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O2 betrügt den Kunden


Man hat mir letztes Jahr den O2 L premium angeboten ( von 2 auf 3GB) und dieses update sei für mich als Kunde umsonst... Dies versicherter mir man als ich sagte das ich das eigentlich nicht brauche.
Aber ich dachte für umsonst was solls her damit... Doch nun muss ich erfahren das man mir seit 1jahr diesen Tarif extra berechnet und mir somit 120 euro geklaut hat zu unrecht...

Ich gebe o2die Chance dies mit mir zu klären oder ich werde euch verklagen den es kann nich sein das man als premium Kunde ( was in meinen Augen bei euch eh nix wert ist) nur noch mehr abgezockt wird
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Lösung von o2_Christian 3 January 2015, 11:58

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46 Antworten

llurme schrieb:Im übrigen gilt die Rechnung als genehmigt, wenn Du nicht binnen 4 Wochen nach Erhalt widersprichst. Dem hast Du nicht, also sind die Rechnungen bis dato als akzeptiert.

Es sind sogar 8 Wochen.

 

Gruß

Ich werde nach dieser scheizze hier O2 und DSL schriftlich beenden da man hier den Kunden zu gerne das Geld aus der Tasche klaut den ich sehe ja das ist h hier nicht ht der einzige bin mit dem Problem...
Und finde es mehr als assi das o2 einen so langwierigen Kunden mit fußen tritt und verarscht...

Und da sind auch 20 euro Gutschrift Nür bei nette Geste aber nich die wirkliche Lösung...
Benutzerebene 5
andy666 schrieb:
Ich werde nach dieser scheizze hier O2 und DSL schriftlich beenden da man hier den Kunden zu gerne das Geld aus der Tasche klaut den ich sehe ja das ist h hier nicht ht der einzige bin mit dem Problem...
Und finde es mehr als assi das o2 einen so langwierigen Kunden mit fußen tritt und verarscht...

Und da sind auch 20 euro Gutschrift Nür bei nette Geste aber nich die wirkliche Lösung...
Tut mir leid, aber das wirkt so für mich wie ein kleines Kind, was keinen Lutscher an der Kasse bekommt.

 

Wir halten fest:

 

-Dir wird am Telefon ein Upgrade zugesagt, kostenlos

-Es folgt die 1., 2., 3. ... Rechnung nach der Umstellung. In allen Rechnungen ist das Upgrade berechnet worden

-Dich hat es monatelang nicht gekümmert, was in den Rechnungen steht und was abgebucht wird

-Nach fast nem Jahr merkst Du, dass Dir 10 EUR zuviel abgebucht wird und verlangst eine Gutschrift für 12 x 10 EUR

 

Sorry, aber das funktioniert so nicht. Sonst kann jeder nach einem oder 2 Jahren ankommen und sagen, dass wollte ich so nicht haben. 

 

Hättest Du dich nach der ersten oder 2. Rechnung gemeldet, hätte man alles rückgängig machen können und Du hättest keine Kosten gehabt.

 

Dann bietet man Dir kulanterweise eine Gutschrift über 2x 10 EUR an und gleichzeitige Deaktivierung des Packs. Dieses passt Dir auch nicht.

 

Tut mir leid. Dir steht es frei, zu tun, was Du tun willst.

Vorerst warte ick da man mir grade bei nem telefonischem Gespräch etwas mehr Hoffnung machen könnte...
Mal abwarten was raus kommt
Und es is nunmal kla das ich als Kunde davon aus gehe das o2 weiss was sie mir berechnen...
Und was nich da es gratis is...
Aber wir warten mal ab was konmt da die jetzige dame da schon kulanter wa in dem Gespräch als die 2 davor.

