Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühren berechnet obwohl 0€ ausgewiesen


Liebes O2-Team,

ich habe am 30.09.15 eine Vertragsverlängerung mit Taifwechsel online durchgeführt. Sowohl im Angebot als auch in der Bearbeitungsmail und auch in der Bestätigungsmail wurden keine Kosten dafür ausgewiesen bzw. 0€ genannt. Nun wurden mir allerdings trotzdem Tarifwechselgebühren berechnet. Wie kann das sein?

Viele Grüße

mimimomo

icon

Lösung von o2_Marc 27 October 2015, 13:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Nächste ☺️

Bitte dort >>> https://‌ anstellen 😉

LG



Liebes O2-Team,

ich habe am 30.09.15 eine Vertragsverlängerung mit Taifwechsel online durchgeführt. Sowohl im Angebot als auch in der Bearbeitungsmail und auch in der Bestätigungsmail wurden keine Kosten dafür ausgewiesen bzw. 0€ genannt. Nun wurden mir allerdings trotzdem Tarifwechselgebühren berechnet. Wie kann das sein?

Viele Grüße

mimimomo



Da scheint es sich um einen Fehler zu handeln. Online sollten bei Vertragsverlängerungen keine Tarifwechselgebühren anfallen. Mit den Mails, die Du erhalten hast, und den dortigen Angaben hast Du gute Chancen, dass das ein/e Moderator/in für Dich korrigiert. Warte hier am besten auf eine/n Moderator/in und habe bitte ein wenig Geduld.

Gruß,

Fuchs

Benutzerebene 7
Hi @mimimomo‌,

die Gebühr hätte natürlich nicht berechnet werden dürfen, großes Sorry dafür. Die Kosten über 19,99 Euro bekommst du im Rahmen einer Guthabenbuchung mit der nächsten Rechnung wieder erstattet.

Wie ich sehe bist du ja bereits sehr lange Kunde bei o2 und ich gehe daher von einer grundsätzlichen Zufriedenheit aus. ☺️

Darf ich daher fragen warum du nur einen Vertrag bei uns nutzt? Vor allem mit jedem zusätzlichen Tarif kannst du durch unseren https://‌ ordentlich profitieren. Du bekommst einen Datentarif mit einem GB bereits für die ersten 12 Monate für 3,49 Euro. Bei einem DSL Vertrag kannst du sogar bis zu 10 Euro monatlich sparen. Auch wenn du aktuell bei einem Anbieter gebunden bist, können wir den Wechsel ganz unkompliziert für dich vornehmen lassen.

Wenn du Interesse hast mehr zu erfahren, gebe ruhig bescheid. Sparen ist doch eigentlich nie verkehrt. 😀

Gruß,

Marc

Ich bin zwar etwas spät dran, aber: Danke euch allen für die HIlfe! Die falsch berechneten Gebühren wurden wie versprochen erstattet.

@o2_marc: Ich habe nur einen Vertrag, weil ich wirklich nur einen einzigen brauche. 😀 Aber ansonsten hätte ich bestimmt schon einen zweiten mit dem Komivorteil. Mal sehen, wie lange das noch so bleibt - falls sich etwas ändert, melde ich mich.  ☺️

Frohe Weihnachten!

Benutzerebene 7
Hallo @mimimomo‌,

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Deine Antwort