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Bestandskunden weniger wert als Neukunden?


Hallo,

nachdem ich einmal vor 2 Jahren das Szenario mit Kündigung (nach nervenden Angebots-SMS mit Vertragsverlängerungs-Angeboten, von denen dann keiner mehr was wußte und als ich das Angebot dann annehmen wollte, es mich  34 nervigen Anrufe gekostet hat, bis man mir dann endlich die Konditionen anbietet, mit der man mich dann als Kunde halten wollte) durchgemacht hatte, habe ich mich dann dieses Jahr entschieden, dies nicht zu tun.

Leider wohl ein Fehler, wie ich jetzt wieder feststellen musste.

Ich habe einen Vertrag

O2 Blue All-in L (2015) für brutto 39,95 - läuft bis 30.06.2018 - bei dem mir noch weitere Discounts in Höhe von -21,50 gewährt wurden, so dass ich rd 18,50 Euro mtl. gezahlt habe. Diese verfallen natürlich auch dann zum 30.06.18.

Das heißt ich zahle wenn ich nichts unternehme ab 01.07.2018 ->39,95 € für 5 GB nur rein für den Tarif.

Nun wird mir im Portal die Möglichkeit gegeben, meinen Vertrag zu verlängern. Hier wird mir der Tarif  O2 M mit 10 GB zum Preis von  29,95 € angeboten.  Ohne Handy - ohne alles.  Und warum habe ich gar nicht die Möglichkeit den Partnertarif für 19,95 € auszuwählen? Mein Mann ist auch bei o2, da wäre ja das Partnerangebot einfach realisierbar.

Für 15 Euro mehr bekommen Neukunden ein Iphone 8 (64 GB) dazu... Apple iPhone 8 mit Vertrag online kaufen | O₂ 

bwz. für 10 Euro mehr, als Partnerkarte (was wir sogar auch noch erfüllten würden). Das Iphone 8 wird als Gerät ebenfalls gar nicht in der Vertragsverlängerung angeboten.... Warum nicht?

Liebes O2-Team, möchtet Ihr wirklich bezwecken, dass man immer seinen Vertrag kündigt und dann erst wieder in den Genuss von aktuellen Angeboten kommt? Oder ist das einfach Masche, weil man damit kalkuliert, dass Kunden den Kündigungstermin versäumen oder zu faul sind? Ist das Kundenorientiert?

Kann mir vielleicht doch noch jemand helfen und ein akzeptables Angebot machen oder muss ich jetzt noch ein Jahr 40 Euro für 5 GB zahlen (alternativ für 2 Jahre 30 Euro für 10 GB und ohne Handy).

Habe den Glauben an das Gute im Menschen ja noch nicht ganz aufgegeben. ;.)

Danke.

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Lösung von o2_Flo 15 May 2018, 10:56

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10 Antworten

10GB für 29,99€ sind doch gegenüber 5GB für 39,99€ ein gutes Angebot.

Partnerkarten-Konditionen greifen nur, wenn beide Veträgs auf einen Namen laufen und unter einer Kundennummer ... wenn dem bei euch nicht so ist, müsste erst ein Vertragsinhaberwechsel (kostet rund 30,-€) durchgeführt werden und dann die Zusammenführung beider Verträge unter eine Kundennummer (kostet auch rund 30,-€).

Neukunden-Konditionen gibt es bei einer VVL allerdings nicht, warum das so gemacht wird, liegt in der Entscheidung der Geschäftsführung und kann dir von keinen der MA hier gesagt werden.

Du kannst gern hier auf ein Angebot eines o2-Moderators warten.

Danke für die Antwort und Aufklärung bezüglich der Partnertarife. Auch die 60 euro für die Umstellung kann ich nicht nachvollziehen.

Sächsin schrieb:

10GB für 29,99€ sind doch gegenüber 5GB für 39,99€ ein gutes Angebot.

