Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Google Play - Bezahlen per Rechnung - Störung?

  • 23 September 2016
  • 3 Antworten
  • 261 Aufrufe

Habe gerade versucht, etwas über Google Play zu kaufen und wie gewohnt über die Rechnung zu bezahlen, was aber die ganze Zeit fehlschlägt. Ich bekomme darauf hin eine SMS von o2 in der folgendes steht:

"o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht ihnen heute nur eingeschränkt zu Verfügung".

Woraus kann diese Meldung resultieren? Evtl. einer Sperre? Ich habe in den letzen 2 Wochen beinahe täglich etwas für 0,99€ gekauft. Ist es möglich, dass man die Zahlungsmethode sicherheitshalber gesperrt hat, weil das eventuell irgendwie verdächtig aussah? Eine Art automatisch in Kraft tretende Drittanbietersperre zum Schutz, oder sowas in der Art? Kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

Oder ist die Mitteilung tatsächlich genauso zu verstehen wie es scheint, und es liegt momentan wirklich nur eine Störung vor?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme und kann Bestätigen, dass das Problem nicht bei mir liegt.


3 Antworten

Push!

Mittlerweile lautet die Meldung wie folgt:

"Dein mobiler Zahlungsdienst ist nicht verfügbar. Bitte versuche es später noch einmal oder wende dich an deinen Mobilfunkanbieter.

Kann sein dass da eine Automatik des Systems greift. Ab einem Betrag X, so habe ich mal gelesen, wird die Zahlung per Handyrechnung blockiert.

Ob das so ist und evtl. bei Dir zutrifft kann dir nur ein Moderator sagen. Leider laufen aktuell sehr viele Anfragen, so dass die Antwortzeiten hier extrem lang sind.

Jedes weitere Nachfragen stellt dein Anliegen wieder ans Ende der Warteschlange, also keep calm.😉

Deine Antwort