Dennoch erstmal danke für das deaktivieren...
Benutzerebene 5
Wer Zusatzoptionen kostenpflichtig dazubucht, MUSS bezahlen, egal, ob er das will oder nicht. Du hast auch 8 Wochen nach Lastschrifteinzug Zeit, dagegen Widerspruch einzulegen, das hast du nicht gemacht, also erwarte hier nicht, dass o2 einem 120 € wiedergibt, weil irgendwas dazugebucht wurde, was sich als kostenpflichtig erwiesen hat. Wenn ich mir das Ganze hier durchlese, ist der KUNDE und NICHT o2 verpflichtet, die Rechnungen zu überprüfen. Im Supermarkt muss auch DER KUNDE sehen, ob alles richtig ist, um dann noch unverzüglich was reklamieren zu können. Wenn man aber erst nach dem Verlassen des Geschäfts den Kassenzettel prüft, hat man auch Pech gehabt.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565

Auch ich hab jetzt die Schnauze endgültig voll von O2.
 Bis vor einer Woche hätte ich O2 noch weiter empfohlen, bis mir folgendes widerfuhr:Wollte einen von zwei Verträgen kündigen, ging dementsprechend vor, doch nach dem Absenden wurde mir mitgeteilt, dass die Kündigung nur vorgemerkt wurde und innert 10 Tagen noch telef, bestätigt werden muesse, was ich schon sehr merkwürdig fand, da ich zwar beliebig viele Verträge und Mobilegeräte bestellen kann,dies aber, ohne dass ich diese Aufträge  nochmals telefonisch hätte bestätigen müssen!!??...Da war ich das Erste mal sauer; doch die Wut stieg weiter in mir hoch, als ich die einzig hierfür angegebene Telefonnr. so gegen 19:00h anwählte. Statt ein Freizeichen und nach Angabe meiner Telnr., erhielt ich sofort die Ansage, dass Die Wartezeit bis zur Annahme meines Anrufs derzeit mindestens 45 min. betragen würde ( und das bei einer der grauenvollsten Musik  in einer Endlosschleife, die  man sich überhaupt nur vorstellen kann: vermutlich wird man O2 dafür auch keine GEMA Gebühren in Rechnung stellen, sondern noch Schmerznsgeld zahlen...).Dann rief ich nochmals kurz vor 20:00h an, da nach 20:00h die ``Hotline`` eh abgeschaltet wird.Ihr Könnt euch denken, das das Ergebnis das Gleiche war ( 45min Wartez...).Da ich aber immer noch frohen Mutes war, probierte ich es also mal vormittags  des nächsten Tages ( das war Gestern ):- identische Bandansage-, und nochmals in der von O2 empfohlenen Anrufzeit                     ( zwischen 12h und 17hh wäre die Wartezeit ja sehr viel kürzer..) .Resultat: -identische Bandansage!!!...Na spätestens da war mein Puls schon über 180, doch hatte dieser Adrenalinschub dafür gesorgt, das ich noch ne neue Idee bekam..Also rief ich einfach die Hotline für O2 Kunden an, nach dem ich das Thema rund um ihren Vertrag mit der 1 am Telefon bestätigte;und siehe da, nach höchstesn zwei Minuten Warteschleife hatte ich eine Frau am Apparat,der ich mein Anliegen schilderte. Daraufhin erwiderte sie, dass sie mich weiterleiten müsse ( dachte, sie nimmt dies als Vorwand  mich aus der Leitung zu schmeißen...).Nach weiteren zwei Minuten Wartezeit hatte ich  dann aber doch einen Herrn in der Leitung, dem ich erneut mein Anliegen schilderte, verbunden mit dem Hinweis, das unter der eigentlich für Kündigungen vorgesehenen Rufnr. rund um die Uhr, ach nee nur von 7 - 20h, 45 min. Wartezeit offensichtlich ein Dauerzustand darstellen würden. ---da meinte der Herr, dessen Name ich mir leider nicht gemerkt hatte ( so`n Mist..