Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ab wann bietet o2 IPv6 im Mobilfunknetz an?


Ein Kumpel hat einen NextCloud Server der nur via IPv6 erreichbar ist. Doch mit meinem Handy kann ich nicht auf diesen zugreifen, da IPv6 vom o2 Netz nicht unterstützt wird. 

icon

Lösung von o2_Emanuel 21 January 2019, 15:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Für Android gibt's die IPv6Droid-App im Play-Store

Bei o2 selbst ist nichts Neues zum Thema bekannt.

Hast du den Link zur App? Und wieso stellt sich o2 so sehr gegen IPv6? 

Keine Ahnung,  warum ... schreib doch mal an die Geschäftsleitung.

Link hab ich nicht, gib im Play-Store einfach "IPv6Droid" in die Suchleiste ein.

Benutzerebene 3
Bei o2 selbst ist nichts Neues zum Thema bekannt.

Wäre aber vielleicht mal an der Zeit, sich zu etwas zu bekennen. Vodafone will in 2 Monaten endlich mit der Telekom gleichziehen (nachdem es immerhin schon vorher Infos zur konkreten Umsetzung gab). Wird o2 da vielleicht auch mal konkreter? Oder wie immer "nichts Neues"?

Zum Diskussionsthread geht es hier weiter:
https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/wann-wird-ipv6-im-mobilfunknetz-eingefuehrt-168690

giphy.gif