am September hatten wir bei der Kundenhotline angerufen und angefragt ob ein Tarifwechsel moeglich ist.
Die Kundenhotline hat uns dann gesagt dass es erst am 23.01 moeglich ist.
Am 23.01 hatte ich dann angerufen, und den Tarif auf 020 (ohne Grundgebuhr und Internet) gewechselt, wobei die Frau an der Kundenhotline uns 10mal bestaetigt hat dass es kostenfrei ist.
Nun leztze Woche haben wir eine Rechnung von 528 Euro bekommen (wobei 260 Euro fuer jede Telefonnummer die Tarifwechselkosten entspricht!!!).
Also hab ich bei der Kundenhotline angerufen...der Mitarbeiter war total ueberrascht, sagte mir das muss ein Systemfehler sein, und wollte mir eine Gutschrift geben..
das hab ich abgelehnt weil ich nicht umsonst fuer 2 Jahre telefonieren sondern mein Geld zurueck haben will.
Am naechsten Tag hab ich noch mal bei der Kundenhotline angerufen und gebeten mich bei der Rechnungsabteilung zu verbinden. Die Dame hat vorgeschlagen, dass ich mich schriftlich per Fax beschwere und wenn ich das Geld brauche es von meiner Bank erstmals zurueckzubuchen.
Das habe ich auch dann gemacht, und heute bekomme ich eine sms dass mein Telefon gesperrt wird.
Dann rufe ich noch mal an..
und diesmal wuerde mir gesagt, dass ich den Tarifwechsel ein Monat zu frueh vorgenommen habe, und das kostet eben 250 Euro! und weil die so nett sind, koennten mir eine Gutschrift von 150 per Telefonnummer anbieten...).
Also so blöd bin ich nicht..ich wuerde selbstverstaendlich wenn das so waere noch einen Monat warten statt 520 Euro zu zahlen!!! dass ich falsch beraten worden bin wollte sie gar nicht einsehen, ich will auch gar nicht beschreiben wie nett sie war..
dann rufe ich noch mal an bei der Kundenhotline und bitte dass mich jemand nit der Vertragsverlaengerungsabteilung verbindet..
die Mitarbeiter da haben sich mehrmals entschuldigt, haben mir gesagt dass hoechstwahrscheinlich die Beraterin, welche die Vertragsverlaengerung gemacht hat, vergessen hat den Haeckhen anzukreuzen dass der Tarifwechsel kostenlos ist..
nun sei alles in Ordung und innerhalb der naechsten 72 Stunden wird mich jemand von der Beschwerdeabteilung kontaktieren..
beruhigt gehe ich zur Arbeit..und jemand ruft mich tatsaechlch an..nur war ich bei einem Meeting und koennte ich nicht drangehen..
dann rufe ich eine Stunde spaeter zuruck an, und lande wieder bei der Kundenhotline..er wuesste von gar nichts..nur dass ich den Vertragwechsel einen Monat zu frueh gemacht habe, aber dafuer nur 100 Euro pro Telefonnummer zahlen muss da der Rest gutgeschrieben wird!!
Also meine Nerven sind blank...ich will keinen Gutschrift..ich will mein Geld zurueck!! und zwar den ganzen Betrag!
ich hab den Tarifwechsel nur gemacht, weil o2 Mitarbeiter mir 20 mal bestaetigt haben das der Wechsel kostenfrei ist!!
koennen die Berater nicht logisch denken, dass ein 10-Jahre lang Bestandskunde lieber einen Monat laenger warten wuerde statt 520 euro zu zahlen???
Und welcher Berater hat nun Recht? der von heute Frueh der den Fehler eingesehen hat und mir versprochen hat dass er alles nun im System eingetragen ist und wieder alles i.O. ist..
oder der von heute Abend der mir gesagt hat dass ich 200 Euro zahlen muss und 320 Euro Gutschrift habe?
Wem soll ich nun glauben??
Und wird morgen mein Telefon gesperrt obwohl ich 10 Jahre lang alle meine Rechnungen puenktlich bezahlt habe?
Wie geht man in so einem Fall nun vor? o2 can do???
Lösung von o2_Henning
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