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Plötzlich Multisim in Rechnung gestellt


Benutzerebene 1
Da man den Kundenservice leider nie erreichen kann, egal wann man anruft, soll man zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen und es wird aufgelegt, versuche ich mein Glück mal wieder hier im Forum.

Im letzten Monat habe ich zwei Ersatzkarten zugesendet bekommen, der eigentliche Sinn ist mir bis heute nicht klar, da der Vertrag erst seit Mai läuft. Da gab es bereits Probleme mit der Aktivierung / Löschung usw. Aber das spielt jetzt keine Rolle...

Mal vor ab ich habe den o2 Blue all in L mit zwei Simkarten inklusive.

Jetzt habe ich heute meine Rechnung erhalten und was musste ich feststellen? Es wird einfach eine dritte Simkarte auf der Rechnung aufgeführt und in Rechnung gestellt! Was soll das? Ich habe nie eine weitere Multisim bestellt noch nutze ich diese!

Das dreisteste ist, dass ich zum Zeitpunkt des Simkartenwechsels extra im Chat gefragt habe, ob jetzt alles in Ordnung ist und der Mitarbeiter hat mir bestätigt (habe den Verlauf noch), dass im Account zwar weitere Karten angezeigt werden, diese aber nicht in Rechnung gestellt werden.

Ich erwarte sofort eine Stornierung der zusätzlichen Gebühren.

Hoffentlich liest hier ein netter Supportmitarbeiter mit, der mehr Kompetenz hat, als die Mitarbeiter aus dem o2 Chat.

Vielen Dank

MfG

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Lösung von km65 22 August 2016, 19:37

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17 Antworten

Bei mir ist es genau so für den Monat Juli! Ich werde demnächst die Einzugsermächtigung einstellen. Ich sehe es nicht mehr ein ständig denen hinterher telefonieren zu müssen!

Benutzerebene 2
Ich habe ein ähnliches Problem. Gestern bekam ich Anruf wegen Vertragsverlängerung. Alles bestens... so weit so gut.

Es ist der gleiche Tarif wie bisher bloß mit 4GB Datenvolumen statt 3. Und alles für Anfangs 29.99 €. damals war eine weitere Multisim kostenlos im Tarif drin. Schaut man sich die Tarife online an, so kostet der L Tarif inkl. 2ter Sim und 4GB Angangs 29.99 ab dem 13ten Monat dann 39.99. Im Grunde gleich wie mein alter L Vertrag.

Das war gestern. Heute bekomme ich eine SMS von O2

"Lieber o2 Kunde, durch den Wegfall des zur Teilname am Kombi-Vorteils erforderlichen Ausgangstarifs wurde für diese Rufnummer der Rabatt 10 Euro Kombi-Vorteil (Blue All-in-L) deaktiviert. Bei Rückfragen..."

So jetzt kostet mein Tarif plötzlich direkt 39.99 und die eigentlich im Tarif enthaltene kostenlose Multisim wird mit 5 Euro aufgeführt. Ich blick es einfach nicht. Wieso wird permanent irgendwas versprochen und dann ist es doch anders.

Als Bestandskunde scheint man überall immer nur der Idiot zu sein. Neukunden bekommen neue Tarife, Boni hier und Boni da... bei Bestandskunden werden Tarife erste bei Tarifverlängerung angepasst (wenn überhaupt. Gibt ja auch Anbieter die würden die Uralte Tarife weiterlaufen lassen). Ansonsten wird mit günstigen Anfangstarifen bzw. Rabatte und diese werden dann plötzlich aus irgend einem Grund geschmissen.

Ich glaube in Zukunft werde ich immer zum Vertragsende kündigen und dann nen komplett neuen Vertrag machen.

Benutzerebene 2



Das kommt aus meinen Accountdaten. 40€ inkl. 1 Multicard. Weiter unten wird die Multicard für 4,99 aufgelistet. Und ein 5€ Rabatt, der ein Jahr lang geht. Sprich spätestens im August 2017 muss ich dann die Multicard bezahlen?

Das ist ja der größte Bockmist den ich je gesehen habe. Entweder die Multicard ist kostenlos und wird demnach auch mit 0€ oder als Kostenlos angezeigt.... Oder sie kostet was und man spart sich das "1 Multicard kostenlos" in der Tarifübersicht. Ein Aufklärung wieso das ganze hin und her wäre echt nett.

Das 10 Euro Kombi Gedönse ok das sehe ich ein, habe da nochmal nachgelesen und das bezieht sich ja nur darauf, wenn man noch einen zweiten Vertrag/Dienst bei o2 hätte. Da sollten dann aber die Kollegen in der Hotline besser nicht so großzügig mit Zahlen um sich werfen sondern bei der Realität bleiben.

Benutzerebene 1
Das mit dem Support ist einfach nicht mehr haltbar!

Wie stark wurde hier weg rationalisiert? Scheinbar gibt es noch eine Hand voll Callagents für den bundesweiten Support!

