Habe online meine Vertrag verlängert in einen höherwertigen. Dennoch wurde mir eine Tarifumstellung in Rechnung gestellt. Im Chat kam folgende Antwort:
Ein Tarifwechsel kostet grundsätzlich. Wenn Sie das mit dem VVL-Team gemacht hätten, hätten die Kollegen Ihnen das kostenfrei machen können. Das System kann das nicht, erst bei richtig großen Tarifen.
Ist das jetzt so, dass ich jetzt Pech habe, weil ich zwischen den 2 Sachen alles abgewicktelt habe?
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A
Trifft nicht auf mich zu. Habe ja in einen höherwertigen gewechselt und nicht innerhalb. Der Kundenberater meinte ja auch, dass es kostenlos gegangen wäre im VVL-Team. Was`n das für Quatsch?
A
Soweit ich informiert bin wäre es online kostenlos gewesen. Da du deinen Vertrag über die Hotline verlängert hast wurde dir der Betrag in Rechnung gestellt.
A
Dann müssen die Kosten wieder gutgeschrieben werden.
scheint aber nicht zu gehen....hab ich nachgefragt im Chat:
Manu: also ist nix mehr zu ändern?
K.Perlich: Nein, leider nicht.
Manu: also ist nix mehr zu ändern?
K.Perlich: Nein, leider nicht.
A
Ich hole mal @Frechnuss zum Thema. Sie hat sicherlich zu dem Thema mehr Ahnung wie ich und kann ggf. dir eine hilfreiche Antwort geben.
Meines Kenntnisstandes nach fallen online keine Tarifwechselgebühren an, hab mit einem o2o von mir eine Online-VVL gerade mal durchgespielt und da stand 0€.
Da brauchts glaube ich einen kompetenten Mitarbeiter.
Hier im Forum schaut sich das sicher gern ein Mod an, leider dauert das momentan ca. 1 Woche. :-(
Da brauchts glaube ich einen kompetenten Mitarbeiter.
Hier im Forum schaut sich das sicher gern ein Mod an, leider dauert das momentan ca. 1 Woche. :-(
gibt es andere möglichkeiten an kompetente mitarbeiter zu gelangen? Danke euch beiden für die schnellen antworten.
Hi https:///people/manu_jena,
bei einer online durchgeführten Vertragsverlängerung fallen keine Tarifwechselgebühren an.
Ich kümmere mich darum 😉.
Grüße,
Emanuel
bei einer online durchgeführten Vertragsverlängerung fallen keine Tarifwechselgebühren an.
Ich kümmere mich darum 😉.
Grüße,
Emanuel
A
Der kompetente Mitarbeiter. 😉
A
Die Angelegenheit ist geklärt. Dir wurde eine Gutschrift erstellt. Was für ein Problem hast du noch?
Habe keine Gutschrift erhalten bzw.ist nichts verrechnet worden in der aktuellen Rechnung oder passiert das erst mit der nächsten Rechnung?
A
Hätte eigentlich mit dieser Rechnung verrechnet werden müssen. Ich frage aber mal nach was da los ist.
@o2_Emanuel ist die Gutschrift eingetragen?
Datum der Rechnung: 22.09.16
Verrechnet wurde nix, steht nichts diesbzgl. in der Rechnung.
Verrechnet wurde nix, steht nichts diesbzgl. in der Rechnung.
Guten Morgen. Bei mir das gleiche. Online VVL durchgeführt und nun über 80€ beeechnet bekommen. Unabhängig davon über diverse Kanäle (per Mail, im Chat und im forum) selbige storniert. Info erhalten, Bestätigung dauere 4 Werktage. Heute, 14 Tage später, immer noch keine Bestätigung.
Könnt ihr da mal bitte bei mir reinschauen, was da alles falsch läuft?
Wollte als Gesxhäftskunde verlängern, deshalb die Stornierung.
Könnt ihr da mal bitte bei mir reinschauen, was da alles falsch läuft?
Wollte als Gesxhäftskunde verlängern, deshalb die Stornierung.
A
Dann konnte wohl zur dem Zeitpunkt die Gutschrift noch nicht berücksichtigt werden. Wird dann auf der nächsten Rechnung stehen.
Hi @manu_jena ,
@Kugelschubs liegt da richtig zur Rechnungserstellung war das Guthaben noch nicjht gebucht. Du sollteten jedoch 20 EUR weniger abgebucht worden sein.
Was sagt der Kontoauszug?
Grüße,
Emanuel
Was sagt der Kontoauszug?
Grüße,
Emanuel
Guten Morgen. Bei mir das gleiche. Online VVL durchgeführt und nun über 80€ beeechnet bekommen. Unabhängig davon über diverse Kanäle (per Mail, im Chat und im forum) selbige storniert. Info erhalten, Bestätigung dauere 4 Werktage. Heute, 14 Tage später, immer noch keine Bestätigung.
Könnt ihr da mal bitte bei mir reinschauen, was da alles falsch läuft?
Wollte als Gesxhäftskunde verlängern, deshalb die Stornierung.
Könnt ihr da mal bitte bei mir reinschauen, was da alles falsch läuft?
Wollte als Gesxhäftskunde verlängern, deshalb die Stornierung.
Hi @zwoelferkogel ,
bei dir ist das ganze etwas undurchsichtig. Ich fasse mal zusammen und du sagts mir dann wie was wo und wann 😉.
Ich habe eine online bzw, telefonische Vertragsverlängerung mit Handy abgeschlossen am 09.09. die ab dem 22.09. gültig war.
Dazu ist bereits eine Storno angelegt und in bearbeitung.
Soweit richtig?
Soll das Handy auch storniert werden?
Die Wechselgebühr schreibe ich dir gut ☺️.
Grüße,
Emanuel
bei dir ist das ganze etwas undurchsichtig. Ich fasse mal zusammen und du sagts mir dann wie was wo und wann 😉.
Ich habe eine online bzw, telefonische Vertragsverlängerung mit Handy abgeschlossen am 09.09. die ab dem 22.09. gültig war.
Dazu ist bereits eine Storno angelegt und in bearbeitung.
Soweit richtig?
Soll das Handy auch storniert werden?
Die Wechselgebühr schreibe ich dir gut ☺️.
Grüße,
Emanuel
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