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Rechnung einsehen NICHT möglich


das problem haben hier einige. in der anzeige meine rechnungen müsste eine weiterleitung zu meinen rechnungsdaten folgen, aber nix passiert, die seite läd sich dumm und dämlich. ich kann aber ohne rechnung nicht überweisen, ich brauch diese ausgedruckt für meine unterlagen. ich hab den chat versucht...sinnlos, email-kontakt....sinnlos und anrufen tu ich aus prinzip nicht, ich kann ja nix dafür, das o2 sich nicht im griff hat, warum soll ich noch extra geld ausgegeben.

 

jedenfalls, hat das problem vielleicht einer lösen können?


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28 Antworten

nessie schrieb:
jedenfalls, hat das problem vielleicht einer lösen können?

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Browserwechsel?! Der Firefox tut es bei mir. Mit dem IE7 klappt es bei mir auch nicht.

 

Fehlanzeige, das ist doch nicht normal!!! Ich sitz jetzt auch an einem anderen Rechner, anderes Betriebssystem...man weiß ja nie worans liegen könnte. Sicherheitseinstellungen...Wetter... da hat wieder jemand viel Geld verdient um etwas Funktionierendes in ein Dilemma zu verwandeln, hoffentlich bekommen die das noch auf die Reihe, bevor meine Bezahlfrist abläuft.

Hi,

 

Firefox ist kein Betriebssystem, sondern ein Webbrowser.

Das heißt wenn auf dem anderen Rechner auch Internetexplorer drauf ist, dann gibts Probleme.

Benutzerebene 2
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Hallo,

 

per Mail kannst du dich an: vertragskunden-kontakt@o2online.de wenden, da bekommt

man meistens eine Antwort, auch wenn es ein bisschen dauert.

 

ein Anruf bei der: 0176 88855333 ist kostenlos.

 

mfg

das firefox kein betriebssystem ist weiß ich auch, und bis jetzt haben sich die browser untereinander auch nicht behindert. für ein unternehmen wie o2 sollten einschränkungen dieser form behebbar sein, schließlich sollte man seine plattform auch für den letzten "esel" nutzbar machen.

ist doch aber komisch das ich es mit 3 !!! rechnern nicht geschafft habe. vielleicht können die netten moderatoren was dazu sagen.

danke für mail und tel.-nummer. hoffe es ändert sich was, am telefon meinte die ma, das dieses problem viele haben.
Hi,

 

ja, sorry, aber du hattest davon gesprochen, dass du es auf einem anderen Rechner mit einem anderen Betriebssytem es ausprobiert hast und es dort nicht geht.

 

Unabhängig davon, ist es natürlich echt doof das es nicht geht, unabhängig von welchem Browser.

 

Die ITler von o2 sind nach wie vor nicht die besten.

 

Ich habe es gerade nochmal probiert, mit Mozilla Firefox gehts zumindest. Also bei mir.

Ich habe das gleiche Problem gerade online gemeldet. Mal sehen was passiert.

 

Bin mit Firefox unterwegs. Der Download der Einzelverb. funktioniert, Rechnungen kann ich alle komplett nicht einsehen.

Bei mir geht es auch nicht! Das ist voll ätzend. Niemand kümmert sich darum!

Ich hab das selbe Problem.... nach Rechnungsdownload will er meine pers. Nummer und dann gehts nicht weiter.

Also keine Einsicht , kein Download und auch kein ausdrucken möglich.

Eine zeitnahe Reaktion von O2 wäre nötig.

hatte für 8 woche schon im juni das problem. x mal angerufen, gemailt und im o2 laden gewesen..nix. nach 8 wochen ging es auf einmal, als sie das design geändert haben, einmal. seit dem ist auch wieder tote hose. o2 hat total nachgelassen. keiner weiß was der andere macht, jeder sagt irgendwas, passieren tut nix. bekomme seit mai nur falsche rechnungen (achne...eine hat fast gestimmt, nur 3€ zuviel abgebucht).

o2 gibt mittlerweile genug anlaß rechtlich aus den verträgen vorzeitig auszutreten...anders versteht es die leitung wohl nicht

Hallo!

