Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Datenbank-Prob. - Rechnung erreicht mich weder per Post noch ist sie online Abrufbar


Hallo,
seit Sommer letzen Jahres habe ich einen o2 Free M Tarif.
Die Rechnung sollte ich eigentlich monatlich per Post bekommen und dazu ja noch online einsehen und herunter laden können.
Beides ist seit dem der Vertrag besteht jedoch nicht der Fall.

Online bekomme ich nach klicken auf "Rechnung" immer die Meldung:
  • Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Bei der Hotline habe ich dies schon x-Mal reklamiert und jedes mal im Zuge dessen eine Rechnungskopie per Briefpost angefordert, die dann auch immer ankommt.

Wie bekomme ich Kontakt zu einer Person, die das Problem lösen kann. Seit einem 1/2 Jahr besteht nun das Problem und ist o2 bekannt jedoch ist es bis jetzt noch nicht gelöst worden.

Und jeden Monat bei der Hotline anzurufen und um eine Rechnungskopie zu bitten, ist für mich keine Lösung.

Danke für Eure Hilfe!
icon

Lösung von o2_Bianca 4 January 2019, 09:12

Zur Antwort springen

11 Antworten

Edit: geändert
Hallo @Can02DoMore,

leider liegt mir Deine Mobilfunknummer nicht vor. Damit ich Dein Anliegen bearbeiten kann, benötige ich diese allerdings. Ich sende Dir gleich über @o2_Support eine persönliche Nachricht. auf dem Weg kannst Du mir dann Deine Mobilfunknummer und die 4-stellige Kundenkennzahl zukommen lassen. Sobald ich die Informationen vorliegen habe, schaue ich gerne für Dich nach und melde mich in diesem Beitrag wieder.

Viele Grüße Bianca
@_Bianca
Die PN mit den geforderten Infos ist raus.
Danke schon mal!
Hallo @Can02DoMore,

vielen Dank für die Informationen. In Deinem Kundenkonto ist bereits eine Fehlermeldung für die Einsicht der Rechnungen auf "Mein o2" weitergeleitet worden. Der zuständige Fachbereich ist bereits mit der Behebung des Fehlers beschäftigt. Ich habe noch eine weitere Fehlermeldung bzgl. der fehlenden Zustellung per Post aufgenommen. Ich kann Dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten. Wenn ich neue Informationen zu einer oder beiden Fehlermeldungen bekomme, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,

das in meinem Kundenkonto die Fehlermeldung vermerkt ist, ist mir bewusst.

Was mich ja "nur ärgert"ist, dass o2 es nicht schafft, dieses Problem zeitnah zu beheben und mir seit 6 Monaten Geld abbucht und ich keine Rechnung bekomme.

  • Es kann doch nicht sein, dass der Fachbereich Monate lang dafür braucht!?
Deswegen ist bei mir der Eindruck entstanden, dass eben keiner daran arbeitet. Und deswegen fragte ich in meinem Eingangspost nach der Kontaktmöglichkeit zu einer Person, die befugt und fähig ist, an/in der Datenbank zu arbeiten.

  • Wie lange braucht o2 denn erfahrungsgemäß, um solche Tickets/Fehlermeldungen zu beheben?
  • Welche Frist sollte ich o2 dafür einräumen, bevor ich außerordentlich Kündige?
Danke für Deine/Eure Hilfe!
  • Wie lange braucht o2 denn erfahrungsgemäß, um solche Tickets/Fehlermeldungen zu beheben?
  • Welche Frist sollte ich o2 dafür einräumen, bevor ich außerordentlich Kündige?

Hallo,

ein festes Datum kann Dir niemand nennen. So etwas kann 1 Woche dauern aber auch mal länger.

Eine Frist brauchst du nicht setzen da das kein Grund ist ist für eine ausserordentliche Kündigung. Ich gehe davon aus das @o2_Bianca die Rechnung so eingestellt hat das diese automatisch per Post versandt wird.

Gruß
Hallo @Can02DoMore,

je nachdem wie der Fehler behoben werden kann, dauert letzten Endes auch die Bearbeitung. Mancher Fehler kann innerhalb kürzester Zeit behoben werden andere Fehler bedürfen einer genaueren Analyse oder sind aufwendig zu beheben und dauern entsprechend länger.

Zu Deiner Frage bzgl. einer außerordentlichen Kündigung kann ich Dir leider keine Fristen nennen. Wenn Du der Meinung bist, Du möchtest uns ein entsprechendes Schreiben schicken, wird Dein Anliegen geprüft und Du bekommst eine Antwort per Post. Dazu kann ich Dir von hier aus leider nichts sagen.

Viele Grüße Bianca
@Sandroschubert
Das ich die Rechnung per Post bekommen will, ist eigentlich seit Monaten schon so eingestellt und wird mir auch online so angezeigt. Jedoch wie im Eingangspost beschrieben, ist bis heute online die Rechnung für mich nicht verfügbar und automatisch per Post ist keine o2 Rechnung bei mir angekommen.

Das wäre für mich auch das Argument für eine außerordentliche Kündigung.
Keine Rechnung stellen aber mir seit Monaten Geld abbuchen, ohne dass ich nachvollziehen kann, für was genau ich da bezahlen soll (es ist oft mehr als die Grundgebühr)?
Das passt für mich nicht zusammen!

Mit freundlichem Gruß
@o2_Bianca
Kannst du mir mal bitte wieder die neueste Rechnung (die müsste erst ein paar Tage alt sein) wie bei euch hinterlegt per Briefpost zukommen lassen.
Und ganz wichtig, da mir eine bestimmte Rufnummer fehlt, dieses mal bitte auch den Einzelverbindungsnachweis. Den habe ich ja aktiviert, deswegen sollte es damit auf diesem Wege ja auch klappen.

Nach wie vor geht online im Kundenportal Rechnungstechnisch bei mir garnichts, vermutlich deswegen kann ich mir auch nicht selber den EVN anzeigen lassen bzw. herunter laden.

Danke!
Hallo @Can02DoMore,

ich habe Dir die Rechnung vom 11.01.19 per Post zukommen lassen. Es liegt für diese Rechnung kein Einzelverbindungsnachweis vor.

Ein Einzelverbindungsnachweis wird nur erstellt, wenn es kostenpflichtige Verbindungen auf der Rechnung gibt. Das ist bei dieser Rechnung nicht der Fall.

Viele Grüße Bianca
Das Problem konnte seitens o2 nach 7 Monaten behoben werden! :-)

Danke an alle Helfenden!

Deine Antwort