-Mr. X, stehen sie zu ihren Taten und outen sie sich!!! ), dass nach seiner Anzeige nur 5 min Wartezeit derzeit wären   ( ich hatte aber 5 min vorher ebendiese Nr. gewählt, und wer es mal selber ausprobieren möchte : 040-519006658...). Na immerhin wollte er sich dennoch meines Anliegens annehmen, und öffnete, nachdem ich die Mobilrufnummer des Vertrages ihm nannte, meinen Vertrag. Ich wiederholte meinen Wunsch diesen Vertrag zum 1.2.15 aufzuheben, bzw. zu kündigen.Leider hatte ich zu diesem Zeitpkt. auf meinem Laptop nicht das Fenster meines Vertrages geöffnet, mußte ja ne andere Art der Kontaktaufnahme raussuchen, und ein neues Fenster öffnete sich dafür leider nicht..).Na jedenfalls meinte Mr.X, das dies nicht möglich wäre, da ich dann schon bis zum 01.11.14 hätte kündigen müssen...er könne aber den Vertrag immerhin auf den niedrigsten Tarif umstellen, womit ich mich dann zwangsläufig erst mal zufrieden geben mußte...d.h. meine monatl. Kosten würden dann von bislang 35€ / Monat auf 5€ / Monat sinken, **bleep** happens...Zwar versuchte ich noch zaghaft einzuwenden, dass ich von dieser Vertragsklausel gar nichts wisse...; `` ja doch, sei aber so...``Schließlich wurde mir eine schriftl. Bestätigung per mail von Mr. X zugesagt, die dann auch prompt heute um 6:30h in meinem Posteingang einging.Muß vermutlich nicht erwähnen, das die Möglichkeit einer Direktantwort auf die mail nicht gegeben war...Na jedenfalls ließ mir mein ungutes Gefühl keine Ruhe und so schaute ich mir die Tarifdetails noch mal ganz genau an, und was denkt ihr, mußten meine trüben Augen da lesen: Tarif & VertraginfosTarifO2 Inklusiv-Paket-50-ohne-Handy 0176-6xxxxxxx
Taktung 60/10
Tarifarchiv VertragslaufzeitVertragsbeginn: 02.02.2013
Vertragsende: 01.02.2015.................................................................... Dies ist die Originalkopie aus meinem Vertrag, habe nur die x-e gesetzt, sowie das entscheidende Detail unterstrichen. Was glaubt ihr wohl, wo mein Puls jetzt lag, jenseits von Eden... So, nunstellte sich mir also erneut das Problem der Kontaktaufnahme... also das mit dem Anrufversucheninkl. Falschaussagen kam für mich jetzt  nicht mehr in Frage..Also dachte ich, jetzt mal ne mail zu schreiben, ging auf Kontaktmöglichkeiten, wo auch ausgewiesene O2 Experten angeblich zu jedem Thema kompetent antworten könnten.Na endlich, dachte ich, klickte einen Beitrag Thema auswählen an und landete...na wo???Ganz genau hier, wo ich gerade am schreiben bin...echt super dachte ich, was die unter kundenfreundlichenKontaktmöglichkeiten verstehen, las mir ein paar Beiträge durch, und stellte fest, dass ich nicht der Einzige unzufriedene Kunde bin.Und so beschloß ich, in Ermangelung anderer Alternativen, halt hier meinem Ärger Luft zu verschaffen ( hätte sich o2 ja ersparen können, wenn sie vernünftig zu  erreichen wären, bzw, den Kunden nicht schamlos ins Ohr lügen würden.,..). Zugleich ergeht mit diesem Beitrag an O2,
nunmehr die ultimative Aufforderung, meinem Ersuchen einer rechtmäßigen Kündigung unverzgl. nachzukommen...( Ich möchte ihnen auch nicht den Versuch einer Antwort  abnötigen, oder gar erwarten / wünschen sondern einfach nur die Zusage meiner Kündigung gemäß meines Vertrages mit Ablauf des 01.02.2015 erhalten, egal auf welchem Wege!!!


