Hallo, wird zur Zeit an der O2 Homepage gearbeitet?
Ich kann meine Drittanbietersperren nur per App verwalten.
Wenn ich auf Homepage eingeloggt, sehe ich nichts davon.
Auf der Homepage kann man sich nicht einloggen. Du meinst vermutlich die Website, bzw. das Kundenportal? Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Es kommt keine Fehlermeldung. Einloggen geht 1a. Ich habe nur keine Möglichkeit die Drittanbietersperren zu verwalten.
Dann frage ich anders: Warum geht das nicht? Fehlt der Link dazu unter "SIM-Karte verwalten"?
Genau. Unter SIM verwalten fehlet der Link. Es gibt u.a. nur einen für Anrufsperre und Weiterleiten.
Ahhh OK. Danke für die Info! Gibts nen Plan ab wann das unter Mein O2 funktionieren soll.
In welchem Zeitraum werden die Einstellungen der App aktiv? Sofort?
In welchem Zeitraum werden die Einstellungen der App aktiv? Sofort?
Sicher gibt es eine Plan. Ich kenne ihn aber nicht. Die App sollte nicht langsamer sein, als die Website. Man müsste das Ergebnis der Sperren eigentlich sofort nach dem speichern sehen.
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Werden die Einstellungen der Drittanbietersperre mit der App sofort wirksam oder aktiv oder dauert das ein paar Tage und man bekommt eine Bestätigung?
Naja, was da in der App so grün und rot angezeigt wird, muss ja nicht heißen das das sofort auch in Kraft tritt.
Ichn als Kunde wüsste nicht, wie ich es sonst unterscheiden soll. Daher würde ich mir einen Screenshot mit Uhrzeit und Datum machen.
Also mir scheint, das es eher umgekehrt ist, als ich es vermutet hatte. Es wird eine einfache Drittanbietersperre über die Homepage bzw. Mein O2 nicht geben. Selbst aus der Mein O2 App wurde diese Funktion jetzt entfernt.
Was soll das?
Was soll das?
Im Chat wurde mir gerade lapidar dazu gesagt "Das wurde halt von der Geschäftsführung so festgelegt."
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Was gäbe es für einen Grund diese Funktion erst in Mein O2, bei aktuellen Verträgen zu entfernen, dann in der Mein O2 App, um sie später wieder einzuführen. Es liegt einfach nicht im Interesse der Mobilfunkanbieter, die Drittanbietersperre so einfach wie möglich zu machen.
Vermutlich waren sie nicht fertig, bevor die neuen Tarife kamen. Keine Ahnung. Jedenfalls denke ich nicht, dass es wegen Geld generieren ist. Zudem sollten alte Sperren Bestand haben.
Hallo zusammen,
bei unseren neuen Free-Tarifen mit Connect hat sich die Menüführung etwas verändert, damit die Karten einfacher zu verwalten sind.
Die Verwaltung der Drittanbieterdienste findet sich dadurch thematisch passender unter dem Punkt Rechnung (auch im Webportal).
https://
Wie@bielo schon schrieb:
In der "mein o2"-App finden sich die Drittanbieterverwaltung ab Version 7.1.0 der App ebenfalls unter Rechnung
Wenn das Lämpchen auf rot springt ist der Dienst gesperrt.
Vielleicht war der Kollege noch nicht ganz wach?
Die neue Version der App ist aber auch erst seit 2 Tagen da 😉 und seltsverständlich bleibt die Funktion erhalten.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
bei unseren neuen Free-Tarifen mit Connect hat sich die Menüführung etwas verändert, damit die Karten einfacher zu verwalten sind.
Die Verwaltung der Drittanbieterdienste findet sich dadurch thematisch passender unter dem Punkt Rechnung (auch im Webportal).
https://
Wie
Das sind die neuen Tarife. Da fehlt diese Option noch unter Mein o2. Derzeit geht da nur die App.fehlt zur Zeit allerdings die Verwaltung der Dienste im Webportal (wenn man sie aufruft), wird aber wieder kommen ☺️.
In der "mein o2"-App finden sich die Drittanbieterverwaltung ab Version 7.1.0 der App ebenfalls unter Rechnung
In welchem Zeitraum werden die Einstellungen der App aktiv? Sofort?Kurz und knapp - zu sofort.
Wenn das Lämpchen auf rot springt ist der Dienst gesperrt.
Im Chat wurde mir gerade lapidar dazu gesagt "Das wurde halt von der Geschäftsführung so festgelegt."??
Vielleicht war der Kollege noch nicht ganz wach?
Die neue Version der App ist aber auch erst seit 2 Tagen da 😉 und seltsverständlich bleibt die Funktion erhalten.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Danke erst mal für die ausführlichen Infos!
In der App gibt es bei mir unter Rechnungen weder den Reiter Übersicht, noch unten den Button "Genutzte Drittanbieterdiesnste". Ich habe aber auch noch keine Rechnung erhalte. Vielleicht werden die Sachen erst dann sichtbar.
In der App gibt es bei mir unter Rechnungen weder den Reiter Übersicht, noch unten den Button "Genutzte Drittanbieterdiesnste". Ich habe aber auch noch keine Rechnung erhalte. Vielleicht werden die Sachen erst dann sichtbar.
Vielleicht werden die Sachen erst dann sichtbar.Möglich , danke für dein Feedback, gebe ich gleich weiter.
Soll bei dir irgendeine Sperre verändert werden?
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Nein bei mir muss nichts verändert werden. Ich hatte die Sperre per App, vorgestern noch anpassen können.
Ich finde das Thema jedoch sehr wichtig, um vielen Unannehmlichkeiten und erheblichen Kosten vorzubeugen. Deshalb interessiert mich auch eine vernünftige Lösung. Eigentlich gehört die Funktion auf die Startseite jeder App und jedes Kundencenter, aller Anbieter! Leider muss man aber feststellen, wenn man sich mit Verwandten, Freunden und Bekannten unterhält, das die wenigsten überhaupt wissen, das es solch eine Sperre überhaupt gibt.
Ich finde das Thema jedoch sehr wichtig, um vielen Unannehmlichkeiten und erheblichen Kosten vorzubeugen. Deshalb interessiert mich auch eine vernünftige Lösung. Eigentlich gehört die Funktion auf die Startseite jeder App und jedes Kundencenter, aller Anbieter! Leider muss man aber feststellen, wenn man sich mit Verwandten, Freunden und Bekannten unterhält, das die wenigsten überhaupt wissen, das es solch eine Sperre überhaupt gibt.
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