Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abo Lorena nicht abgeschlossen aber sms bekommen?!

  • 30 November 2018
  • 3 Antworten
  • 5670 Aufrufe

bittr um hilfe...
ich habe von Playstore die App Bildschirmaufnahme mit Ton runterfeladen, wenige minuten später eine sms erhalten:

Um EUR 4,99 für Ihr Abo Lorena/GSM-ABO-Handycontent zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN XXXX

was muss ich tun. Mir scheint es das jemand durch diese App mir eine sms zugesant hat und meine sms gelesen haben könnte??!!

was könnte ich dagegen tun??

icon

Lösung von o2_Antje 1 March 2020, 13:49

Zur Antwort springen

3 Antworten

Entferne bitte schnell die TAN!
Hallo enazlibay,

du kannst hier eine Drittanbietersperre setzen:
http://g.o2.de/forum-drittanbieter
Dort kannst du alle gewünschten Kanäle sperren.

Viele Grüße,
Kurt

Hallo zusammen,

 

auch wenn der Thread hier älter ist, erhalten wir zu dieser Thematik immer noch Anfragen.
Ich möchte daher noch einmal auf die TAN eingehen, wenn diese nicht weitergegeben wird kann die SMS ignoriert werden.
Zusätzlich empfehle ich hier http://g.o2.de/forum-drittanbieter oder über die Mein o2 App eine Drittanbietersperre zu setzen.

Zusätzlich kann man jederzeit in seinem Kundenportal alle genutzten Drittanbieterservices nachvollziehen:

 

 

Deine Antwort