Mein RA würde sich nur ungern mit Ihnen auseinandersetzen wollen-
 Ferner wird dem hier zuständigen Systremadministrator zugleich freundschaftlich mitgeteilt, dass, wenn dieser Beitrag gelöscht, verändert oder was einem auch sonst immer noch in diesem Zshg. einfallen könnte, würde, wäre es ziemlich sinnlos, da ich neben Kopien  dieses Beitrages, sogleich als nächstes Selbigen bei billigertelefonieren.de publizieren werde.

( Vielleicht hätte ja auch Stefan Raab für meinemnBeitrag Verwendung in seiner abendlichen Sendung...ok, warn Scherz...)

Ansonsten war meine Intention dieses Beitrages einzig und allein darin begründet, endlich meine rechtmäßige Kündigung, ohne weitere Ausflüchte oder Fallstricke, bestätigt zu bekommen, sowie anderen Menschen solche Widrigkeiten von vornherein  zu ersparen!!!

Werde den Ausgang des Verfahrens übrigens ebenfalls publizieren...
 Ach so, der Grund meiner Kündigung liegt nunmehr, neben den von mir grad` geschilderten Schwierigkeiten, vor Allem an den Tarifen, die ich mittlerweile bei anderen Anbietern für glatt die Hälfte, plus besseren Konditionen abschließen konnte   ( s. Beiträge von Matze im Forum billiger telefonieren.de, insbesondere Spartipp 1 + 2, der 3.e (( Auslandstelefonate einfach und preiswert )) folgt in Kürze...).hinzu kommt noch, dass ich bei den neuen Telefonanbietern, teilweise, weiterhin im bislang von der Netzabdeckung immer zufriedenstellenden O2 Netz unterwegs bin ( bin schon jetzt gespannt, welcher Betreiber demnächst die offensichtlich inkompetente Führungsriege, samt ihren Chargen übernimmt ) Da stellte ich mir schon die Frage, wie Fremdanbieter die O 2 Tarife so deutlich unterschreiten können, > s. vorherigen Klammervermerk...
Diese Frage stellte ich übrigens auch dem o 2 Experten Mr.x, dem hierzu ad hoc allerdings auch keine Antwort einfiel...

....--da ist sie nun endgültig dahin, meine Illusion von`` O2 can do``. Dafür weiß ich jetzt aber immerhin, wie der Satz tatsächlich weitergeht....
 Also Leute, bleibt tapfer und lasst euch nicht unterkriegen...
 Euer Matze! 😉
PS: Nachdem ich meinem Ärger nun endlich Luft verschafft habe, nähert sich mein   Pulsschlag endlich wieder dem Ruhepuls.... Und schon steigt der Puls wieder. Nun dachte ich der Beitrag wär jetzt raus, aber weit gefehlt..während ich meine mail fertigte, wurde ich ohne es mir anzukündigen einfach abgemeldet. Deshalb hat man wohl auch den button ``angemeldet bleiben`` geflissentlich weggelassen... 

Benutzerebene 5
Punkt 1,du hättest 3 Monate vor Vertragsende kündigen müssen... Was in deinem Fall der 1.11.14 gewesen wäre... Somit hat sich dein Vertrag automatisch verlängert.

Punkt 2: Du hättest auch schriftlich kündigen können, so wie es die Agb vorsehen....

Fazit : Du versuchst Deine eigenen Fehler auf o2 zu schieben. Der gern zitierte Anwalt wird dich gleich wieder nach Hause schicken...

Aber o2 ist ja sooooo böse
Jetzt bin ich schon wieder bei 180. Meine korrigierten Flüchtigkeitsfehler wurden offensichtlich nicht importiert. Und schließlich, wer mich in dieser Thematik kontaktiern möchte, möge dies bitte über das Forum billigertelefonieren.de tun, denn hier hab ich mich zum letzten Mal eingeloggt....

Mein Benutzername dort lautet: matze

 

PS **bleep** darf man hier auch nicht beim Namen nennen...

Benutzerebene 5
Ps, im übrigen... "du hast davon nichts gewußt mit der 3 Monatsfrist"... Liest Du eigentlich was Du so unterschreibst? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Diese Klausel ist bei fast jedem Anbieter so, also nix o2 exklusives.

Benutzerebene 7
Hi matze2212,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

Dass du an der Hotline lange Wartezeiten in Kauf nehmen musst, ist natürlich nicht schön, ganz klar. Beachte allerdings, dass dieser Weg nicht zwingend notwendig ist. Du kannst natürlich auch jederzeit schriftlich kündigen.

 

Beachte bitte auch, dass du am 17.03 deinem Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert hast. Die Laufzeit für diesen endet erst am 13.07.2016. Die Kündigung wurde nun auch akzeptiert und dass Deaktivierungsdatum hinterlegt.

