Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

unberechtigte Abbuchung von meinem Konto

  • 18 December 2018
  • 5 Antworten
  • 364 Aufrufe

Guten Abend,

können Sie mir bitte erklären, wieso ca. 1 Jahr nach meiner ordnungsgemäßer Vertragskündigung plötzlich 3,19 € von meinem Konto abgebucht wurden!? Noch mit meiner damaligen Kundennummer, die bei O2 nicht mehr zu existieren scheint? Frechheit!
Rg-Nr.:1994546028
icon

Lösung von o2_Annika 19 December 2018, 21:00

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum Frechheit wenn du offensichtlich nicht mal weisst wofür die Abbuchung ist? Wie wäre es wenn du erstmal in Erfahrung bringst, was berechnet wurde? Kann falsch sein, muss aber nicht, denn Nachberechnungen können ja bis Ablauf der Verjährungsfrist kommen.
Hallo tatjana-z,

bitte schick mir per PN einmal die Kundennummer zu, die auf der Abbuchung steht. Aus Datenschutzgründen brauche ich dann bitte auch deine Adresse und das hinterlegte Geburtsdatum.

Viele Grüße

Annika
Hallo tatjana-z,

konntest du schon klären, wofür die Abbuchung ist?

Viele Grüße

Annika
Warum Frechheit wenn du offensichtlich nicht mal weisst wofür die Abbuchung ist? Wie wäre es wenn du erstmal in Erfahrung bringst, was berechnet wurde? Kann falsch sein, muss aber nicht, denn Nachberechnungen können ja bis Ablauf der Verjährungsfrist kommen.

Na weil es keine Rechnung dazu per E-Mail kam. Auch hier als Kunde anmelden kann ich mich nicht mehr - bin ja keine Kundin mehr! Und diese "hey, übrigens, wir können immer noch von deinem Konto was abbuchen. Ja, auch 1 Jahr nach deiner Kündigung. Ah, wir nehmen uns jetzt was... wieso? Muss du nicht wissen", finde ich eben nicht besonders kundenfreundlich!
Vielen Dank für die Daten.

Hier ist eine Berechnung von Auslandskosten (02.10.2017 - 06.10.2017) aus dem Jahre 2017 erfolgt. Wir haben jetzt erst die Meldung von dem Netzbetreiber erhalten und deshalb den Betrag jetzt erst in Rechnung gestellt. Ich schicke dir die Rechnung kostenlos per Post zu.

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort