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2 Verträge ungewollt durch O2 deaktiviert


Hallo!
Ich habe gerade in Mein O2 gesehen, dass O2 ohne mein Zutun 2 Verträge im Mai deaktiviert hat. Ich wurde hierüber nicht informiert und bitte daher dies zu prüfen und die Verträge wieder zu reaktivieren, da ich diese wieder nutzen möchte.

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sven

Lösung von o2_Solveig

Hallo @svenni81 ,

da haben @Omikron und @bielo recht. Irgendwas müssen wir mit dem Tarif machen.

Aber zunächst mal - ich bin selber ganz begeistert, dass auch unsere Systeme am Samstag Abend noch so fleißig sind 😀- die beiden Verträge sind wieder aktiv.

Falls die SIM-Karten noch in den Handys liegen, die Handys einmal komplett aus- und wieder anschalten bitte.

Was wolltes du den für Optionen buchen, dann sehe ich mal nach, was wir da haben.

Ich habe auch gesehen, dass die SIM-Karten schon älter sind. Da würde ich dir dann auch kostenlos zwei neue schicken.

Gruß, Solveig

24 Antworten

Sandroschubert
Legende
Im Mai oder im April? Die Verträge können nicht mehr reaktiviert werden.

  • June 22, 2019
Gute Frage. Ich dachte, dass dies aus der Kündigungsfrist ersichtlich ist, die in der Rechnung angegeben wird. Aber dem ist nicht so. Macht das einen Unterschied? Auf jeden Fall sind sie nicht mehr aktiv, tauchen aber noch in "Mein O2" auf.

Sandroschubert
Legende
Gekündigte Verträge werden noch 90 Tage nach Deaktivierung angezeigt.

  • June 22, 2019
Also im Mai erfolgte noch eine Tarifumstellung seitens O2. Daher war der Vertrag dann wohl noch aktiv. Ich hatte hier gelesen, dass Verträge noch nach Vertragsende reaktiviert werden können, bitte ich einen Moderator, sich den Sachverhalt einmal anzusehen, zumal ich die Kündigung nicht veranlasst habe.
Vielen Dank!

  • June 22, 2019
Du hast echt keine Ahnung, warum die Verträge deaktiviert wurden, oder hast Du vielleicht vergessen, den (möglichen) Grund zu erwähnen?

Wie hießen die Tarife?

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 22, 2019
@svenni81 die deaktivierte Verträge waren sicherlich O2o Verträge, die nur ab und zu benutzt worden?

  • June 22, 2019
Fast. Es sind alte O2 Genion, die selten benutzt wurden. Daher vermutlich für O2 uninteressant im Bestand zu behalten. Allerdings möchte ich sie gerne weiter nutzen. Daher wäre eine Info im Vorfeld per Brief oder Mail schön gewesen.

bielo
Legende
  • June 22, 2019
O2 versendet dies leider als SMS. Finde ich persönlich unschön und rechtlich bedenklich.

Wenn o2 hier im Forum nichts für dich machen kann, solltest du das ganze schriftlich an o2 herantragen und die Einrichtung der Tarife fordern.

  • June 22, 2019
Ja, das dachte ich mir schon. Daher meine Bitte an diejenigen, die Zugriff auf die Daten haben, hier aktiv zu werden. Bisher habe ich noch nichts gehört 😉

bielo
Legende
  • June 22, 2019
Falls sich morgen kein o2 Mitarbeiter hier meldet, dann erinnere mal Montag in diesem Thread. Dann versuchen wir das weiter zu leiten.

  • June 22, 2019
Danke für den Tipp, mache ich so!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
Hallo @svenni81 ,

ich kann eine Reaktivierung der Verträge veranlassen. Allerdings müßten wir uns dann über einen Tarifwechsel in einen anderen Tarif unterhalten. Ansonsten werden die Verträge bald wieder automatisch beendet.

Die Verträge, die ich sehe, wurden am 18. und 19.06.2019 deaktiviert.

Sind das die richtigen ?

Endziffer - 285 und - 284 ?