 

Gruß,

Marc

llurme schrieb:
Punkt 1,du hättest 3 Monate vor Vertragsende kündigen müssen... Was in deinem Fall der 1.11.14 gewesen wäre... Somit hat sich dein Vertrag automatisch verlängert.

Punkt 2: Du hättest auch schriftlich kündigen können, so wie es die Agb vorsehen....

Fazit : Du versuchst Deine eigenen Fehler auf o2 zu schieben. Der gern zitierte Anwalt wird dich gleich wieder nach Hause schicken...

Aber o2 ist ja sooooo böse

So, so, das ist also die ``Expertenantwort`` von o2...

1.: Ich habe meinenen Beitrag mit der Originalkopie des vo Ihnen mir zur Verfügung gestellten Tarifdetails in ``meinem O2`` ( schon seit 10 Tagen nicht und nie mehr...) versehen. Dieser Eintrag stammt also von Ihnen.!!!

Jetzt auf dieser Nummer weiterreiten zu wollen, wird Ihnen nicht gelingen. Ihnen geht es ganz offensichtlich einzig und allein darum, Geld zu scheffeln, ohne jedwede Rücksicht auf den Kunden, d.h. wohl in Ihren Augen eher Melkkuh.

Dies konnte ich, bis vor 10 Tagen, von einem Unternehmen, dass sich nach außen hin, als seriös zu präsentieren weiß, nicht für möglich halten.

Interessant ist in diesem Zshg. auch die nur auf Profit ausgerichtete Antwort, welche ansonsten in keiner Weise auf meinen Beitrag einzugehen vermag.

Wie ich schon erwähnte, und da haben sie mich wohl zum ersten Mal beim Wort genommen, erwarte ich auch keine Erklärung zu Ihrem Geschäftsgebaren, es offenbart sich schließlich von selbst...

Und wenn sie meine Erfolgsaussichten meinen so beurteilen zu können, wie sie ihre Antworten einzuschätzen meinen, dann weiß ich schon wies ausgehen wird...

Übrigens wird demnächst diese Story, über die ich mittlerweile schon schmunzeln kann, auch auf meiner Facebookseite öffentlich, also für jedermann einsehbar sein.

Dies ist dann mein zweiter Schritt. wobei ich die Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Schritte nicht eimal ansatzweise ermessen kann...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr matze2212

 

PS: sollte es Ihnen angenehmer sein, meine email ist ihnen bekannt...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Zu deiner Information: Ilurme ist kein o2-Mirtarbeiter (bin ich auch nicht). Nur o2_Marc hat dir als Mitarbeiter geantwortet, und er hat dir erklärt, wie es mit deinem Vertrag aussieht. Gibt es noch etwas zu klären?

 

Was du auf deiner Facebook-Seite postest interessiert hier übrigens neimanden.

Nur komisch, das ihr Geschäftsgebaren sich offensichtlich schlagartig geändert hat. In der Vergangenheit wurde ich immer kurz vor Ablauf meines Vertrages von O" kontaktiert, ob ich den Vertrag verlängern lassen möchte...Es gab dann auch immer eine kleine Vergünstigung...

Und dass, was Sie mir jetzt weis machen wollen, paßt exakt in das von mir über O2 skizzierte Bild.

Vielen Dank dafür...

 

matze2212

Sehr geehrter Herr Marc,

 

Ich zitiere zunächst aus ihrer Antwort:

 

``Beachte bitte auch, dass du am 17.03 deinem Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert hast. Die Laufzeit für diesen endet erst am 13.07.2016. Die Kündigung wurde nun auch akzeptiert und dass Deaktivierungsdatum hinterlegt.``

 

Ich denke das diese Antwort die Sache nun endgültig einer rechtlichenKlärung bedarf.

Sie behaupten also, dass ICH den Vertrag AKTIV am 17.03. verlängert hätte...Hallooooo????

 

1.: warum sollte ich einen Vertrag verlängern wollen, der eh noch fast ein Jahr läuft...

 

2.: warum steht von dieser angeblichen Vertragsverlängerung nichts, aber auch gar nichts in          meinen Vertragsdaten bei my O2???

 

3. welche Kündigung wrde angeblich akzeptiert???

