Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonica Abbuchung obwohl ich kein Kunde bin


Hallo Community,
mir wurden heute rund 44€ von meinem Konto als Folgelastschrift abgebucht, obwohl ich kein Telefonica Kunde bin und auch nie war.

Kann sich das bitte jemand vom Support ansehen?

Danke
icon

Lösung von o2_Solveig 15 August 2019, 10:38

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Maxim030 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Leider sind in deinen Benutzerdaten keine persönlichen Daten hinterlegt.

Bitte schicke eine private Nachricht mit deinem Namen, Vornamen, Geburtsdatum und der Kundennummer, die im Verwendungszweck der Abbuchung hinterlegt ist an @o2_Support

Wenn du dich Nachricht versandt hast, melde dich bitte nochmal kurz hier, dann sehe ich es mir an.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

ich habe die persönliche Nachricht abgeschickt.

Gruß
Hallo @Maxim030 ,

danke für die Daten.

Es handelt sich um einen über sparhandy abgeschlossenen Vertrag.

Die anderen Daten habe ich dir per privater Nachricht geschickt.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

danke für deine Unterstützung.

Ich wundere mich darüber, dass der Status meine Frage auf gelöst gesetzt wird.

Es handelt sich hier offensichtlich um einen Betrugsfall, bei dem jemand mit meinen Daten einen Vertrag abgeschlossen hat. Ich habe per privater Nachricht darum gebeten alle relevanten Daten zu erhalten um eine Anzeige erstatten zu können. Darauf habe ich keine Antwort bekommen aber meine Frage wird als gelöst dargestellt.

Bitte lasst mir die Daten zukommen, damit ich Anzeige erstatten kann.

Danke
Was für Daten erwartest du? Dir werden PN keine weiteren Daten mitgeteilt. Wenn dann auf eine schriftliche Anfrage.

Daten siehst du in der Abbuchung, welche Du auch zurückgeben kannst.
Wohin soll ich meine schriftliche Anfrage wenden? o2 vermeidet es scheinbar eine e-mail Adresse auf der Website zu veröffentlichen.
Wenn du betrogen wurdest, geh zur Polizei. Diese werden ermitteln. Das ist nicht deine Aufgabe.

Anfragen an o2:

  1. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  2. Fax : 01805 57 17 66
Danke
Hallo @Maxim030 ,

ich habe die SIM-Karte gesperrt, die Bankverbindung für die zukünftigen Abbuchungen rausgenommen und einen Eintrag gemacht, dass du den Vertrag anzweifelst.

Jetzt bitte so weiter vorgehen, wie es @bielo und @Sandroschubert: Anzeige erstatten und schriftliche Beschwerde einreichen.

(Und vor allem überlegen, wer deine ganzen Daten haben kann ? Adresse, Bankverbindung ... War dein Ausweis eventuell verloren und/oder die Bankkarte ?)

Gruß, Solveig

Deine Antwort