Ich habe das selbe Problem.Sollte mich neu registieren.da wurde mir dann gesagt, das ich schon kunde bin:-) ich kann mich unter meinen kundendaten gar nicht einloggen.wirklich hilfe bekommt man am tel auch nicht. schon schade,dafür das man so lange kunde ist. woher wißt ihr denn das sie zuviel abgebucht haben?das ist ja interessant....

Hallo, auch ich kann meine Rechnung nicht herunterlagen, seit der Umstellung auf die neue Homepage. Insgesamt finde ich diese sowieso umständlich. Man kann nicht mehr wie früher gleich beim Einloggen aus bestimmten Seiten (Mail, Rechnung, Vertrag ...) auswählen.

Habe das auch schon per Kontaktformular an 02 gemailt, aber Antwort habe ich nicht bekommen. Am liebsten würde ich auch den Vertrag kündigen. Mal sehen, wo es günstiger ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Ich würde doch mal vermuten, dass in diesem Fall die Rechnung kostenlos per Post zugeht? Was sagen denn die Moderatoren?

 

Gruß

Claudia

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

ich hatte bisher keine Probleme meine Rechnung online einzusehen,

wenn das mal nicht möglich sein sollte, dann würde ich auf eine

Papier-Rechnung auf dem Postweg und zwar kostenlos bestehen.

 

mfg

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

ganz generell löscht bei Schwierigkeiten mit der Homepage bitte einmal eure Cookies und die temporären Dateien und startet dann den Browser neu. Wenn ihr noch "alte" Favoriten nutzst, bitte auch diese löschen und neu anlegen.

 

Wenn ein Browser nicht funktioniert, bitte einen andern testen (wenn vorhanden), Fehlermeldungen (wenn vorhanden 😉 ) notieren und das ganze der Kundenbetreuung (tel. oder per Mail) melden. Ein Rechnungsdoppel könnt ihr euch bei der Gelegenheit auch gleich zusenden lassen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

 

@Stephanie85 - wurde deine Rufnummer portiert? Dann registriere dich bitte mit deiner neuen, portierten Rufnummer neu auf unserer Homepage.

Ich bin derzeit kein Kunde von O2 mehr, meine Abschlussrechnung war ungewöhnlich hoch und ich kann sie nicht einsehen. Wie komme ich, bei den großzügigen Warteschleifen an eine kompetente und gutwillige Person, die mich betreuen kann. Ich hatte vor Kündigung meines Vertrages kein Glück mit den tel. Mitarbeitern, weshalb ich letztendlich auch gekündigt habe.

Hallo!

 

Es ist schon eine riesige Unverschämtheit, dass O2 hier das Kundenforum dran lässt. Schließlich ist das nicht unser Thema, sondern O2's. Seit Jahren habe ich mir immer wieder O2 aufschwatzen lassen. Immer wieder gibt es Probleme und ich ärgere mich auch immer wieder, weshalb ich mich immer wieder darauf eingelassen habe. Aber - die Faulheit siegt!

Mir geht es nämlich ebenso. Ich benötige die Rechnung aus beruflichen Gründen.

Gerade habe ich zum Zweiten Mal meine Betroffenheit O2 mitgeteilt und klar Kund getan, dass ich die Abbuchung wieder zurückholen werde, wenn ich keine Rechnung erhalte.

Ich habe nun anscheinend wieder das ganz normale Postsystem, bei dem monatlich die Rechnung an mich gesendet wird.

Ich hoffe es funktioniert.

Bitte: Stürmt dieses O2 mit den Drohungen, die Rechnung nicht zu zahlen oder zu kündigen. Wenn O2 nicht reagiert, steht dabei ihr rechtlich auf der sicheren Seite. Weil O2 ohne Rechnung keine Gelder abkassieren darf. Damit macht sich das Unternehmen strafbar! Mittlerweile könnte ich Bücher über diesen Betrieb schreiben!

 

Grüße, Gregor

So ärgerlich dieser Fehler im System ist, so erheiternd kann er auch sein. Hatte das Spiel auch schon, und nach Androhung, die Rechnung nicht zu bezahlen, weil mir keine Grundlage für diese Zahlung vorliegt, wurde dann auch ein Duplikat per Post geschickt. Die Mitarbeiter an der Hotline sind schon bemüht, aber das allein reicht halt auch nicht...