Ich habe seit heute früh um 9:30 bis jetzt um 19:30 im Stundentakt je zweimal angerufen. Man muss sich immer erst durch alle Abfragen kämpfen, bis dann nach 1:45 Minuten (Wenn man das Menü nicht einmal aussprechen lässt, sondern immer gleich die Nummern drückt, die man bereits auswendig kann...) das Gespräch beendet wird, da die Mitarbeiter gerade beschäftigt sind.

Unfassbar! Nicht einmal hier im Forum meldet sich ein Moderator/o2 Mitarbeiter innerhalb der letzten 10 Stunden!

Soll ich der Lastschrift einfach widersprechen? Wozu soll es kommen?

Ich habe dasselbe Problem. Warum wird die multisim im Vertrag kostenlos gesetzt und dann doch berechnet?

darkness77 ist beim L Tarif nicht auch EU Roaming Flatrate inkl.?

Benutzerebene 2
Ja ist es. 1GB EU Roaming Flat ist mit drin.

Ist eigentlich zwischen Mein Tarif und Preise und Rabatte aufgeführt.

Habe das aber für die Screenshots weggelassen. Weil mich ja dieses undurchsichtige Multicard Thema beschäftigt. ☺️

Was mich a bisserl wurmt ist momentan diese Unerreichbarkeit des Supportes. Wo sie aber schnell bei sind, wenn man unter einen anderen post zu dem Thema was dazu schreibt. Dann bekommt man innerhalb weniger Stunden gesagt, man soll sich wegen der Übersichtlichkeit nur zu einem Beitrag was schreiben. Also scheinbar werden alle Beiträge gelesen aber es wird nur geschaut ob doppel Posts vorhanden sind. Na ja, mal schauen ob es irgendwann mal eine Aussagekräftige Antwort gibt, die das Kuddelmuddel aufklärt. Hätte schon gerne in den nächsten Tagen eine Rückmeldung, weil ich sonst vom Widerruf Gebrauch mache und dann meinen Vertrag kündige statt zu verlängern.

Echt Schade, der Support war mal richtig klasse hier. Gut die Jungs und Mädels können auch nichts dafür, dass an allen Ecken und Enden gespart wird aber der momentane Zustand ist einfach nur schlecht.

Hoffe O2 hat wenigstens diese komischen Subunternehmens Callcenter gekündigt. Die riefen gerne schon mal an und erzählten was von Tarif Änderung und es ging definitiv um den vorhanden Vertrag, die hatten Einsicht in die kompletten Daten und Verträge der Kunden... und in Wirklichkeit haben sie dir einen zweiten Vertrag verpasst.

Benutzerebene 2
Könnte vielleicht endlich mal ein O2 Mitarbeiter, Mod oder sonst wer der für O2 tätig ist die SIM/Multisim Debatte aufklären? Auf doppel Posts wird in Rekordzeit reagiert aber mal Probleme aufklären / lösen da passiert nichts.

Was ist los? Angst das die Kunden Widerruf einlegen und den gesamten Vertrag kündigen?

Wo ist der gute Support hin den es hier noch vor nem Jahr gab?

Momentan sieht es ja so aus:

Telefon-Hotline:       Praktisch nicht erreichbar

Chat:                    Angeblich überfüllt

Forum:                  ebenfalls keine zufriedenstellende Lösung/Aufklärung/Reaktion

Gut dann werden dass meine letzten 2 Jahre bei O2.

Dann geht es zur Konkurenz mit dem Magentafarbenen Logo.

Benutzerebene 1
Liebe Mitstreiter,

nachdem ich nun seit dem 4.8. (18 Tage !!!) keinen Menschen an der Spporthotline erreichen konnte, da die Leitung immer mit dem Kommentar "aktuell alle Mitarbeiter belegt" beendet wird, habe ich heute mit einem o2 Mitarbeiter am Telefon gesprochen! Glaubt ihr nicht? Doch es geht noch!

Aber nur mit einem Umweg!

Wenn ihr mit weniger als 5 Minuten Wartezeit Support haben wollt:

- bei meinO2 einloggen

- Kündigung online vormerken

- Angezeigte Kündigungshotline mit Hamburger Vorwahl anrufen

- Euren Ärger erklären

- direkte Weiterleitung zur passenden Abteilung genießen ( keine Wartezeit, direkte Weiterleitung !!!)

Auch wenn ich es nun so nach fast drei Wochen geschafft habe, mein Anliegen zu klären (aber erstmal die nächste Rechnung abwarten), ist dies immer noch eine unverschämte Frechheit, so mit den Kunden umzugehen!

Meine Kündigung ist übrigens bereits per Post raus. Das mache ich keine weitern 24 Monate mit - definitiv nicht!

Warum hast du die Kündigung nicht gleich am Telefon gemacht? War doch ein Abwasch.

Gruß

Benutzerebene 1
Die Kündigung ist schon vor knapp einer Woche per Post raus.

Aber mal im Ernst... ist dieser Punkt für dich das merkwürdige in diesem Thread? Ich glaube das ist das unwichtigste.

Benutzerebene 2
Gibt es vielleicht endlich mal eine Antwort von einem O2 Mitarbeiter?