Gurß, Solveig

  • June 22, 2019
Hallo @o2_Solveig !
Vielen Dank für die Rückmeldung selbst am späten Samstagabend!
Ja, genau. Es geht um die beiden Verträge. Also doch noch nicht so lange deaktiviert. Sehr schön. Diese möchte ich gerne wieder aktiv haben. Allerdings ohne Tarifwechsel. Ich werde sie nun aktiver nutzen und Optionen hinzubuchen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Sven

bielo
Legende
  • June 22, 2019
Ein Tarifwechsel wird, wenn ich o2 hier richtig verstehe, nicht unumgänglich sein. Sonst könnte o2 dir sicher ordentlich kündigen, wozu sie auch berechtigt wären. Ob sie nach einer Reaktivierung da noch was machen, kannst du abwarten.

Sonst hol das beste da raus. Gibt gute Angebote. Sofern diese dir hier nicht zusagen, versuche es noch schriftlich.

  • June 22, 2019
Wie ich o2_Solveig verstanden habe, ist ein Tarifwechsel aus o2-Sicht unumgänglich, solltest Du die Nummern weiternutzen wollen.

  • June 22, 2019
Na, wir schauen mal. Es würde mir für den Anfang erst einmal reichen, wenn die Verträge wieder aktiv sind.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 22, 2019
Hallo @svenni81 ,

da haben @Omikron und @bielo recht. Irgendwas müssen wir mit dem Tarif machen.

Aber zunächst mal - ich bin selber ganz begeistert, dass auch unsere Systeme am Samstag Abend noch so fleißig sind 😀- die beiden Verträge sind wieder aktiv.

Falls die SIM-Karten noch in den Handys liegen, die Handys einmal komplett aus- und wieder anschalten bitte.

Was wolltes du den für Optionen buchen, dann sehe ich mal nach, was wir da haben.

Ich habe auch gesehen, dass die SIM-Karten schon älter sind. Da würde ich dir dann auch kostenlos zwei neue schicken.

Gruß, Solveig

  • June 22, 2019
Ja, klasse. Vielen Dank! Die neuen Sim-Karten nehme ich schon mal gerne dankend an, wenn Du die schon herausschicken kannst 😉 Ich glaube, dass die noch nicht mal LTE-fähig sind.
Bzgl. der Optionen würde ich gerne noch mit einem Bekannten sprechen, der mich hier berät. Aber das kläre ich erst noch.
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an alle!

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
Hallo @svenni81 ,

gerne, einen schönen Abend noch.

Bin übrigens morgen auch in der Spätschicht hier 😉

Gruß, Solveig

Sandroschubert
Legende
Ich bin gespannt welche Option genutzt werden soll.

bielo
Legende
  • June 22, 2019
Na keine. 😏

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @svenni81 ,

mir ist schon klar, dass du die beiden Verträge am liebsten kostenfrei weiter nutzen würdest.

Das ist nicht möglich. Es besteht jederzeit die Gefahr, dass die Verträge wieder deaktiviert werden. Und das passiert durch das System automatisch und kann nicht gestoppt werden.

Ich weiß nicht, auf was es dir bei dem neuen Tarif ankommt. Wenn es nur um den günstigsten Preis geht, hätten wir den "o2 Blue all in Special" für standardmäßig 9,99 EUR.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir steht 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Ist dieses verbraucht, wirst du auf 64 kBit/s gedrosselt. Du kannst dann soweit verfügbar, dir angebotene Datensnacks hinzubuchen.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir hier einen Rabatt von 2,50 EUR auf die Grundgebühr für 24 Monate anbieten. Somit wärst du dann bei 7,49 EUR monatlich.



Willst du einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen, dann ist der "o2 Free S" der kleinste Tarif.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 1 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Ist dieses verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s weiter. Dieser Tarif kostet standardmäßig 19,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir hier einen Rabatt von 6,50 EUR auf die Grundgebühr für 24 Monate anbieten. Somit wärst du dann bei 13,49 EUR moantlich.

Diese Angebote können für beide Rufnummern angenommen werden.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Gruß, Solveig

Sandroschubert
Legende
Na keine. 😏
Bingo. Jetzt werden die ganzen kostenfreien Optionen, die man bekommen kann, abgefragt.

Quelle: https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9754290-o2-k%C3%BCndigt-alttarife-genion-und-o2o?p=9802661#post9802661 und folgende Beiträge

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @svenni81 ,

da bin ich ja mal gespannt, welche Optionen dir angeboten werden.

Gruß, Solveig