Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 blue100 Vertrag Rechnung zu hoch!


Hallo,

 

an der heutigen Rechnung ist mir aufgefallen dass ich 38,77€ zahlen muss, anstatt 20€. Habe die Rechnungen verglichen und mir ist aufgefallen dass der Betrag der monatlichen Grundgebühr des "Minuten Pack 150" nicht mehr abgezogen werden.

 

Hier mal die Rechnung:

 

Minuten-Pack 150 --------------------> 12,6050€
O2 Blue 100 (60/60)------------------> 16,8067€
Reise-Option---------------------------> 0,0000€
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
------------------------------------------> 3,1681€

 

Gesamt (ohne MwSt.) -----------------> 32,5798EUR

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.)----> 32,5798 €
Mehrwertsteuer 19% --------------------------->6,1901 €
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) ---------------------->38,77 EUR

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

So mir ist klar, dass sobald ich über meinen 20€ bin, noch die MWST dazukommt (hier 6,1901€).

Die 3,1681€ sind mir auch klar, hab ich auf der "Einzelverbindungsnachweis-Rechnung" gesehen.

 

Nun aber warum ist trotz Abzug der MWST und der Einzelverbindungn noch ein Aufpreis von 12€ vorhanden.

Das wäre so ziemlich genau der Betrag --> Minuten-Pack 150 --------------------> 12,6050€. kann das sein dass dieser nicht mehr abgezogen wird?! Oder hängt dies zusammen mit den Einzelverbindungen in Höhe von 3,1681€?!?!

 

Wär gut wenn mir wer helfen kann, denn da blickt echt keiner mehr durch was da für was berechnet wird.

 

 

Gruß Sebastian

icon

Lösung von stefanniehaus 19 October 2011, 18:27

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Sebastian!

 

Wann hast du deinen Vertag abgeschlossen? Das Minutenpack bekam man für 3 Monate kostenlos. Danach musste man es entweder kündigen, oder bezahlen.

 

Gruß Claudia

Hallo Claudia,

 

Vertrag wurde Juni/Juli abgeschlossen, bin also außerhalb der 3 Monate.

Das Minutenpack sind die Freiminuten im blue 100 Vertrag oder?!

 

Gruß Sebastian

habe im Kundencenter jetzt das Minuten Pack abbestellt. Stand dran kündbar bis 18.11. Dann sollte es jetzt innerhalb 72Stunden abbestellt sein oder?!

 

Noch eine Frage: Gibt es sons noch versteckte Inhalte die nach einer zeit automatisch gegen Bezahlung dazugebucht werden, und die man im Kundencenter abbestellen/deaktivieren sollte?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Minutenpack sind die 150 zusätzlichen Freiminuten (250 statt 100 in den ersten 3 Monaten)

Kündigungsfrist ist 1 Monat. Wenn du das Pack jetzt abbestellt hast, läuft das Pack noch bis zum 18.11. (wie online angezeigt).

Nein, es gibt sonst keine kostenpflichtigen Packs die man deaktivieren müsste.

 

Hallo, habe ein noch gfrößeres Problem ,habe seid 16.05 2011 den Vertrag o2 blue mit 20,00 euro die jeden monat abgebucht werden ,habe aber die karte seiddem nie genutz da ich ein vertragshandy geschenk bekommen hab, die simkarte liegt ordnungsgemäß in meiner schachtel ,nun hab ich eine rechnung von 85,94 für oktobeer ,ich frage mich  wie kommt das zustande .ich habe dafür nur ein eErklärung    reine Abzocke, und werde morgen ein höllen Specktakel machen im shop .  also liebe o2 kunden passt auf

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie wäre es wenn du erstmal in die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis guckst?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Würde ich auch sagen! Aber auf o2 schimpft es sich wohl leichter, als seine Rechnungen durchzuschauen.............

also ich danke erstmal.

hab das Monatspack online im Kundencenter abbestellt.

Wird vermutlich noch auf der nächsten Rechnung drauf sein aber danach bin ich dann wieder bei meinen 20€.

 

 

also ,wenn ich die karte nicht benutze ,habe ich auch keine verbindungen und auch nichts wo ich nach schauen kann ,ich habe es auch schon versucht  die einzelverbindungen bei o2 unter meineem komto zu bekommen aber da steht nichts  kann ja auch nicht weil die karte nicht benutzt wird also  was nun

 

 wenn ich die karte nicht benutze und sie in keinem handy habe wie soll ich da solche verbindungen überprüfen ,

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und was steht in der Rechnung? Die gibts ja unabhängig davon ob telefoniert wird oder nicht.

wegen diesem Minutenpack nochmal: stand da nicht iwas von innerhlab 72h bekommt man eine sms?!

 

bisher is bei mir noch nix passiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Steht es bei dir in mein o2 noch drin? Manchmal kanns passieren, dass die SMS untergeht!

dort is das häckchen im kasten raus, drunter steht in blau "deaktiviert" und rechts der text "wird am 18.11 abbestellt".

 

dann müsste es draußen sein oder?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja, die deaktivierung ist beauftragt und wird wegen der Kündigungsfrist am 18.11. aktiv.

okay alles klar, dann hats ja geklappt! danke