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Vertragsgebühren


  • Anonymous
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ich habe einen günstigen Vertrag abgeschlossen mit O2. Dieser beträgt maximum 11€ monatlich! Dies sieht man auch an meinen ersten Rechnungen! Jetzt bekomme ich unermessliche Rechnungen zugeschickt und wenn ich jetzt auf Vertrag gehe, steht dort ein Vertrag von 24€ und mehr!
Was soll das?!
Ich habe meinen Vertrag nicht geändert und lediglich deshalb bei O2 nicht gekündigt, bzw. die Kündigung zurück gerufen, weil mir dieses Angebot gemacht wurde!
Wie kommt es, dass mein Vertrag jetzt geändert wurde ohne meine Unterschrift! Oder Zusage!
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Lösung von o2_Solveig 26 August 2019, 13:41

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13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vorab: man braucht keine Unterschrift um einen Vertrag zu ändern (wobei höhere Kosten nicht gleich bedeuten muss, dass dein Vertrag geändert wurde).

Von wann ist der Vertrag? Was steht in der Vertragbestätigung? Was steht in der Rechnung? Was genau ist deiner Ansicht nach falsch?
Benutzerebene 7
@Omni
und eine Anschlussfrage. Handelt es sich bei der Thematik umd die selbe wie hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-rechnung-23/ungerechtfertige-geldabbuchung-fuer-angeblich-abonnierte-musikapps-507684 ?
hallo bsO
bitte lass doch mal andere antworten..
Danke!
Benutzerebene 7
Hallo @Omni,
was sagt denn deine Rechnung zu der Preiserhöhung? Sind ggf. Rabatte ausgelaufen 🙂? Deine Rechnung findest du in "mein o2".

Viele Grüße,
Flo
Hallo Omni
Wer hier im Forum zu welchen Thema Beiträge schreibt, entscheidest nicht Du.
Danke!
Hallo Omni
Wer hier im Forum zu welchen Thema Beiträge schreibt, entscheidest nicht Du.
Danke!

Ganz einfach ziehe ich seriöse Antworten vor, von Mitarbeitern, die sich auch als solche "outen"!
Hallo @Omni,
was sagt denn deine Rechnung zu der Preiserhöhung? Sind ggf. Rabatte ausgelaufen 🙂? Deine Rechnung findest du in "mein o2".

Viele Grüße,
Flo

Nein, es sind keine Rabatte abgelaufen!
Danke für die Antwort, aber hat mir jetzt noch nicht weiter geholfen.
Hallo @Omni ,

deine monatliche Gebühr für deinen Vertrag beträgt nach Abzug des Rabatts 10,99 EUR .

Das letzte Mal hast du im April diese Gebühr bezahlt.

Ab Mai sind dann Gebühren für Gespräche ins Ausland angefallen und Kosten für das o2 Music-Abo. Diese kannst du in deinem Einzelverbindungsnachweis einsehen.
Gepräche ins Ausland werden mit 39,- Cent pro Minute abgerechnet. Für das Music-Abo fallen 4,49 EUR wöchentlich an.

Das Abo ist zum 28.08.2019 abbestellt.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo Omni
Wer hier im Forum zu welchen Thema Beiträge schreibt, entscheidest nicht Du.
Danke!
Ganz einfach ziehe ich seriöse Antworten vor, von Mitarbeitern, die sich auch als solche "outen"!


Dann bist du in einem Forum falsch. Es steht dir frei, Antworten zu ignorieren, dir dir nicht gefallen. Deswegen sind diese nicht unseriös oder falsch, und wie man sieht hättest du den Grund für die Mehrkosten den Rechnungen entnehmen können.
Hallo @Omni ,

deine monatliche Gebühr für deinen Vertrag beträgt nach Abzug des Rabatts 10,99 EUR .

Das letzte Mal hast du im April diese Gebühr bezahlt.

Ab Mai sind dann Gebühren für Gespräche ins Ausland angefallen und Kosten für das o2 Music-Abo. Diese kannst du in deinem Einzelverbindungsnachweis einsehen.
Gepräche ins Ausland werden mit 39,- Cent pro Minute abgerechnet. Für das Music-Abo fallen 4,49 EUR wöchentlich an.

Das Abo ist zum 28.08.2019 abbestellt.

Gruß, Solveig

Musik Abbos habe ich NIE ABGESCHLOSSEN!
Dennoch musste ich sie selbst kündigen, um sie ungerechtigerweise endlich zu entfernen! Dieses sollte aber erkennbar sein! Sie wurden heraus genommen! Ich bin nicht die Erste, die sich über aufdrängende Abbos hier beklagt!


Hallo Omni
Wer hier im Forum zu welchen Thema Beiträge schreibt, entscheidest nicht Du.
Danke!
Ganz einfach ziehe ich seriöse Antworten vor, von Mitarbeitern, die sich auch als solche "outen"!
Dann bist du in einem Forum falsch. Es steht dir frei, Antworten zu ignorieren, dir dir nicht gefallen. Deswegen sind diese nicht unseriös oder falsch, und wie man sieht hättest du den Grund für die Mehrkosten den Rechnungen entnehmen können.


Das entscheidest nicht Du, ob jemand in einem Formu "falsch" ist oder nicht! Ja, es steht dir auch frei, Antworten zu ignorieren, deshalb sind sie genauso "richtig" wie deine Kommentare oder Antworten! Und nein, ich habe die Mehrkosten nicht den Rechnungen entnehmen können, weil ich keine Abos bestellt habe, und dies ist kein Einzelfall, dass Kunden unbestellte Abbos in REchnung gestellt werden!
Wenn du meinst das Abo nicht abgeschlossen zu haben kannst du die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren. Dann entscheidet eine Fachabteilung ob eine Gutschrift dafür erstellt wird oder nicht.
Wenn du meinst das Abo nicht abgeschlossen zu haben kannst du die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren. Dann entscheidet eine Fachabteilung ob eine Gutschrift dafür erstellt wird oder nicht.Wenn du meinst das Abo nicht abgeschlossen zu haben kannst du die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren. Dann entscheidet eine Fachabteilung ob eine Gutschrift dafür erstellt wird oder nicht.
Wenn du meinst das Abo nicht abgeschlossen zu haben kannst du die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren. Dann entscheidet eine Fachabteilung ob eine Gutschrift dafür erstellt wird oder nicht.
Ok, Danke, das war eine sehr hilfreiche Antwort! Gruß👌

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