Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso wurde mir Travel Day Pack im Dezember berechnet


Benutzerebene 1
Da ich im Grenzgebiet wohne, habe ich das Datenrooming ausgeschaltet, damit ich nicht ins ausländische Netz eingewählt werde. Trotzdem wurde mir jetzt Travel Day Pack mit der Januarrechnung in Rechnung gestellt. Wie ist dies möglich, da ich den Dienst nicht genutzt habe.

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 January 2017, 20:03

Zur Antwort springen

35 Antworten

In diesem Forum wird grundsätzlich nichts gelöscht (was ich schön finde, denn auch o2-kritische Beiträge werden nicht gelöscht) , übrigens auch Beiträge von Usern nicht, die ihr Profil löschen lassen wollen (was natürlich gemacht wird) und auch ihre Beiträge gelöscht haben wollen. Das wäre ja auch kontraproduktiv, weil dann oft der Zusammenhang in den Diskussionen verlorenginge. Da wird dann nur der Username durch einen anonymisierten Namen ersetzt. Ausnahmen sind lediglich Beiträge, die erheblich gegen Strafgesetze verstoßen. Da ist der Forenbetreiber sogar dazu verpflichtet.

Übrigens kann jeder User seine eigenen Beiträge innerhalb einer gewissen Zeit (ich glaube 15 Minuten) nach deren Erstellung editieren und löschen.

Amano-Opfer schrieb:

Wer darf denn überhaupt alles löschen, außer einem Moderator?

Niemand sonst.

Irgend jemand muss aber meine 2 Beiträge gelöscht haben. Die Beiträge waren an unterschiedlichen Tagen und waren auch kurz zu sehen (5 - 10 Minuten). Ich finde es eben sehr schade, dass sich keiner dazu bekennt oder mir eine Info gibt. Das ist ein schlechter Umgang. Wenn wirklich nur Moderatoren dies löschen können, klingt dies auch etwas ungewöhnlich, da hier seit langer Zeit keiner vorbeigeschaut hat.

Zur Information noch für "Fuchs", ich werde den Beitrag als hilfreich bewerten. Bei mir hat das ja bekanntermaßen keine Auswirkung auf Reisen oder andere Incentives. Die erste hilfreiche eigene Bewertung war nur ein Versuch ob dieses überhaupt geht und habe damit keinen geschadet.

Amano-Opfer schrieb:

Zur Information noch für "Fuchs", ich werde den Beitrag als hilfreich bewerten. Bei mir hat das ja bekanntermaßen keine Auswirkung auf Reisen oder andere Incentives.



Bei mir übrigens auch nicht.

Wir Experten bekommen weder für unsere Aktivität in diesem Forum im Allgemeinen noch für das Markieren von Beiträgen im Besonderen keinerlei "Incentives". 😉  Ich wäre hier auch gar nicht aktiv, wenn das so wäre. Ich will unabhängig bleiben, denn so kann ich auch kritische Beiträge in Richtung o2 verfassen und schreiben, was mir gefällt. 

Auch wenn Du das nicht glauben magst: wir Community-Experten sind hier ehrenamtlich, in unserer Freizeit und völlig freiwillig tätig. Wir sind einfach nur Kundinnen und Kunden, die sich hier gerne an Diskussionen beteiligen und anderen Kundinnen und Kunden bzw. Usern helfen. Das ist für viele - übrigens auch in meinem Bekanntenkreis - nicht immer verständlich. Auch hier im Forum formulieren User manchmal ihr Unverständnis und ihre Skepsis, insbesondere, wenn wir deren Meinungen und Auffassungen nicht teilen. Insofern ist Deine Skepsis also nichts Neues für mich.

Meine Freundin z.B. versteht ganz und gar nicht, warum ich in Foren aktiv bin, hat sich aber mittlerweile damit abgefunden, dass es mir Spaß macht. Wenn ich so nachdenke, gibt es in meinem Familien- und Freundeskreis eigentlich niemanden, der ebenfalls so aktiv in den sozialen Medien des WWW ist oder der so recht versteht, warum ich das bin.

Ich glaube kein einziges Wort davon.

Aber "experte bielo" hat schon wieder als hilfreich markiert.

Und Du Deinen Beitrag. Und was fangen wir mit der wasserstandsmeldung an?

Danke für deinen Beitrag als "Experte". Er hat mir sehr geholfen.

Mittlerweile sind ja recht viele sogenannte Experten hier vertreten und belobigen sich regelmäßig gegenseitig mit hilfreich und gefällt mir. Das ist immer wieder schön anzusehen. Irgendetwas muss es doch bringen. Denn nur ehrenamtlich bringt ja bekanntlich nichts in die Kasse. Wovon lebt dann ein sogenannter "Experte"?

Ich habe dazu auch etwas hier in der Community gefunden:

"Als Community-Experte erhält man zusätzliche Berechtigungen in der Community, um Nutzerbeiträge moderieren zu können. Darüber hinaus erhalten Community-Experten Zugang zu einem geschlossenen Bereich, der nur den [color=#0090d0]o2 Moderatoren[/color] und Experten vorbehalten ist, in dem sie nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Informationen aus dem Unternehmen erhalten oder andere exklusive Vorteile nutzen können, unter anderem eine Einladung zum regelmäßig stattfindenden Expertentreffen, einem von o2 organisierten Workshop."

Soweit zur Unabhängigkeit.

Aber mein Anliegen war hier zuletzt, wer meine beiden Beiträge auf "Fuchs" gelöscht hat. Wer war es nun - welcher Moderator oder Experte hat es ohne Angabe von Gründen klammheimlich gemacht? Warum gibt sich diese Person nicht zu erkennen?

Deshalb nochmals Dank an "Sandroschubert", dass er sich nach der Wasserstandsmeldung erkundigt hat. Aber ob das als "Experte" was bringt? Hauptsache nebenbei wurden noch Markierungen angebracht, welche hier allerdings ausnahmslos von diesen Experten stammen.

Meine eigene hilfreiche Markierung hatte ich ja schon begründet, mittlerweile ist aber diese wieder nach dem Versuch gelöscht.

Benutzerebene 3
Sandroschubert hat auch ein gefällt mir von mir bekommen. Und und nun? Ich bin kein Experte 😜

Aber mein Anliegen war hier zuletzt, wer meine beiden Beiträge auf "Fuchs" gelöscht hat. Wer war es nun - welcher Moderator oder Experte hat es ohne Angabe von Gründen klammheimlich gemacht? Warum gibt sich diese Person nicht zu erkennen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Niemand hat etwas gelöscht. Warum auch? Wenn das ein Moderator getan hätte, dann hätte er dir entweder privat angeschrieben oder einen Vermerk hier im Thread gelassen.

Doch leider wurden  2 Beiträge als Antwort auf "Fuchs" gelöscht. Siehe auch meine mehrfach erfolgte Schilderung hierzu im Thread. Wieso, warum und wer - alles Fehlanzeige. Eine Benachrichtigung, egal welche, erfolgte an keiner Stelle.

Ich kann es auch nicht verstehen.

Deine Antwort