 

4. Wie kann eine Vertragsverlängerung, deren erster Ablauf am 1.2.15 endet bei 24 monatiger Verlängerung bis zum 13.7.2016 gehen?????????

 

Sollte mir nochmals einer von euch Experten antworten wollen, dann bitte fundiert und nachvollziehbar.

Ganz offensichtlich seid ihr euch ja nicht mal untereinander einig...

Wie ich schon erwähnte, die einschlägige Erfahrung anderer Nutzer, auch hier im Forum publiziert, unterstreicht die Art und Weise eures Geschäftsgebarens.

Aber eines darf ich an dieser Stelle nochmals versprechenen:

Der Umgang von O2 mit seinen ``Kunden`` wird nicht auf dieses Forum beschränkt bleiben..

s. bereits billigertelefonieren.de, demnächst auf meiner Facebookseite, dann....

 

Nunmehr ohne Gruß

 

Matze2212

 

 

das es euch nicht interessiert erfeut mich zutiefst, zum Glück gibt es roundabout noch 4 Milliarden ander Menschen, die es sehr interessieren wird...

Dies war mein letzter Beitrag, es ist offensichtlich müßig sich mit O2 oder deren Jüngern weiter zu beschäftigen, ihr habts einfach nicht drauf...

 

 

 

 

Das Forum ist kein Chat, daher können Antworten auch etwas dauern. Unabhängig davon wird sich kein Mitarbeiter mehr melden, ihr dreht euch im Kreis, du hast deine Meinung o2 ihre. Meine Meinung dazu.

 

Und was die Phrase mit dem 4 Milliarden Menschen soll bleibt auch dein Geheimnis. Aber sich mit einer Beleidigung zu verabschieden zeugt schon von wessen geistes Kind du bist.

 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Sandroschubert schrieb:
 

Und was die Phrase mit dem 4 Milliarden Menschen soll bleibt auch dein Geheimnis.

In der Tat, wobei das mit dem Roundabout passt: es dreht sich hier alles im Kreis(verkehr).

 

Aber sich mit einer Beleidigung zu verabschieden zeugt schon von wessen geistes Kind du bist.
 

Wie so oft: Wenn die Argumente augehen bleibt nur die Beleidgung.

 

Dass es hier niemanden interessiert, was er auf Facebook postet oder wie er andere Foren zuzspammt, scheint er ebenfalls nicht begriffen zu haben.

Da habt ihr selbst ernannten Alleswisser und Systemmeister nun endgültig den Deckel auf das Thema gelegt und euch in aller Öffentlickeit geoutet, denn offensichtlich sind euch weder der Begriff einer Beleidigung, noch der Satzaufbau der deutschen Sprache, von Orthographie ganz zu schweigen, sowie rudimentäre Fremdsprachenkenntnisse, auch nicht ansatzweise geläufig.

Dies ist entspricht nicht meinem Niveau, sodaß ich hier endgültig ende.

Was auch immer ihr noch antworten werdet, laßt es lieber, es stürzt euch nur noch tiefer in den Abgrund...      und ich werd`s eh nicht lesen...

 

Dies war mein letzter blog in diesem Forum forever...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
matze2212 schrieb:
 Dies war mein letzter blog in diesem Forum forever...

Da sind wir aber froh. Und auch wenn du nicht mehr antwortest: Bevor du in Foren andere wegen der Rechtschreibung, bzw. des Stazbaus kritisierst, solltest du vielleicht deine eigenen Beiträge durchlesen.

 

Was Beleidigung ist weiss ich. Was Fremdsprachenkenntnisse mit dem Thema hier zu tun haben wird uns wohl ein Rätsel bleiben. Aber wenn du die Verwendung des englischen Worts roundabout meinst, kannst du mir glauben, dass ich schon verstanden habe, dass du damit "ungefähr" meintest, nur blöd, dass das Wort dafür falsch ist (wird nämlich auseinander geschrieben).

 

Nun bin ich auch weg.

matze2212 schrieb:Dies ist entspricht nicht meinem Niveau, sodaß ich hier endgültig ende.

Das stimmt weiter runter kannst du es nicht schrauben. Ich wünsche Dir trotzdem was.

 

Gruß