Gelöst

Rechnung bei 830 Euro trotz Auslandsflat



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51 Antworten

1. Der Fehler wie schon erwähnt wenn man alles gelesen hätte wurde mir von 02 bestätigt und dank michi bearbeitet.

2. Lasse ich es mir morgen bestätigen

3. Stand es oben andere haben es auch verstanden wer es net versteht wo der Fehler war dem tut es mir leid .

4. Hat sich das schon geklärt. Dank michi und meines Shop des Vertrauens. 

5. Werde ich mich trotzdem von o2 trennen weil ich einfach enttäuscht bin

6. THEMA geschlossen und die Kommentare ignoriert die nix brachten .

Danke nochmal an Stefan und michi die mich verstanden haben..

: wäre schön wenn ich die Gutschrift dann auch sehen würde.  Werde mir das morgen dann bestätigen lassen ob es gemacht wurde :)

MICHI: Krieg ich denn noch ne Bestätigung von euch?

Benutzerebene 7
Hallo Stefan_H,

du schreibst folgendes:

wenn ich dir einen Tipp geben darf Melli0, versuche dein Problem nicht hier im Forum zu klären. Hier wird dir definitiv nicht geholfen. Du merkst ja, wie alle versuchen dich noch weiter an zu stacheln. Dein O2 Shop wird dir schon helfen.

Les dir mal den Betrag https://‌ von o2_Michi durch. Soviel also zum Thema, dass einem hier im o2 Kundenforum nicht geholfen wird. Behaupte nicht Dinge, die du nicht beweisen kannst. 😉

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 2
Das stimmt, fand es auch sehr positiv das Ihm so schnell geholfen wurde, das lässt einen ja doch noch hoffen.

Wenn jetzt nicht noch die Sticheleien von einigen Community-Experten gewesen wären, wäre alles Top gewesen.

Ich weiß nicht warum man als Commutity-Experte seinen Senf dazugeben muss wenn einem der Ton des Kunden nicht passt.Ist doch alles freiwillig oder 😉 .

Das kann von O2 als Dienstleister so doch nicht gewollt sein.

Benutzerebene 7
Hallo Stefan_H,

du schreibst folgendes:

Das stimmt, fand es auch sehr positiv das Ihm so schnell geholfen wurde, das lässt einen ja doch noch hoffen.

So sollte es auch sein, aber da hier täglich, auch durch die Migration der Base Kunden zu o2, immer mehr Kunden aufschlagen, die irgendein Problem oder eine Frage haben, kommen die eigentlichen o2 Moderatoren / o2 Moderatorinnen dem ganzen nicht hinterher, zeitnah zu antworten. Und wenn es die "Community-Experten", die auch mit ihrem Wissen wunderbar helfen können, ohne das ein(e) o2 Modertor(in) sich zu Wort melden muss, nicht geben würde, dann würde die Beantwortung durch eine(n) o2 Moderator(in) noch sehr viel länger dauern.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn jetzt nicht noch die Sticheleien von einigen Community-Experten gewesen wären, wäre alles Top gewesen.

Ich erinnere dich noch einmal an die berühmte Wald-Formel. Bei einem einigermaßen netten Beitrag, bekommt man auch eine nette Antwort zurück.

Du schreibst noch folgendes:

Ich weiß nicht warum man als Commutity-Experte seinen Senf dazugeben muss wenn einem der Ton des Kunden nicht passt.Ist doch alles freiwillig oder 😉.

Du sagst es. Wir "Community-Experten" opfern freiwillig unsere kostbare Freizeit, weil es uns Spaß macht, anderen Kunden zu helfen, so gut wir es können. Wir werden von o2 weder bezahlt noch bevorteilt. Außerdem sind wir aus der Sicht von o2 ganz normale Kunden. Wir "Community-Experten" versuchen trotzdem zu helfen, auch wenn der Beitrag, auf den geantwortet wird, in der Ausdrucksweise "unter aller  S a u" ist, weil der Beitragsschreiber sich verarscht oder abgezockt oder ..... vorkommt bzw. ziemlich genervt ist.