 

Aber zum erheiternden Teil: Vertrag am 24.8. abgelaufen und deaktiviert, die Rechnung (mit Zeitraum bis zum 9.9.) kam dann ja am 14.9. und war nicht abrufbar.

Heute eine Mail mit einer neuen Rechnung:

 

"Guten Tag Herr xxx,

Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum 10.09.2011 - 09.10.2011 liegt für Sie bereit. Darin wird für Ihre Kundennummer xxxxxxxx ein Gesamtbetrag von 0,00 EUR ausgewiesen.

Die Details Ihrer aktuellen Rechnung sowie die der letzten 5 Monate finden Sie wie immer unter www.o2.de/email/online-rechnung"

 

Soso, ein abgelaufener Vertrag bekommt eine Rechnung über 0 Euro für einen Zeitraum nach Vertragsende. Einloggen kann ich mich inzwischen natürlich gar nicht mehr. Es hat schon fast etwas surreales.

 

Es waren übrigens im Laufe meiner o2-Zeit auch mehrere Dinge schief gelaufen. Der auslösende Kündigungsgrund war aber die Werbeaktion, wo die Hörsäle gestürmt wurden. Würde mich mal interessieren, was o2 dazu sagt, wenn man während eines Geschäftsmeetings einiger Mitarbeiter den Meetingraum stürmen würde und irgendein Werbeschauspiel macht. Meine Studentenzeit ist zwar lange vorbei, aber das kann ich auch im Nachhinein nicht gutheißen.

Gegu schrieb:
 

Es ist schon eine riesige Unverschämtheit, dass O2 hier das Kundenforum dran lässt.

Hier kann ich nun gar keinen Bezug zum Thema finden. Was willst du damit sagen?

devnik schrieb:
Soso, ein abgelaufener Vertrag bekommt eine Rechnung über 0 Euro für einen Zeitraum nach Vertragsende.

Ja, du bekommst eine Abschlussrechnung über 0 EUR. Die zeigt lediglich auf, dass alle Beträge beglichen sind.

Shockheaded schrieb:
Ich bin derzeit kein Kunde von O2 mehr, meine Abschlussrechnung war ungewöhnlich hoch und ich kann sie nicht einsehen.


Hast du deine Rufnummer zufällig zu einem anderen Anbieter portiert? Dieser Vorgang wird in der letzten Rechnung einmalig mit 29,95 EUR berechnet.

 

Ein Rechnungsduplikat kannst du an der Kundenbetreuung erhalten. Kontaktmöglichkeiten findest du in meiner Signatur.

o2_Vivian schrieb:

Ja, du bekommst eine Abschlussrechnung über 0 EUR. Die zeigt lediglich auf, dass alle Beträge beglichen sind.


Das ist schön und jetzt weiß ich es, führt uns aber zu dem Grundproblem zurück: Ich kann diese Rechnung nicht einsehen. Ich bekomme eine Abschlussrechnung... nein, ich bekomme eine Mitteilung über eine Rechnung mit einem Betrag, dessen Bedeutung sich mir nicht erschließt, weil ich die Rechnung ohne Aufwand über den Kundenservice nicht erhalte. Und dort erhalte ich nur ein kostenpflichtiges Duplikat, eine Originalrechnung gibt es einfach nicht.

 

Ich finde es gut, dass und wie Ihr Servicemitarbeiter uns Kunden zu helfen versucht, aber der Fehler liegt hier doch im System. Es muss doch möglich sein, eine Rechnung so zu versenden, dass man weiß, wofür sie ist, z.B. als PDF im Anhang.

 

Das schafft sogar die Telekom, aber o2 leider nicht...

gleiches Problem hier 😠

 

Es kann doch wohl nicht sein, dass so ein Problem Monate besteht - auf einer privaten Webseite könnte ich das ja noch verstehen...aber hier?!

 

 

Es sieht so aus, als hätten die Webmaster den eigenen Dschungel nicht mehr im Griff. Die O2-Seiten werden immer mehr überfrachtet und ständig wird etwas Neues ausprobiert. Gerade im Rechnungsteil sind solche Experimente völlig überflüssig und gehen, wie die Erfahrung zeigt, meist kräftig in die Hose. Ohne Not vergrault man damit auch den gutmütigsten Kunden.