 

das find ich nicht wirklich, denn aktuell zahle ich  18,50 für 5 GB...    - die mir auch ausreichen. Bin ja auch gerne bereit für mehr Datenvolumen mehr zu zahlen, aber verstehe halt nicht, warum man nicht wenigstens die gleichen Konditionen wie beim Neu-Abschluss bekommt.

Du erwähntest doch selbst die 39,99€ ... und wenn du nicht gekündigt hast und jetzt nichts weiter unternimmst, wirst du diese auch zahlen müssen ab Juli.

Neukunden zahlen für den Free M auch 29,99€.

rinkerchen schrieb:

aber verstehe halt nicht, warum man nicht wenigstens die gleichen Konditionen wie beim Neu-Abschluss bekommt.

Irgendwie müssen auch Mobilfunkanbieter auf ihre Kosten kommen. 😉

Mit Neukunden- Angeboten will man neue Kunden anlocken. Nicht nur bei o2, sondern auch bei anderen Telekommunikationsanbietern. aber ebenfalls in anderen Branchen ist das normal: bei Strom-, Kabel- und Versicherungsanbietern hast Du das auch, sogar in Fitnessstudios wird so vorgegangen. Komischerweise regt man sich aber anscheinend nur bei Mobilfunkanbietern so auf.

Guten Morgen rinkerchen,

schön, dass du dich hier bei uns meldest ☺️. Ein Vertragsverlängerungsangebot um 24 Monate könnetn wir dir hier problemlos machen und auch einrichten, falls du dich dazu entscheidest.

Ich könnte dir bspw. den o2 Free M mit 10GB für 19,99€ anbieten ☺️, sprich eine Rabattierung von 24 x 10€ im Monat. Damit wären wir 1€ über deinem aktuellen Tarifpreis, hätten aber natürlich gute 5GB mehr im Monat 😉. Den Tarifwechsel würde ich dir hier auch erlassen.

Wie klingt das für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Flo

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Guten Morgen @o2_Flo‌,

vielen Dank für das Angebot, das klingt doch schon viel besser. 😊 Das nehme ich dann gerne so an. Brauchst Du noch etwas dafür von mir? Kannst Du mir dazu auch noch ein Handy anbieten? Mein Wunsch wäre z. B. Iphone 8 oder Huawei P20?

Danke Dir nochmals.

viele Grüße

Karen Rinker

Hey rinkerchen,

die Smartphones haben bei uns fixe Preise,werden also auf den monatlichen Tarifpreis aufgerechnet ☺️. Dementsprechend würden für das Iphone 8 (64GB in spacegrau, silber oder rot) 30,50€ monatliche Rate dazu kommen (zzgl. einer einmaligen Anzahlung von 61€ und 4,99€ Versandkosten). Für das Huawei P20 (blau, schwarz oder pink) wären es 27€ monatlich (zzgl. 1€ Anzahlung und 4,99€ Versandkosten).

Was darf sein ☺️?

Viele Grüße,

Flo

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Hi @o2_Flo,
ok, danke für die beiden Angebote. Dann nehme ich den neuen vertrag  erst einmal ohne Handy. ☺️
Also o2 Free M mit 10GB für 19,99€ !

vielen herzlichen Dank.

LG

Hallo rinkerchen,

na dann lassen wir das Handy erstmal weg 😉!

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Mindestlaufzeit beginnt heute und endet am 14.05.2020. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag also zum Laufzeitende kündigen möchtest (das will ich natürlich nicht hoffen!), müsste deine Kündigung spätestens bis zum 14.02.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (16.05.2018) auf den o2 Free M um. Wie  vereinbart, bekommst du 24 Monate lang einen monatlichen Rabatt von 10,00 EUR auf die Grundgebühr, so dass sie nur noch 19,99 EUR beträgt.

Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch umentscheidest, ist das überhaupt kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder storniert werden.

Viele Grüße,

Flo

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Perfekt! Vielen dank für die Hilfe @o2_Flo‌!

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