Skip to main content
Hallo,



ich bekomme keine ankommende Anrufe mehr. Ich kann noch anrufen aber wer mich anruft wird abgebrochen oder bekommt die Ansage "die Rufnummer ist nicht vergeben".



Können SIe das bitte beheben?



Gruß



Hallo Ellen,



genau das selbe Problem habe ich auch, abgehende Anrufe und DSL geht, sogar O2 eigene Handynetze, auch E-Plus kann angenommen werden und erreicht meinen Anschluss, aber eben die Fremdanbieter wie Telek...,Vodafo...,oder fremden Festnetzanschlüsse und das jetzt schon seit einer Woche nach dem Wechsel zu O2 mit Rufnummer Portierung erreichen mich nicht mit der Nachricht an den Anrufer "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".



Schon zwei Mal habe eine Störung an die überlastete Hotline abgesetzt, mit Herhalten und Standard-Mails, kein Techniker wird geschickt oder das Problem schnell gelöst. Bei anderen Providern dauert genau dieser Fehler ca. 2-3 Tage und dann funktioniert das Ganze!!!



Wie gesagt, das Problem existiert genau seit der Schaltung am 18.08.2016.



Sollte das Problem nicht bis zum 31.August 2016 behoben sein (dies habe ich per Fax an O2 zugesendet) muss ich leider vom Widerrufsrecht, je nach Zeit Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, aber das wäre schade für O2 und mich als Kunden!



Ich warte jetzt noch bis Mittwoch, schalte aber jetzt noch zusätzlich zur Klärung des Portierung/Routing-Fehlers die Bundesnetzagentur ein.



Entweder wird man hingehalten, oder die Technik ist unfähig, oder man will was verbergen und spielt nicht mit offenen Karten. Ich bin total sauer, meine Eltern sind pflegebedürftig und darauf angewiesen, danke im Voraus für das Verständnis!!!




Ich habe das gleiche Problem. Heute Wechsel zu O2 mit Rufnummer Portierung, alles ok bis auf ankommende Anrufe ausser o2 und Fonic. Nachricht an den Anrufer "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".



Ist dieses Problem bei Euch gelöst worden?
Ist dieses Problem bei Euch gelöst worden?

Mit Sicherheit nach 2 Jahren. Das Telefon hast du mal nach der Portierung neugestartet?
Ein DSL-Problem. > Hier geht´s weiter <

Deine Antwort