Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung obwohl gekuendigter Vertrag


Hallo,

 

obwohl mein Vertrag seit Ende August ausgelaufen/gekuendigt/ nicht mehr existent ist, habe ich fuer Okober eine weiteree Rechnung  bekommen, die ich aber ja nicht mehr einsehen kann, da ich gekuendigt habe. Aufgrund der nicht existierenden Kontaktmoeglichkeit von O2 kann ich wohl nur ueber dieses Forum auf das Problem aufmerksam machen, da ich nicht in Deutschland wohne und eine telefonische Kontaktaufnahme sehr schwierig bzw. eher unmoeglich ist...

 

Also, ich bitte schnellstmoeglichst um Klaerung, sollte das Geld in den naechsten Tagen von meinem Konto abgezogen werden, werde ich die Lastschrift in Frage stellen.

 

 

Viele Gruesse

Julia Guenzel

icon

Lösung von Sandroschubert 5 November 2014, 18:59

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Evtl. Kosten für die Portierung? Falls eine statgefunden hat...

Das glaub ich nicht, denn schon Ende September kam eine Rechnung fuer September, obwohl ich schon in dem Monat keinen Vertrag hatte. Aber ich hab eben angenommen, dass dies fue rPortierung etc ist, obwohl ich die Rechnung nicht einsehen konnte, denn ich hab ja keinen Account mehr. Allein das ist eigentlich einfe Frechheit. Aber das noch im Oktober was als Rehnung kommt? Ich seh es ehrlich gesagt nicht ein, irgendwas zu bezahlen, wenn ich dafuer keine Rechnung zu sehen bekomme. Daher bitte Klaerung, ansonsten halt Widerspruch...
Hallo Julia,

 

zu welchem Datum wurde die Kündigung denn bestätigt?

Geht es um Mobilfunk oder DSL?

 

Gruß

Antje

Hallo Antje, zum 31.8. und seit dem 1.9. laeuft meinen Nummer auf einen neuen Anbieter, also seitdem bin ich raus aus O2. Und wie gesagt, Ende September und vor ein paar Tagen habe ich einen Link zu einer Rechnung gesendet bekommen, die ich aber nicht einsehen kann, da mein Konto nicht mehr existiert - seit 1.9. Ich bin mir sicher, dass die Rechnung im September ie Portierung beinhaltet, dennoch haette ich sie vom Prinzip her ablehnen muessen, denn sie ist nicht einzusehen und das ist eine Frechheit bzw. ein ziemlich miserables System.... Aber gut. Die Oktober Rechnung kann ich jedoch nicht verstehen und unter diesen Umstaenden auch nicht akzeptieren....
Benutzerebene 7
Hallo Muhles,

 

bitte sende mir per PN deine Ruf- oder Kundennummer zu, damit ich Einblick in die Rechnung erhalten kann.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hallo nochmal Muhles,

 

deine Rufnummer ist zwar am 01.09. zu einem anderen Anbieter portiert worden, dein Vertrag bei uns ging aber bis 27.09.

 

Deine Rechung vom 25.09. umfasst ausschließlich die Grundgebühren deines Vertrages bis zum 19.09.

Die Rechnung vom 27.10. umfasst die Grundgebühren bis zur Deaktivierung und die Portierungsgebühr. Bitte gib mir kurz Bescheid, wenn ich dir die letzte Rechnung auf dem Postwege zusenden soll.

 

Gruß,

Carina

Ok, danke fuer die Klaerung. Dass nur die Grundgebuehr fuer September berechnet wurde bezweifel ich, denn die Rechnung betrug 26,57 und ich kann mich erinnern, dass die Grundgebuehr nur 20,49 Euro betraegt. Zumindest hatte ich im August eine Rechnung von 24,34 Euro, also auch geringer als 26,57, also was ist da die Erklaerung?

 

Vielen Dank im Voraus,

Julia

Alleine die Portierung kostet 29,99 Euro, 26,57 Euro ist geringer als 29,99 Euro.

 

Warum lässt du dir die Rechnung nicht einfach zusenden wie es dir angeboten worden ist?

 

Gruß