Gelöst

Falsches Kündigungsdatum?


Hallo an Alle,

Ich habe am 09.06.2018 meinen Vertrag telefonisch gekündigt. Kündigungsfrist war bis zum 12.06.2018. Am 11.06.2018 habe ich extra um mich zu vergewissern erneut angerufen, mir nochmals bestätigen lassen dass die Kündigung durch ist und um eine schriftliche Bestätigung gebeten.

Soweit so gut, jetzt wurde ich aber letzte Woche von einem Mitarbeiter angerufen, der mich eigentlich nur fragen wollte warum ich denn gekündigt habe. Dabei ist ihm aufgefallen, dass mein Vertrag anscheinend bis zum 12.06.2019 verlängert wurde. Daraufhin gab er mir eine Nummer, dort habe ich dann angerufen und der Mitarbeiter meinte "Ja stimmt, ich sehe hier Sie haben bereits angerufen und Ihre Kündigung bestätigt. Ich ändere das Datum jetzt vom 12.06.2019 zum 12.06.2018. Scheint ein Fehler gewesen zu sein." Auf meine Nachfrage sagte er mir ich bekomme auch eine schriftliche Bestätigung.
Wann kann ich damit rechnen, beziehungsweise kann mir jemand hier bestätigen dass mein Vertrag zum 12.06.2018 ausläuft? Mein neuer Vertrag ist auch bei o2, von daher wäre es sehr blöd doppelt zahlen zu müssen. Jedes Telefonat wurde von o2 aufgezeichnet.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! ☺
Schönen Abend noch,

Tom N.

icon

Lösung von o2_Flo 11 Juli 2018, 10:53

Hallo Waze,

die Deaktivierung deines Vertrags ist zum 12.09.2018 eingetragen. Schade, dass du uns verlässt! Falls dich dein Weg nochmal zu o2 führt, melde dich gerne wieder hier in unserer Community!

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Wann war denn das Telefonat?

Wenn eine Kündigungsbestätigung angefordert wurde, dann kommt diese nach 4-6 Wochen per Post.

Zudem werden Kündigungen inzwischen in der Mobilfunkrechnung vermerkt (Letzte Seite, Spalte "Kündigungseingang am")

Das müsste am 27.06.2018 gewesen sein um 13:00. Um 13:09 habe ich dann die Nummer angerufen die er mir gegeben hat.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob der Support verstanden hat, dass ich postalisch eine Bestätigung möchte. Ich glaube ich kriege nur eine per E-Mail.

Laut Rechnung ging die Kündigung tatsächlich am 11.06.2018 ein, obwohl ich diese bereits am 09.06.2018 mir bestätigen lassen habe. Dennoch müsste der 11.06 noch reichen.



Danach sieht alles schick aus

Okay, das beruhigt mich erstmal. Wie lange kann es denn dauern bis man die Kündigungsbestätigung per Email bekommt? Die sollte ja letztendlich 100%ig aufklären ob alles geklappt hat

Ein Mod wird dir das Datum hier die Tage sicher bestätigen. Das ist dann am Ende auch ausreichend. Ich vermute, mehr kommt da auch nicht.

Alles klar, dann bedanke ich mich auf jeden Fall schon mal bei euch beiden für die Hilfe!
Schönen Abend noch ☺

Benutzerebene 7
Hallo Waze,

die Deaktivierung deines Vertrags ist zum 12.09.2018 eingetragen. Schade, dass du uns verlässt! Falls dich dein Weg nochmal zu o2 führt, melde dich gerne wieder hier in unserer Community!

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Flo‌,
danke für die Bestätigung! ☺ Denke damit kann der Thread dann geschlossen werden und verlassen werde ich euch nicht, nur habe ich mit einem Neuvertrag ein Bombenangebot bekommen 😉.

Schönen Abend noch,

Tom

Danke für die Rückmeldung. Dann schließe ich hier ab und bei Bedarf kann ein neuer Thread eröffnet werden.