Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bepreisung von Daten, SMS und Telefonaten in der EU trotz EU-Roaming-Flat mit 1GB / Monat im meinem Tarif O2 Blue All-in L ?


Wieso wird mir bei einem Aufenthalt in Italien, Österreich oder zuletzt in der Tschechischen Repubik immer ein "day pack" (mit auch nur 50MB pro Tag) in Rechnung gestellt und wieso werden SMS und Telefongespräche im jeweiligen Ausland bzw. nach Deutschland bepreist, wenn ich doch in meinem Tarif O2 Blue All-in L eine EU-Roaming-Flat mit 1GB/Monat inklusive habe?

icon

Lösung von o2_Jessica 7 May 2017, 15:36

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Ist die EU Roaming Flat denn aktiv?

o2.de-->Meino2-->Tarif & SIM-Karte

Falls nein: kannst du sie kostenfrei auswählen (inklusive)?

Falls nein: Sie ist definitiv Bestandteil deines Vertrages?

Falls sie zum Vertrag dazu gehört kümmert sich ein Moderator mit etwas Geduld betimmt gern um Internet- und Telefonkosten, SMS kosten 7 Cent.

Grüße, Katja

Hallo Katja,

die EU-Roaming-Flat ist leider nicht aktiv und leider nicht auswählbar. Bin mir aber ganz sicher, dass die EU-Roaming-Flat (mit 1GB pro Monat und Telefon-/SMS-Flat) inklusive ist, da dies ein wesentliches Kriterium meiner Entscheidung für den Tarif war.

Viele Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Hi Matthias.D,

da hast Du aber eigentlich Recht. Die EU-Roaming Flat sollte bei Dir gebucht sein.

Das habe ich nun korrigiert, ab morgen hast du diese dann als Inklusivpaket in Deinem Tarif inkludiert! ☺️

Ebenfalls werde ich Dir die 6 falschen DayPacks (aus der vorletzten Rechnung und dieser insgesamt) gut schreiben, sowie die 2 Anrufe die im Ausland berechnet wurden. Das sollte ja so nicht sein.

Die Gutschrift wirst Du dann auf Deiner Folgerechnung finden. Falls die Erstellung der Gutschrift und die Erstellung der Rechnung sich zeitlich überschneiden kann es auch dazu kommen dass die Gutschrift erst auf der übernächsten Rechnung zu finden sind.

Viele Grüße,

Jessica ☺️

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

Hallo Jessica,

die EU-Roaming-Flat ist jetzt hinterlegt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße

Matthias

Hallo,
Ich bin seit gestern in Frankreich im und habe das gleiche Problem. Die 50 mb halten nicht wirklich lange. Finde es unmöglich das der vertrag nicht automatisch umgestellt wird.
Mfg
Hallo,
Ich bin seit gestern in Frankreich im und habe das gleiche Problem. Die 50 mb halten nicht wirklich lange. Finde es unmöglich das der vertrag nicht automatisch umgestellt wird.

Vertrag ist Vertrag. Ich fände es unmöglich wenn o2 einfach Verträge ändert. Daher ist es sinnvoll sich im Vorfeld zu informieren.
Hallo @Katmau,

die Änderung wird, wie @Sandroschubert bereits beschrieben, nicht automatisch durchgeführt. Wenn Du möchtest, kann ich aber gerne die Änderung für Dich vornehmen.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
mit automatisch umstellen meinte ich die 'neuen' EU-Roaming-Richtlinien, die in meinem Vertrag leider nicht berücksichtigt werden.
Was genau möchtest du jetzt umstellen? Ich frage deshalb nach, weil ich meinen Vertrag zum August gekündigt habe und von der Kündigung auch nicht zurück treten möchte.
Wenn es trotz laufender Kündigung möglich ist, würde ich gerne eine Umstellung für die kommenden Wochen erwirken.
Vielen Dank für deine Antwort!
Hallo @Katmau,

ich meine mit Änderung, dass ich Dir die Abrechnung gemäß EU-Richtlinie aktiviere. Eine Änderung der Laufzeit hat das nicht zur Folge.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
das wäre sehr nett! Vielen Dank.
Viele Grüße
Kathrin
Hallo @Katmau,

ich habe die Abrechnung gemäß EU-Richtlinie zu Morgen für Dich aktiviert. Du bekommst eine Bestätigung per SMS. Danach bitte einmal Dein Handy neu Starten. ☺️

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort