Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnungsbeträge fehlerhaft


Hallo,

 

leider sind die letzen beiden Rechnungen fehlerhaft.

Betrifft Rechnung NR. 55/06 und 20/06.

Mein Vertrag ist “O2 Blue All-in M 5GB” für 29,99 € abzüglich 10,- € Rabatt auf die Grundgebühr.

Bitte prüfen und korrigieren.

Danke

 

Rechnungsnummer gekürzt - o2_Kurt


10 Antworten

Sind eventuell Rabatte ausgelaufen?

Prüfe bitte, ob auf den Rechnungen, wo der Rabatt noch gewährt wurde, hinter dem Rabatt ein "gültig bis" steht.

Ist ein Neukundenvertrag, Rabatte laufen für 24 Monate.

Im übrigen stehen auf den Rechnungen keine “gültig bis”-Daten für die Rabatte.

Dann prüfe deine Vertragsbestätigungsmail, ob da der Rabatt aufgeführt ist.

Falls nicht, wende dich an den Vermittler zur Prüfung.

Ich denke, dass du den Vertrag über einen Reseller/Vermittler abgeschlossen hast. Du hast Bestätigungen, dass der Rabatt gewährt wird? Auch in der Email von o2, nachdem der Vertrag aktiviert wurde?

Welche Rabatte sollten dir gewährt werden und welcher wurde nicht gewährt/fehlt?

Vetrag über Reseller (MediaMarkt), Rabatt ist bestätigt. Rabatt wird auch auf der Rechnung gewährt, aber eben falsch berechnet. Sowohl die Grundgebühr als auch der Rabatt und somit der Gesamtbetrag. Muss lediglich von O2 korrigiert werden, aber gibt ja keine Kontaktmöglichkeit ausser der Hotline. Hab nur keine Lust auf CallCenter.

Wurde dir der Rabatt auch von o2 bestätigt? Als der Vertrag aktiviert wurde, hattest du doch von o2 eine EMail bekommen, wo alle Details zum Vertrag bestätigt sind. Was steht alles in dieser Mail?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und inwiefern wird der Rabatt falsch berechnet? 

Bei der ersten Rechnung hast du beachtet, dass diese vermutlich nicht über einen kompletten Monat geht und deswegen sowohl GRundgebühr als auch Rabatt geringer sind?

Hallo @olli_21,

konnte man dir bereits weiterhelfen oder sollen wir nochmal nachschauen?

VG
Dennis

Hallo@olli_21,

konnte man dir bereits weiterhelfen oder sollen wir nochmal nachschauen?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

leider noch keine Hilfe bekommen. Bitte besagte Rechnungen prüfen. Besagter Rabatt ist per E-Mail bestätigt worden.

 

Vielen Dank

Hallo @olli_21 ,

 

ich lasse den Rabatt korrigieren und buche dir 5,00 EUR als Guthaben wegen der Mehrkosten auf der letzten Rechnung. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort