Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy geklaut was nun ?


Benutzerebene 3
Hallo an alle;
Hab ein Samsung d900i mit einer o2 prepaid karte verloren bzw. wurd mir geklaut.

-Kann ich das Handy über die IMEI Nummer sperren lassen, wenn ja wo und wie `?

-Es wäre auch schon ein riesen Fortschritt, das Handy für o2 Karten zu sperren.

-Ich will das Handy wieder, wegen den Bildern/Videos

-Wie kann ich es für den Dieb unbrauchbar machen?
:-|
Danke im Voraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Du kannst nur die Karte sperren lassen. Das Handy mit Imei bei der polizei als gestohlen melden und hoffen das es irgendwo mal wieder auftaucht. Wenn du im Handy keinen Sperrcode hattest wird sich der Dieb wohl über das Handy freuen.
Benutzerebene 3
Danke für die schnelle Antwort.

Falls der Dieb die O2 Karte noch abtelefoniert und das Handy an ist, kannst du über den Handyfinder mal versuchen eine grobe Standortbestimmung durchzuführen.

Allerdings wird dir dieser Dienst nicht Strasse und Hausnummer auswerfen aber vielleicht kannst du anhand der Stadt/Stadtteil abgrenzen wer es haben könnte ☺️

Ansonsten bleiben nur die Möglichkeiten die weiter oben schon genannt wurden.
Wenns geklaut ist hilft nur eins: per GPS (wenn möglch) orten lassen - oder notfalls per HandyFinder von O2 z.b. (auch wenns recht ungenau ist...aber evlt hilfts dir ja was). Aber all das bringt im Grunde nur was, wenn du es sofort machst. Ein Dieb ist nicht dumm (normalerweise) und macht das Gerät sofort aus. Eine SIM/Handysperre interessiert (normalerweise) keinen Dieb, da jeder, der sich ein wenig mit PCs und dem Inet auskennt das ganz einfach umgehen kann - Stickwort "Handy flashen". Geht ganz easy...

Edit: ansonsten auf jeden Fall bei der BUllizei melden (IMEI)/Anzeige machen - falls es WIRKLICH geklaut wurde und nicht nur einfach verloren ging 😉