Du schreibst auch noch folgendes:

Das kann von O2 als Dienstleister so doch nicht gewollt sein.

Sollte sich ein "Community-Experte" nicht so verhalten, wie es von Seiten der Firma o2 vorgesehen ist, dann kann ihm auch der Status wieder entzogen werden, und er ist im o2 Kundenforum wieder ein ganz normaler Kunde. Ich kann dir garantieren, dass sowas schon einmal vorgekommen ist, dass man jemanden den Status als "Community-Experten" entzogen hat.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Hallo @Melli0,

die schriftliche Bestätigung erfolgt immer auf der kommenden Rechnung - dort steht der Betrag, der gutgeschrieben wurde.

Ich kann dir hiermit aber gerne vorab bestätigen, dass die Guthabenbuchung schon durchgeführt wurde und der offene Betrag 32,44 EUR beträgt. Ob die Kollegen im Shop Zugriff auf unser Rechnungssystem haben, weiss ich leider nicht, ein Kollege an der Hotline oder im Chat kann dies aber mit Sicherheit nochmal bestätigen.

Viele Grüße ☺

Michi

Danke Michi das heißt wenn ich das abgebuchte also die 800 zurück hole oder es automatisch zurück gebucht wird weil mein Konto das net decken kann passiert mir nichts da ich es ja eh nicht zahlen muss ? Und ich muss nur die 32 Euro zahlen mehr net ? Also im Shop dann hat sich das erledigt ? Gut weil so hat mir der Shop das auch gesagt das die 800 net gezahlt werden müssen da dies ein Fehler war 🙂.... Danke für die Info und Hilfe michi

Benutzerebene 7
Genau, die Laschrift mit den über 800,00 EUR kannst du einfach zurückgehen lassen. Dann fehlt aber noch der richtige Rechnungsbetrag von 32,44 EUR - da wäre es super, wenn du den einfach bar im Shop einzahlst. Und das wars schon, dann ist alles wieder ausgeglichen. ☺

Viele Grüße,
Michi

@o2_Michi‌, was ist mit den 4 EUR, die dann wohl auf der nächsten Rechnung auftauchen? Oder konntest du diese schon "ausbuchen"?

Benutzerebene 7


Dieses würde mich auch mal interessieren,ob es tatsächlich ein Fehler von o2 war,oder man doch sich nur wie die Axt im Walde benehmen muss.



Es war ein Fehler von o2 - ein Day Pack wurde nicht mit 1,99 EUR berechnet sondern "etwas" höher. 😉

Benutzerebene 7
Bisher wurde keine Rücklastschriftgebühr im System hinterlegt. Wenn das passiert, buche ich die noch aus. Da ist der zeitliche Spielraum dann etwas komfortabler als bei der aktuellen Rechnungssumme. ☺

Danke Michi du hast mir sehr geholfen

Benutzerebene 7
Gerne. ☺

Benutzerebene 7
Abzeichen
Aha, danke.

Dann hätte ich als TE geschrieben:

Mir wurde ein Day Pack statt für 1,99 mit 199 Euro berechnet, ich war 4 Tage in Tumbaland und habe jetzt 800 Euro auf der Rechnung, was kann ich tun?

Wäre wesentlich entspannter zugegangen...

Benutzerebene 5


Dein Beitrag ist nicht sonderlich hilfreich.



Warum ist es nicht hilfreich den TE darauf hinzuweisen, das er ein nicht nachvollziehbares Problem hat?

Denner hat es unten klar herausgestellt. Eine Beschreibung mit Wiedergabe der Rechnungszeile oder Position wäre zweckdienlich gewesen.

Wenn Melli0 dann auch noch mit Attacken wie "Verbrecher" kommt, disqualifiert er7sie sich so, das man der Erfahrung nach genau dann die Überzeugung erhält "das kann nur Bedienerdummheit sein".

Wäre mir das bei so einem offenkundigen Fehler passiert, hätte ich nur gelacht, reklamiert und nicht so eine Show abgezogen!