Langsam (entschuldigung) kotz mich diese Ungewissheit an.

Wird die kostenlose 2 Multisim jetzt mit 4,99 berechnet oder nicht?

Sehe es nicht ein bis zur Rechnung zu warten und dann zu sehen, wie mein 5 Euro Rabatt von der angeblich "KOSTENLOSEN" Multism gefressen wird.

Ich verstehe es echt nicht. Keiner von O2 scheint es für nötig zu halten die Kunden mal aufzuklären.

Servicenummern und Chat braucht man ja erst gar nicht nutzen.

Dort geht ja ebenfalls niemand dran.

Vielleicht könnten die netten Damen und Herren, die so freundlich sind und innerhalb weniger Minuten einem Mitteilen, dass man da versehentlich in zwei Themen mit dem selben Inhalt sich doch der Übersichtlichkeit auf einen beschränken soll, endlichg mal offizielle Infos rausrücken.

Vielen Dank.

PS: Scheinbar ist Kündigung wirklich die einzigste Möglichkeit hier was zu bewirken.

Wahrscheinlich sind die ganzen Support Leute auch nur damit beschäftigt Bestandskunden anzurufen und ihnen tolle neue Verträge aufzuschwatzen die dann am Ende vorne und hinten nicht mit der Realität übereinstimmen und nix mehr mit dem Vorgestellten / besprochenen Tarif zu tun haben.

Wenn eine MC im Tarif inklusive ist, dann wird sie zunächst berechnet und weiter unten auf der Rechnung erscheint eine Gutschrift. Warte die Rechnung ab und gut. Kein Grund für Panik. Dass dir eine kostenlos zusteht, sagt doch der Tarif, oder?

Benutzerebene 1
Es ist so krass wie schnell eine neue Frage gesperrt wird, wenn man nicht die "alte Frage" weiter nutzt!

Wenn der Support genau so schnell auf unsere Fragen eingehen würde, gäbe es hier vermutlich nicht diese gereizte Stimmung im gesamten Forum!

Hier meine neue Ergänzung, welche eigentlich eine neue Frage sein sollte:

Jetzt reicht es mir endgültig!

Nachdem ich nach mehreren Wochen einen Menschen am anderen Ende der o2 Leitung hatte, wurde mir versichert, dass die unrechtmäßig abgerechnete 3. Multisim aus dem Vertrag entfernt wird und mir die Kosten gutgeschrieben werden. (siehe Beitrag Multisim https:///thread/115117)

Da ich über mehrere Wochen niemanden erreicht habe, hatte ich bereits via Fax meine Erlaubnis zur Lastschrift zurückgezogen.

Nun wurde heute die neue Rechnung veröffentlicht - Siehe da die 3. Multisim wurde noch anteilig bis zu der Deaktivierung berechnet und es wurde mir weder der Betrag für den Vormonat noch für den Anteil gutgeschrieben.

Das tollste an der Sache ist jedoch, dass meinem Lastschriftentzug einfach übergangen wird und der Rechnungsbetrag RECHTSWIDRIG von meinem Konto abgezogen wird! Dass das Fax nicht angekommen ist kann nicht sein, da der Herr an der Hotline sogar meine, "Ah ich seh schon, Sie hatten uns bereits geschrieben. Das ist bereits in Bearbeitung."  Dass ich auf dieses Schreiben bisher keine Antwort erhalten habe, muss ich nicht weiter erwähnen oder?

Sollte dieser erneut falsche Rechnungsbetrag wirklich bis zum 13.9. von meinem Konto abgebucht werden, werde ich den Vertrag fristlos kündigen und die Angelegenheit bezüglich der rechtswidrigen Abbuchung einem Anwalt übergeben.

Diese Frage wird hier im Forum vermutlich keiner von o2 lesen, wie auch meine andere Frage.

Sollte es doch dazu kommen, habt ihr noch bis zur Abbuchung der Rechnung zeit, mir die Gebühr der letzten Rechnung sowie die Anteilige Gebühr dieser Rechnung gutzuschreiben.

DANKE!

Mir gehts gerade genauso:

Hab die Datenautomatik deaktiviert und plötzlich wird mir die zweite SIM in Rechnung gestellt die laut Vertrag kostenlos dabei sein soll.

Einen entsprechenden Rabatt gibt es nicht!

Die Hotline ist nicht erreichbar.

Wie bzw. habt ihr das Problem lösen können?

Ich bin jetzt seit etwa einem Monat bei O2 und bin kurz davor das ganze wieder aufzulösen, mieser Kundenservice ist ja das eine, aber bei der Menge an Fehlern die die machen kann das ja nicht angehen.

Wurde sie berechnet oder stand das in der E-Mail?

Sie wurde berechnet - einsehbar im Kundenportal, ähnlich zu dem obigen Screenshot.

Die Rabatte sehe ich dort auch, aber es ist eben keiner für die Multisim dabei.

Das ist ja noch keine Berechnung. Warte daher die Rechnung erstmal ab. Die MC wird auf der Rechnung zunächst berechnet und weiter untern wieder als Gutschrift auftauchen.

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