Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung massivst zu hoch! ?


Hallo,

ich habe eine bisher monatlich incl. der gewährten Rabatte monatlich 15,99 Euro bezahlt.

Mein Vertrag läuft zum 12.07.2019 ab da ich den Vertrag gekündigt habe. Nun bekomme ich eine Rechnung über 40.16 Euro und das obwohl sich mein Telefonverhalten nicht geändert hat und mir die Rabatte über 24 Monate gewährt wurden.
Ich war am überlegen meinen Vertrag zu verlängern..muss aber nachdem ich meine aktuelle Rechnung erhalten habe sagen das ich von einer möglichen Vertragsverlängerung Abstand nehmen werde.


LG

Carsten

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du damals den Vertrag vorzeitig verlängert? Dann kann es natürlich sein, dass die Rabatte schon vor Ende der Laufzeit entfallen. Ansonsten solltest du der Rechnung entnehmen können was genau berechnet wurde.
Hallo,

nein..ich habe den Vertrag damals kurz vor Ablauf verlängert (ca.14 Tage vor Ablauf). Auf der Rechnung sind alle Rabatte weg.
Der Witz ist ja das ich vor ein paar Wochen in einem O2 Shop wegen einer Vertragsverlängerung vorstellig wurde und man mir dort sagte das man mir keinen neuen Vertrag zu den gleichen Konditionen anbieten könnte da damals der Mitarbeiter der mit mir den Vertrag ausgearbeitet hat wohl einen Fehler gemacht hat. Man bot mir dann einen neuen Vertrag an bei welchem ich 10 Euro pro Monat mehr zahlen sollte und 3 GB Datenvolumen weniger hätte. Deswegen habe ich den Vertrag gekündigt.(aber ok anderes Thema)

Danke dir für die schnelle Info..:-)
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber es spricht einiges für bs0's aufgestellte These, nämlich, dass Du einige Monate vor dem letzten Laufzeitende verlängert hast. Schau vielleicht lieber noch einmal in die Vertragsunterlagen. Falls ich Unrecht haben sollte, entschuldige bitte und sei mir nicht allzu böse.

Sollte es sich tatsächlich um einen Fehler handeln, dass die Rabatte nicht mehr gewährt werden, wird das sicher unkompliziert von einer/m o2_Moderator/in korrigiert werden. Habe dazu bitte ggfs. Geduld.
Hallo @Divinesecret ,

es ist tasächlich so, wie @bs0 und @Omikron schon vermutet haben.

Deine Vertragslaufzeit geht zwar bis Juli, aber die letzte Vertragsverlängerung wurde vorzeitig im April 2017 gemacht. Da die Rabatte immer 24 Monate gelten, ist dieser dann ausgelaufen.

Gerne mache ich dir ein Angebot für eine erneute Vertragsverlängerung. Mittlerweile ist es bei uns so, dass wenn du deinen Vertrag verlängerst, die neue Vertragsverlängerung ab dem Folgetag gilt und die Monate/Tage der Restlaufzeit von der vorherigen Vertragsverlängerung dir geschenkt werden. So kann es nicht mehr passieren, dass die Rabatte vor dem Vertragsende auslaufen.

Aktuell hast du in deinem Tarif 4 GB Datenvolumen.

Wie wäre es mit dem "o2 Free S Boost" mit Connect Funktion ?

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 3 GB Datenvolumen zur Verfügung. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
In den neuen Tarifen kannst du bis zu 10 SIM-Karten kostenlos zusätzlich nutzen. Zu deiner normalen SIM-Karten können 2 zusätzliche Multicards mit den gleichen Funktionen, wie der Hauptkarte gebucht werden und 7 Datenkarten. Diese Karten surfen nach Verbrauch des Datenvolumens mit 32 kbit/s weiter. Alle SIM-Karten sind im Tarif kostenlos enthalten. Dieser Tarif kostet standardmäßig 24,99 EUR.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir einen Rabatt von 3,50 EUR auf die Grundgebühr anbieten.
Somit wärst du bei 16,49 EUR monatlich.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Gruß, Solveig

Deine Antwort