Benutzerebene 6
Fehler passiert,Fehler korrigiert!Ein sehr netter, hilfsbereiter o2 Shopmitarbeiter hat alles darangesetzt um zu klären und auch hier wurde Dir geholfen, mit ein paar mehr Fakten und auch antworten auf die Fragen,die man dir gestellt hatte,wäre es sicher entspannter gewesen.

Die letzten drei Kommentare werden jetzt einfach mal Ignoriert.

Weil ich 1. Genau beschrieben habe was war und wenn man es net versteht Pech Michi hat es verstanden.

2. Leider habe ich die Erfahrung machen müssen das man bei o2 zwischen durch mal so auslassen muss damit man Hilfe bekommt. Sonst wird nämlich nichts gemacht.

3. Hätte ich das Sachlicher geschrieben wäre wieder nix passiert wie immer.

4. Trotz der Hilfe von michi wird der Fehler von o2 was sie ja jetzt auch zugegeben haben. ( was sie leider sons nie machen) ein nachspiel haben so leid es mir auch tut.

5. Wer nicht verstehen kann wieso ein Kunde sich so verhält sollte lieber mal die klappe halten. Denn wenn man so ne scheiße wie die von euch liest könnte man glauben ihr seid von o2 gekauft. Sorry aber ist so und es war nicht Bedienerdummheit. Wie ich schon sagte kenne ich mich in diesem Bereich aus . So und jetzt ist für mich wie schon gesagt das Thema beendet.

An die gekauften Kommentar Steller gegen mich.  Versetzt euch mal in die Lage eines Kunden der dieses Geld zum Leben braucht. Der ständig Probleme mit o2 hat und immer wieder abgezockt wurde. Soll der jenige die klappe halten und den Fehler von o2 nicht preisgeben und schön zahlen? Nein. Also bevor ihr so von einem Kunden denkt versetzt euch mal in die Lage der Kunden. Und glaubt mir ich kenne das Spiel bei anderen Netz Betreibern ist das genauso .

Auch wenn michi mir netter weise geholfen hat was sehr selten ist hier. Bin ich noch sehr sauer und werde O2 mit ablaufen meines Vertrages kündigen.

Trotzdem danke michi......

Beitrag ENDE und aus

PS Ich war wütend und habe deswegen so geschrieben und das kann jeder nachvollziehen

Benutzerebene 2
Neeeiiiinnnn...... Die arbeiten alle ehrenamtlich bei O2 😀😀😀 .... Nennt sich dann "Community Experte". Obwohl ich auch schon Personen ohne diesen Status Themen habe verschieben sehen ... wie schonmal gesagt, denke jeder was er will über diesen mysteriösen Umstand

Benutzerebene 7
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Schlechtes Benehmen bleibt schlechtes Benehmen, da gibt es keine Entschuldigung dafür.

Das hat nix mit Schlechtes Benehmen zu tun. Aber ich kann schlecht von einem Gekauften Poster Mitgefühl erwarten.

Danke Stefan das du mich verstehst

Benutzerebene 7
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Hier geht es auch nicht um Mitgefühl, da musste bei DAMIEN anrufen, sondern um Hilfe.

So jetzt mal gut hier nur weil dir was net passt musst du Kunden die verarscht wurden net so anmachen nur weil sie ihre Wut raus lassen. Es ist geklärt und gut ist.

Aber was kann ich wie schon gesagt von nem gekauften Poster schon erwarten. Ihr seid ja dafür da um andere auf zu stacheln. Ich hatte das Thema beendet und gut ist. Aus Ende .

Aber du musst wohl das letzte Wort haben.

Lass es doch einfach sein. Jeder macht wie er es will und gut ist. Bor wie ich sowas leiden kann so ne gequirtel scheiße von manchen Leuten.

Aber ich wünsche euch das euch mal sowas passiert und dann lach ich über euch;)

So und jetzt ENDE im Gelände.  Werd auch zu so einem kack nix mehr antworten.

Nochmal an Michi. Danke für die Hilfe sowas ist selten hier .

ENDE