Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestandskunden werden mit Füßen

  • 10 September 2017
  • 1 Antwort
  • 325 Aufrufe

Liebe Community,

gestern bin ich auf das Onlineangebot für das Galaxy S8 gestoßen. Daraufhin habe ich bei O2 direkt angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das ich den O2 Free M Tarif  zusammen mit dem S8 für 52,99 abschließen kann, anstatt für 39,99. Dieses Angebot gilt anscheinend nur für Neukunden. Anscheinend sind die Bestandskunden O2 nichts mehr wert. Dies finde ich eine absolute Frechheit. Bei anderen Firmen gibt es Loyalitäts Boni wenn man bei Ihnen bleibt. Da dies unter aller Sau ist,werde ich wohl nach nun mal 10 Jahren den Anbieter wechsel!! 

icon

Lösung von o2_Markus 13 September 2017, 17:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @HaTho ,

nun, das tut mir leid, dass du mit dem Angebot für Vertrag und S8 nicht zufrieden bist. Es stimmt nämlich keinesfalls, dass Bestandskunden weniger Wert sind als Neukunden. Es werden allerdings vorrangig Neukunden beworben, zu uns zu wechseln. Das ist das Prinzip der Marktwirtschaft. Bestandskunden bekommen auch Angebote in Form von Aktionen. Allerdings gibt es eine Menge Leute die kommen am 01 und beschweren sich, dass das Angebot ja nur bis zu 30. zu haben war und sie es nun nicht mehr bekommen können. Wenn das so einfach wäre, bräuchte man keine Aktionen, oder?

Es würde mich interessieren bei welchen "Firmen" es diese von dir genannten "Loyalitäts-Boni" denn gibt. Ich bin selbst in meinem Privatleben Kunde und habe diese Boni noch nie gesehen. Allerdings sehe ich auf Schritt und tritt Werbeangebote für Neukunden und zwar bei allen "Firmen". Ich muss wahrscheinlich nur mal meine Augen aufmachen. 



Hier mal ein Screenshot des Angebotes für o2 Kunden. 39,99 für alles, wenn du einen zweiten Vertrag machst.

Selbstverständlich gibt es das Angebot nicht für ein Vertragsverlängerung. Dann wären ja die Kunden, die einen zweiten Vertrag abschließen benachteiligt, denn der Anreiz eines zweiten Vertrages entfällt ja, wenn man den Preis auch für eine Verlängerung macht.

Leuchtet ein, oder?

Dein Vertrag ist ja erst zum 21.04.2018 verlängerbar und so spielt es für dich eh keine Rolle, welcher Preis für das Gerät und Vertrag gemacht wird. Bis zum April nächsten Jahres gibt es schon wieder ganz andere Geräte und eventuell auch Tarife und natürlich auch Aktionen und Preise.

Beste Grüße

Markus

.