeldung, dass meine Simkarte die Registrierung nicht unterstützt.

Hallo @heankaso,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mir deinen Vertrag gerade genauer angesehen und deine Sim ist nicht für die Nutzung im Ausland gesperrt.
Hast du die Möglichkeit die Sim mal in einem anderen Handy zu testen?

 

Gruß
Antje

Ich habe schon ausprobiert, die Sim in ein neues Handy zu legen und an einen Ort mit besserem Empfang zu gehen 

 

Das Handy ist ein iPhone 6. Ich muss wirklich dringend wieder SMS empfangen können!!

Sorry, da hatte ich Tomaten auf den Augen.
Ich möchte den Fall nun zur Überprüfung an unsere Technik weitergeben, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Angaben.
Aus diesem Grund erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

@heankaso Auf meine letzte private Nachricht habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie ist der aktuelle Stand?
 

Gruß
Antje

Deine Antwort