Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Was sind Zusatzleistungen?


In meiner aktuellen Rechnung werden über 67€ Zusatzleistungen aufgelistet. Ich versteh nicht, wie die zustande gekommen sind, weil auf keiner weiteren Seite dazu etwas aufgeführt wird.

Im Januar habe ich meinen Vertrag umschreiben lassen, konnte sogar ein bisschen sparen durch eine neu Nummer. Und jetzt bekomme ich eine Rechnung über 130€ und ich versteh nicht wieso?!!
Und eigentlich sollte die 2 Nummer gekündigt sein und wird dennoch aufgeführt.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ob ein Vertrag gekündigt ist oder nicht kannst du der letzten Seite der Rechnung entnehmen. In der tabellarischen Auflistung in der Spalte "Kündigungseingang am".

Zu den Zusatzkosten:
Du hast am 16.01. offensichtlich 2 neue Verträge abgeschlossen. Einen Free M Mobilfunkvertrag und einen myData S Datenvertrag. Für beide Verträge fällt eine Anschlussgebühr von 39,99 Euro an. So kommt es einmalig zu den hohen Zusatzleistungen.
Was ist das denn für ein Mist! Warum klären die einen darüber nicht auf? Der meinte diese Zusatzkarte nur fürs Internet wäre Inklusive!!
So ein beschiss!!
Bin richtig sauer!! Werde nach diesem Vertrag einen anderen Anbieter wählen. Ist vorbei mit der langen Kundentreue!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
War der Vertragsabschluss im Shop? Dann solltest du doch wissen was du unterschrieben hast?!?
Und bei Abschluss per Telefon hast du doch alles per Email bestätigt bekommen.
Die Vertragskonditionen dürften dir also nicht unbekannt sein.
Ja, das war im Shop, aber der Verkäufer meinte, dass die Extra Karte, die nur fürs Internet ist, inklusive wäre. Also keine extra Kosten verursachen würde. Und jetzt kommt so ne fette Rechnung ins Haus geflattert.
Entschuldigung, wenn ich mich darüber Wunder!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Lt. Rechnung kostet der Datenvertrag nach Abzug eines Rabattes 5 Euro monatlich.
Das solltest du dann mit dem Shop besprechen, wenn es anders besprochen war.
Hallo @UngelindArt ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Schade, dass es für dich unbefriedigend im o2-Shop gelaufen ist.

Leider können wir hier nichts für dich tun. Bitte gehe, so wie es @stefanniehaus geschrieben hat, in den o2-Shop und reklamiere dort.

Gruß, Solveig

Deine Antwort